Es wird jeden Tag schlimmer

T
Hallo

ich weiß euren gut gemeinten Rat echt zu schätzen, dass ich stark sein muss und mir selber aus der Patsche helfen. Ich schaff das nie!
Ich bin gerade dabei, meine Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung zusammenzupacken und es tut so weh. Ich hatte mich so darauf gefreut, mit ihm zusammenzuwohnen. Jeden Tag in seiner Nähe!
Und was ist jetzt! Warum ist es nur so total in die Hose gegangen? Ich verstehe es nicht und gehe echt vor die Hunde! Ich wünsche mir so sehr, dass er mich wiederhaben will, aber andererseits weiß ich, dass er mich nie mehr lieben wird. Aber ich liebe ihn! Ich habe Angst! Vor allem! Das ich nie über ihn wegkomme, dass er bald ohne mich viel glücklicher ist.....Ich hasse mein leben

03.08.2004 12:24 • #1


N
Liebe Trauerweide,
lass den Kopf nicht hängen, es geht alles vorbei! versuch jetzt erstmal in kleinen Schritten zu denken. Das es jetzt erstmal schlimmer wird ist normal, du musst jetzt Abstand kriegen. Wenn du den Umzug hinter Dir hast ist das gröbste überstanden und Ab da gehts dann bergauf! Du schaffst das !
Nicht die Hoffnung verlieren, es wird wieder alles gut, und irgendwann, wenn du das überstanden hast, bist du umso stärker und auch wieder glücklich, sei sicher :)
Lieber Gruß von Nivea
(ehem. Lilia)

03.08.2004 12:35 • #2


A


Es wird jeden Tag schlimmer

x 3


E
Heute nicht vorstellbares kann morgen der Anfang zu neuen Lebensglück sein.
Glaube an das Schicksal!

Viele, nette Grüsse
Traum

05.08.2004 21:47 • #3


E
Liebe Trauerweide,

ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen. und glaube mir ich war selbst in dieser situation mit kinder, schulden allem was dazu gehört hat. Ich hatte keine hoffnung und es dauerte drei monate bis ich mich einigermaßen berappelt hatte. diese zeit war der absolute alptraum für mich. aber er ging vorbei.
ich habe angefangen ein buch über liebeskummer zu schreiben und über 150 leute aus allen altersklassen und schichten befragt. Ich versichere dir, es geht vor bei!!! und du wirst wieder glücklich. bei dem einen dauert es etwas länger, bei dem anderen weniger lang. aber geschafft haben es ALLE auch du.
Es gibt kein rezept gegen Liebeskummer und es ist ganz wichtig, das musste ich auch erst lernen alle Phasen dieses verdammten schmerzes zu überstehen, damit man frei wird.
also die Phase der Verleugnung: Das kann alles nicht sein
die Phase der Wut: Hemden in fetzen schnippeln und auto verkratzen (nur als Beispiel ))
Phase der Verhandlung: Ich ändere mich und alles wird viel schöner und besser , Diskussion mit dem Ex
Phase der tiefsten Depression, weil man doch nichts ändern kann
Phase der Annahme, man akzeptiert es.
so schlimm alles im moment ist, glaube mir es geht vorbei, versuche mit freunden wegzugehen, dir was gutes zu tun. und werte es als erfolg, wenn du in dieser zeit auch nur 2 minuten nicht an das ganze dilemma denkst.

ich wünsche dir alle Kraft der Welt und ich weiß, dass du es schaffen wirst.

Andrea

17.08.2004 13:01 • #4


B
hallo Trauerweide,
ich bin nun auch schon seit 1 Woche allein wo er ausgezogen ist. Er hat sich in seinem 1-wöchigen Urlaub eine andere Frau kennengelernt und sich total verliebt. Brauchte noch 1 Woche zum Nachdenken und hat sich gegen mich entschieden.
Wir kannten uns jetzt 3,5 Jahre ich bin aus allen Wolken gefallen und hab gedacht ich möchte nur noch sterben. Das ist alles ein böser Traum.
Nee, ist es nicht, und das Leben geht weiter, so schwer die Wochenenden auch sind.
Ich versuch immer unter Leute zu kommen und am Wochenende bin ich bis in der Früh im Chat. Das hilft mir ungemein. Habe dort schon so viele liebe Menschen kennengelernt.
Langsam läßt der Schmerz nach, ich hoffe des es nicht allzulange dauert und mein Herz sich wieder verlieben kann.

Alles Gute für Dich

Biene

01.09.2004 22:39 • #5


E
Hallo Trauerweide!
Ich drück dich mal ganz fest!
Auch für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen.
Als meine Ex zu mir gezogen ist hoffte ich es wäre für immer.
Dachte  ich wäre angekommen,hätte ein Zuhause gefunden.
Drück dir die Daumen und verstehe deine Gefühle nur zu gut.

Gruß
Märchenprinz/

02.09.2004 09:24 • #6