4

Es wird jeden Tag schlimmer - ich leider sehr

S
Hallo, ihr Lieben!
Ich suche hier Rat oder Austausch.
Mein Partner hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt. Wir waren knapp 3 Jahre ein Paar und sehr glücklich. Er war meine große Liebe und wir haben ein Kind zusammen.
Ich leide so sehr unter der Trennung. Immer noch. Und ich habe das Gefühl, es wird jeden Tag schlimmer. Wir wohnen immer noch zusammen, im Juli ziehe ich aber mit dem Kleinen aus.
Das wird nochmal richtig schlimm, mein Zuhause verlassen zu müssen. Vielleicht tut mir der Abstand aber auch gut. Jetzt sehen wir uns ja noch jeden Tag und schlafen auch noch im selben Bett, weil es nicht anders ging. Aber immer wenn ich ihn nur sehe, tut es mir so weh. Ich würde ihn so gerne umarmen und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe.
Ich bin so traurig, dass es unsere kleine Familie nicht mehr gibt. Das habe ich mir immer so sehr gewünscht, ich war viele Jahre alleine.
Wir verstehen uns zum Glück noch sehr gut, alleine schon wegen dem Kleinen. Aber es ist für mich ein täglicher Kampf, normal weiterzuleben. Ich will ihn zurück, aber er sieht absolut keine Chance mehr. Mir graut vor dem Gedanken, dass er mal eine Andere hat, die dann in unserem Zuhause ist und all die Dinge mit ihm macht, die ich gerne mit ihm machen wollte.
Es fällt mir so schwer loszulassen, den Alltag mit dem Kleinen zu bewältigen.
Ich kann ihm ja nicht aus dem Weg gehen. Wir essen zusammen, ich koche und wasche noch für ihn. Wir unternehmen zusammen was mit dem Kleinen.Als wäre alles normal.
Er sagt, dass er schon über die Trennung hinweg ist. Und ich schaffe es nicht. Ich mache mir immer noch Hoffnungen, obwohl er ganz klar sagt, dass es nie wieder was wird mit uns.
Ich mache bereits eine Psychotherapie, um das alles verarbeiten zu können. Ich bekomme pflanzliche Medikamente, um wieder aus meiner Depression rauszukommen. War jetzt wochenlang krankgeschrieben, weil ich keine Kraft hatte zu arbeiten. Ich unternehme trotzdem viel mit Freunden und dem Kleinen. Dazu muss ich mich jedoch zwingen.
Ich weiß gar nicht, wie ich den Umzug schaffen soll. Mein Ex unterstützt mich zwar sehr und ist immer für mich da. Aber er liebt mich nicht mehr. Das tut so weh. Wann wird das endlich besser?
Manchmal bin ich so fertig, dass ich am liebsten tot umfallen möchte, weil mir alles Zuviel ist. Die Trennung, der Kleine, die Arbeit, der Umzug, Packen, Anträge bei den Ämtern stellen usw.
Hat hier jemand auch mal so gelitten und was habt ihr gemacht, damit es besser wird?
Viele Grüße, Steffi

17.05.2016 20:15 • #1


H
Hallo Steffi,
ich habe mich in meine Arbeit gestürzt.
Wenn du ausgezogen bist und ihn nicht mehr täglich sehen musst, kann deine Verletzung langsam heilen.
Aber solange ihr wie eine scheinbar intakte Familie lebt, wird es für dich die Hölle sein.

17.05.2016 20:56 • #2


A


Es wird jeden Tag schlimmer - ich leider sehr

x 3


Tanrami
Ich glaube auch wen du ihn nich jeden Tag ihn siehst wird es die bestimmt bald besser geht

17.05.2016 20:57 • #3


E
Hallo Steffi,
Das tut mir wirklich leid, dass du so leiden musst. Erstmal eine Umarmung von mir. ....

Wenn ihr noch zusammen wohnt, esst und das Bett teilt als ob nichts wäre, ist das doch Qual pur.... es ist nur noch Fassade und du weißt, dass nichts mehr so ist wie früher.

Er sieht keine Chance mehr? Was ist denn geschehen? Er muss den innerlichenSchlussstrich ja dann schon viel früher gezogen haben.

Wenn es wikeine Hoffnung mehr gibt, ist eine schnelle räumliche Trennung das Beste. Denn erst von da an kannst du anfangen, die Trennung zu verarbeiten.
Ich wünsch dir und deinem Kind , dass es möglichst schnell besser geht ....i

17.05.2016 21:14 • #4


S
Danke für Eure schnellen Antworten! Er hat sich getrennt, weil er mit meinen Verlustängsten und meinem Misstrauen nicht klar kam. Das war keine spontane Entscheidung, sondern es hat sich angebahnt. Trotzdem hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Er hat mir keine Chance mehr gegeben, dass ich mich ändere in Form von Therapien etc. Auch hat er nicht versucht, dass es wieder was wird, weil er Probleme hatte, auf meine Bedürfnisse einzugehen. Aber wir hätten das geschafft, wenn wir es beide versucht hätten. Ich wäre dazu bereit gewesen, er nicht.

17.05.2016 21:21 • #5


A
Hallo @steffis,

Bei mir war es ähnlich, ich war 2 Jahre in einer Beziehung, auch zusammen gelebt, war auch glücklich da ich vorher auch länger alleine war ....
Im November war schon Krise und im Januar die endgültige Trennung.
Im März bin ich auch ausgezogen. Bis dahin haben wir auch noch in einem Bett geschlafen, was im Nachinein gesehen wie Folter war, weil ich ihn noch liebte (liebe ihn immer noch).

Er hatte auch früher abgeschlossen als ich und war schon total gefühlskalt mir gegenüber .... und ich litt ganz furchtbar, bin immer noch sehr traurig und weine auch noch .....

Aber ich muss ehrlich sagen, es wird besser wenn man nicht mehr zuzsammen wohnt!
Das getrennt zusammen wohnen .. daran bin ich fast kaputtgegangen!

Ich dachte auch, das Packen, das Ausräumen, das Umziehen, Ummelden ... ich dachte auch, ich kann nicht mehr... aber man schafft es!
Auch wenn es sehr schmerzhaft wird und du viel weinen wirst, man schafft es irgendwie.
Und eigentlich habe ich mir inzwischen geschworen, dass ich nie wieder so leiden will und nie wieder so eine Hölle erleben will!
Irgendwann wird sich uns hoffentlich der Grund zeigen, warum das alles so gekommen ist.
Ich drück Dich ganz fest ! Denk an Dich und Deinen süßen Sohn und irgendwann wird alles besser und du wirst den Umzug meistern mit allem was dazu gehört !
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !

17.05.2016 21:27 • x 2 #6


L
Och Steffi… das ist schlimm , wirklich schlimm ! Ich verstehe dich soooo gut und weiß wie du dich fühlst. Dieser Schmerz fühlt sich wie langsames verrecken an …

05.03.2023 10:04 • #7


T
Der Thread ist von 2016, die TE nicht mehr im Forum aktiv.....

05.03.2023 10:55 • x 2 #8


L
@thegirlnextdoor Ja… da sollte ich mehr drauf achten… ich bin noch neu hier und muss mich erstmal zurecht finden..

06.03.2023 08:40 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag