19

Ich sterbe jeden Tag ein Stückchen mehr

E
Hallo (Mit-) Leidende,

Ich müsste mich eigentlich für die Arbeit fertig machen, doch ich habe einfach keine Kraft mehr. Diese haben 3,5 Jahre Beziehung aufgebraucht. Seit 2 Tagen rauche ich Kette und verschanze mich in der Küche, da ER erst morgen auszieht. Ich erzähle kurz meine Geschichte. Ich lebte 3,5 Jahre mit zwei Personen in einem Körper zusammen. Nach Außen hin ein treuer, arbeitender, fürsorglicher Freund. Nach Innen ein Tyrann mit starken Stimmungsschwankungen. Unser Glück/Unglück in der Beziehung hielt dich die Waage. Er hatte mich oft verlassen, doch ist immer wieder zurück gekommen. Und ich war jedes Mal so dumm und nahm ihn zurück.
Nun werde ich 32, Single, kinderlos, psychisch am Ende...
Ich versuche es kurz zu halten:
Vor 3,5 Jahren kennengelernt, ziemlich kurz nach dem Ex, gleich zusammengezogen. Schon nach 3 Wochen das erste Mal geheult. Aus Angst niemanden mehr kennenzulernen, 3,5 Jahre zusammen geblieben. Selbst schuld.
Ich habe alles für diesen Mann getan. Ich habe ihm sämtliche FB-Bekanntschaften, Single-Portal-Anmeldungen, Flirteteien, Beschimpfungen ( Dreck, F...., manchmal auch Kombi-Version: Drecks-F..., Schmutz, meine Eltern der letzte Abschaum,..... usw verziehen... Ihn durch seine Arbeitslosigkeit durchfinanziert, Schulden gemacht, Heimat verlassen,..... Und nun lässt er mich sitzen. Weil ich einen Fehler gemacht habe. Mittlerweile ist er geschäftlich und im Ansehen aufgestiegen. Und ich habe es gewagt ihn vor seinen Freunden zu blamieren. Wir waren auf einer Privat-Party und bin erst später hinzugestoßen-ich hätte nicht den gleichen Pegel wie er und seine Freunde. Er nahm ein Wein-Glas seines Kumpels und flößte es mir ein-ich solle mich entspannen-ich habe ja sonst keinen Spaß am Leben. Es war laut, ich war nach der Arbeit müde, ich wollte eine rauchen gehen, doch er hat mich nicht gelassen. Als er sich kurz unterhielt, stand ich auf und ging raus. Das war der Fehler... Klingt unglaublich, ist aber so.... Draußen durfte ich mir einen 10-Munütigen Monolog anhören, ob dieses Verhalten normal sei?! Und ob man es in MEINEM LAND so macht? (Polen) ich solle mein sch.... Sachen packen und gehen.... Was ich auch tat. Zum ersten Mal. Am nächsten Tag durfte ich mir 20 Min lang anhören, dass ich Dreck usw sei.... Er will so eine Frau nicht. Er, der seine geschäftliche Position Gott persönlich zu verdanken hat, kann eine Frau, die sich in der Öffentlichkeit so verhält, nicht gebrauchen.
Echt krass... D.h. Er darf Telefonnummern mit irgendwelchen Frauen austauschen, die in der gleichen Stadt leben wie ich-das macht nichts. Es ist ja was ganz Anderes, ob er mich blamiert ( keine Geschäftsführerin eines Unternehmens ), oder ob ich ihn stehen lasse....
Er hatte schon immer massive Stimmungsschwankungen. Zwischen ich will Kunder mit dir und du dumme Drecks-F.... lagen teilweise nicht mal 20 Min. Er verstand nie, warum ich mich so wenig um den Haushalt kümmere. Doch haben wir die gleiche Stunden-Anzahl. Es sind teilweise echt absurde Dinge vorgefallen. Z.B.: er bat mich seine Arbeitshose zu waschen. Ich wusch die Hosen, die im Wäschekorb waren. Am nächsten Tag Fast-Trennung, weil ich die falschen Hosen gewaschen habe. Die, die er meinte lag im Schrank. Wie könnte ich denn nach Jahren Beziehung nicht wissen, welche Hose er meint?!
Ich schreibe wirr und teilweise aus dem Zusammenhang gerissen, tut mir leid, aber ich bin einfach geschockt. Als meine Kollegin ihn zufällig auf einer Dating-Plattform entdeckte und es meinem Chef! sagte, dieser daraufhin ein Gespräch mit mir suchte, habe ich ihm verziehen, aber, dass man einen Geschäftsführer vor seinem Freunden stehen lässt, ist unverzeihlich! Ich bin traurig, hörig, wütend, heulend. Ich weiß ich muss den Absprung schaffen, doch ich schaffe ihn nicht. Therapie hat auch nicht geholfen, da ich irgendwann mal angefangen habe meinen Therapeuten anzulügen. Ich bin nicht verrückt, was man vielleicht denken mag, ich hatte nur für jedes seiner Worte immer eine Entschuldigung. Papa krank, Mutter gestritten, Stress in Arbeit, etc....
Und nun nach 3,5 Jahren ständigen Verzeihens, Hoffnung dass es besser wird, verlässt ER mich, nicht ICH ihn, was eigentlich näher liegen würde. Tut mir leid für die wirren Worte. Es sprudelt gerade einfach nur heraus.

28.10.2014 13:58 • #1


auchdabei
Man man was sich Menschen so alles antun . Sich beleidigen lassen und wie Skla. halten und dann noch Schuldgefühle weil der Skla. sich neue Opfer sucht . Tut mir leid für dich .

28.10.2014 14:06 • x 2 #2


A


Ich sterbe jeden Tag ein Stückchen mehr

x 3


E
Du hast vollkommen Recht.
Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist. Trennung jede Woche wegen irgendwas, was ich nicht gemacht habe, oder der große Bruch und dann aber endgültig! Ich habe immer gehofft, dass es besser wird. Doch das würde es nicht. Und jetzt... Wo er alles erreicht hat, wird ihn eine Andere fertig bekommen. Das ist DAS, was mir am Meisten weh tut!

28.10.2014 14:10 • #3


KäptnNemo
Hallo EinfachUnglücklich,

ich bin total entsetzt darüber wie dieser Mann mit Dir umgegangen ist und irgendwie war es Selbstmord in Raten, wenn man das so sagen kann. Wie lange hättest Du es noch mitgemacht? Wie lange hättest Du diesen Schmerz ertragen können? Wie lange hättest Du noch runterschlucken können?

Eigentlich, auch wenn das kein Trost ist, kannst Du froh sein - denn er hat die ganze Zeit Dein Leben bestimmt, auch jetzt - nur diesmal ist es eher positiv, auch wenn DU das noch nicht sehen magst. Er hat Dich verlassen und Dir damit die Möglichkeit gegeben wieder zu Dir selbst zu finden. Klingt vermutlich jetzt total blöd, weil es Dir schlecht geht und Du gewiss ganz andere Dinge hören willst. Aber so wie er vorher Dein Leben gelenkt hat so tut er dieses jetzt auch und es liegt an Dir, was Du daraus machst.

Ich kann das nachvollziehen, dass man irgendwann einfach nur noch runterschluckt. Irgendwann macht man die Augen zu und will das gar nicht mehr sehen. Man funktioniert nur noch und versucht nach außen ein Bild zu bewahren, was es hinter verschlossenen Türen gar nicht gibt. Scham spielt da gewiss auch eine große Rolle.

Aber wie kann man Dir jetzt helfen? Du schreibst, Du hast bereits mal eine Therapie angefangen, dort dann aber auch gelogen - ich nehme mal an, Du hast sein Verhalten entschuldigt, vielleicht auch die Fehler zu sehr bei Dir gesucht - nix anderes hat er Dir ja quasi gezeigt. Egal was Du getan hast, es war falsch.

Jetzt stehst Du alleine da - ich würde Dir empfehlen Dich erst einmal krankschreiben zu lassen - so kannst Du bestimmt nicht arbeiten und momentan musst Du für Dich erstmal entscheiden wie es weitergehen soll. Würdest Du Dich noch einmal an eine Therapie rantrauen? Ich denke, Du brauchst ganz unbedingt jemanden, der Dich stabilisiert und Dir Wege aufzeigt.

Alles Gute für Dich, Finn

28.10.2014 14:17 • x 3 #4


R
Hallo,

da kriegt man schon einen Schreck darüber, was Du dir so alles hast gefallen lassen. Ich kann aber irgendwie nachvollziehen, dass man in einer Beziehung in eine Art Sog geraten kann, bis man schließlikhc selbst nicht mehr weiß was richtig und falsch ist.

Ich denke es ist gut, dass er sich getrennt hat. Wenn Du es gemacht hättest, würde er Dir das Leben zur Hölle machen. Vielleicht bekommst Du auf diese Art schneller Ruhe vor ihm. Trotzdem befürchte ich, dass er noch alle möglichen und unmöglichen Dinge auffahren wird, um Dich klein zu machen. Bereite Dich darauf vor und versuche jeden Kontakt zu unterbinden. Er tut Dir nicht gut!

Alles Gute

28.10.2014 14:57 • x 2 #5


E
Vielen Dank für Eure Antworten. Paradoxer-Weise bin ich ein sehr guter und adäquater Ratgeber für Andere. Ich habe keine Angst, dass es bestimmt noch weiter Gemeinheiten, Beleidigungen, Verletzungen geben wird. Ich habe nur Angst davor, dass er zurück kommt.

28.10.2014 16:43 • #6


M
Cze!

Sei froh, dass du diesen Typen los bist!

Scheinst eine liebe Frau zu sein und du musst dir das nicht bieten lassen. Ein Wunder, dass du es so lange aushalten konntest.

Es gibt Frauen, die nicht eines der Dinge für ihren Freund tun, die du aufgezählt hast. Meine Ex wollte nach 2 Jahren nicht einmal zu mir ziehen und du verlässt sogar deine Heimat für ihn. Lass dich bitte nicht so ausnutzen!

LG

28.10.2014 19:00 • x 2 #7


ari12
Ich wünsche dir von Herzen, dass er lange Zeit NICHt zurück kommt und wenn er dann wieder angekrochen kommt, dass DU dann genügend Kraft sammeln konntest um ihm ein NEIN entgegenzusetzen

28.10.2014 19:06 • x 2 #8


E
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe mich in dem Portal mal umgesehen. So blöd es auch klingt, es tut gut zu lesen, dass ich mit meinem Schmerz nicht allein dastehe. Ich weiß nun gar nicht, wie ich es meinen Eltern beibringen soll, dass es mit Enkelkindern erstmal nichts wird

28.10.2014 21:20 • #9


M
hallo ich bin momentan auch in einer trennung, wir waren drei jahre jeden tag zusammen tag taeglich. ich habe viel schei. gebaut und war fast nie ehrlich zu ihm um ihn nicht mit meinen problemen zu belaestigen. und es kam trotzdem immer wieder raus und nun habe ich eine email mit einem kumpel von mir geschrieben, aber nix schlimmes nur dass ich jemand zum kuscheln brauch und hab vergessen mich auszuloggen traurig wie auch soll es sein mein sonnenschein denn ich ueber alles liebe hat sie gelesen. am 02.10. hat er mich nun darauf angesprochen oder besser gesagt, per email geschrieben. am anfang hat er immer wieder geschrieben er weiss net ob er drueber weg sehen kann, aber mittlerweile ist schluss... nun habe ich natuerlich net so leicht aufgegebn ,, hab in bomatiert mit sms anrufe usw. und nun ist er soweit, dass wir nur schreiben wie er es will, oder 2 bis 3 sms am tag mehr net. hab ihm am sonntag abend einen brief eingeworfen, obwohl er gesagt hat 2 tage kein kontakt aber ich musste denn brief einwerfen habs ihm dann auch geschrieben, aber es kam einfach nix bis heute mittag auf einmal hallo.. na wie gehts dir schreib dir morgen ne email,,gruesse und des wars ... ich bin so verzweifelt ich liebe ihn aber er sagt er hat keine gefuehle mehr, aber warum schreibt er dann heut ploetzlich ich liebe ihn soooo sehr wuerde alles fuer ihn tun ,, aber er sagt kaempfen bringt nix ich soll ihn los lassen .. was soll ich tun traurig ich will ihn wieder

28.10.2014 21:42 • x 1 #10


KäptnNemo
Zitat:
Ich weiß nun gar nicht, wie ich es meinen Eltern beibringen soll, dass es mit Enkelkindern erstmal nichts wird Traurig


Wenn Deine Eltern erfahren wie er mit Dir umgegangen ist, dann sind sie sicherlich froh darüber, dass es keine Enkelkinder gibt - hört sich blöd an, ist aber so! Was hätten die Kinder alles ertragen müssen?

Nein, es sollte jetzt um Dich gehen und das Thema sollte nicht sein Schade, dass es keine Enkelkinder gibt - Du musst jetzt Deinen Weg gehen. Strikte Kontaktsperre kann ich da auch nur empfehlen - egal was von diesem Mann noch kommt, lass nicht zu, dass er Dir noch mehr schadet.

29.10.2014 01:30 • x 2 #11


L
Hallo EinfachUnglücklich,

deine Geschichte hat mich sehr bewegt.
Was bringt uns eigentlich dazu uns so schlecht behandeln zu lassen?
Die Erwartungen anderer oder
das Kind in uns, welches glaubt, dass wir es nicht verdient hätten aufrichtig geliebt zu werden?

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg zum Glück und zur Selbstliebe!
Ich drücke dich ganz fest

29.10.2014 03:57 • x 2 #12


auchdabei
Zitat von LT:
Hallo EinfachUnglücklich,

deine Geschichte hat mich sehr bewegt.
Was bringt uns eigentlich dazu uns so schlecht behandeln zu lassen?
Die Erwartungen anderer oder
das Kind in uns, welches glaubt, dass wir es nicht verdient hätten aufrichtig geliebt zu werden?

Das schlimme ist immer man würde mit einem Fremden auf der Strasse nie so umgehen . In einer Beziehung aber denken manche der andere ist Besitz oder Eigentum und man kann tun und lassen was man will. Respekt und Wertschätzung des anderen gibt es da nicht .

29.10.2014 07:04 • x 2 #13


E
Vielen Dank Euch Allen...

30.10.2014 13:44 • #14


E
Hallo einfachunglücklich,

nach so einer Beziehung kann ich gut verstehen, dass du keine Kraft mehr für den Alltag hast. Aber du solltest nicht zulassen, dass dieser Mensch dich nach dem Ende der Beziehung noch weiter fertig macht und daran hindert dein Leben zu leben. Du hast niemanden verdient der so mit dir umgeht!
Und was glaubst du was ihm das für eine Genugtuung ist, wenn er mitkriegt wie du am Boden bist, obwohl er dich so behandelt hat. Mit 32 Jahren bist du jung, und sicher gibt es Dinge die du schon immer mal machen wolltest, an denen er dich jedoch mit seiner Art immer gehindert hat.
Es ist bestimmt nicht einfach nach so einer Beziehung auf eigenen Beinen zu stehen, aber in ein paar Monaten wirst du sicher froh sein, dass du ihn los bist, er hingegen wird sich wundern, dass du nicht mehr unter seiner Kontrolle bist und sich ärgern dass er dich hat gehen lassen (auch wenn das bei ihm vermutlich nicht viel mit Liebe zu tun hat, sondern mehr mit Ansehen oder Bequemlichkeit).
Vielleicht willst du das jetzt noch nicht hören, aber versuch nach vorne zu schauen, zieh vielleicht um (zurück in deine Heimat oder zumindest in eine neue Wohnung mit der du keine negativen und positiven Erinnerungen verbindest) und lass nicht zu dass er dich selbst nach der Trennung noch fertig macht (auch gesundheitlich)!

Alles Gute, und ich bin sicher in ein paar Monaten bist du stolz auf dich, unabhängig und stark zu sein

31.10.2014 10:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag