2

Sie wird sich nicht melden oder?

S
Hallo liebe Community
Ich will mir hier einfach mal die Meinungen von anderen hören, und ich denke dass sich hier die ein oder andere person hineinversetzen kann.
Zu meiner situation: Ich verliebte mich schon vor Jahren in meine Traumfrau, und wir hatten auch etwas ernsteres. aber es klappte nicht und wir gingen getrennte wege. aber vor einigen Wochen, nach viel nachdenken, nahm ich meinen Mut zusammen, und schrieb ich ihr eine Nachricht nach langer zeit und sie antworte zu meiner großen freude sogar ! wir verabredeten uns zu einem netten Gespräch in einem Café und hatten eigentlich eine gute zeit, wir lachten und redeten über alles mögliche was uns so in den letzten Jahren passiert ist, es war wirklich schön. zum ende hin gab ich ihr meine Nummer(!) mit dem Hintergedanken, dass sie jetzt Vllt. den nächsten schritt machen könnte. dies ist nun 4 Tage her, und solangsam führe ich mich wirklich etwas verletzt.
Meine frage ist nun, was soll ich tun, wie soll ich damit umgehen? ist das vielleicht noch einfach diese Masche , dass man sich nie vor dem 3. tag melden soll? was will sie damit bezwecken? und warum sagt sie nicht von Anfang an, dass sie eigentlich kein Interesse hat ?
lg und danke für jede Antwort !:)

08.12.2015 11:57 • #1

Tiefes-Meer
Hallo Salzmandel,

Keine Ahnung, was in Deiner ursprünglichen Nachricht an sie stand.
Aber meine Vermutung wäre, dass Du einfach um ein Treffen gebeten hast.
Das hat jetzt stattgefunden, war schön.

Äh, ja, an ihrer Stelle würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen, dass Du nun zuhause sitzt und trommelst, ob sie sich meldet. Ich finde es ehrlich gesagt auch überzogen, dass Du erwartest, dass sie von Anfang an sagt, dass bei ihr kein Interesse da ist. Es hat doch noch gar nichts angefangen.

Klar - wäre natürlich toll für Dich, wenn das Treffen mit Dir wie ein Blitz eingeschlagen wäre.
Aber klingt jetzt nicht ganz so.
Ist aber deshalb kein K.O.-Kriterium.

An Deiner Stelle würde ich ihr nochmal schreiben, mich für das schöne Treffen bedanken und zum Ausdruck bringen, dass es toll wäre, wenn man das Gelegenheit wiederholt. Vielleicht kannst Du bei der Gelegenheit ja auch noch ein kleines Kompliment unterbringen (klein mit Unterstrich. Bloss nicht zu dick auftragen). Vielleicht kannst Du noch irgendwas interessantes ansprechen, was sie gesagt hat. Wenn Du Glück hast, kommt ihr auf die Art in ein entspanntes Gespräch.

Wenn Du Pech hast und sie auf die mail nicht reagiert, weisst Du Bescheid, dass wirklich kein Interesse da ist.

Wenn sie reagiert, dann aber bitte nicht zuviel hinein interpretieren. Das bedeutet erstmal nur, dass Du eine Chance hast, bei ihr weiter anzuknüpfen und vielleicht um sie zu werben.

Viel Glück

08.12.2015 13:17 • #2

A

Sie wird sich nicht melden oder?

x 3

S
Danke für die schnelle Antwort!:) also meinst du dass ich mich trotzdem noch einmal bei ihr melden soll, ich habe angst dass ich zu viel mache, das kann ja dann auch komisch kommen, wenn ich jetzt nochmal ankomme. ich denke halt, wenn ich ihr schon einen brief geschrieben habe, dann sollte sie doch merken dass da irgendwo hintersteckt dass ich mehr Kontakt mit ihr will und dass ich mich über alles freuen würde.. ab dem wievielten tag kann ich wohl nicht mehr mit einer Antwort rechnen?
lg

08.12.2015 13:58 • #3

Tiefes-Meer
Ach nee.

Wenn sich bei mir ein alter Bekannter meldet mit dem Ansinnen sich nach Jahren mal wieder zu treffen, dann gehe ich persönlich nicht davon aus, dass da mehr dahinter steckt als eben genau das. Und wenn das Treffen dann wirklich nett war, dann gehe ich noch immer nicht davon aus, dass deshalb nun mehr dahinter steckt.

Ich glaube deshalb ganz und gar nicht, dass das komisch ankommt, wenn Du Dich nochmal meldest.
Ich finde es eher normal, wenn man nochmal Kontakt aufnimmt, um das Treffen nachzuschmecken.
Versuch Dir doch mal für einen Moment vorzustellen, dass es hier gar nicht um Deine Traumfrau geht, sondern einfach um einen Menschen, der Dir symphatisch ist und den Du gerne noch weiter kennen lernen würdest - falls es auch auf der anderen Seite passt. Dann kommst Du so in etwa in eine angemessene Haltung.

Bis jetzt habe ich nämlich das Gefühl, dass Du zuviel erwartest und vor allem zu schnell.
Irgendwie, als wenn Du noch nie davon gehört hast, dass es möglich ist, um eine Frau mit einer gewissen Geduld zu werben.
So, als wenn Du es gar nicht geniessen kannst, was sie Dir geschenkt hat.
So, als wenn der Kontakt zu ihr nur dann etwas wert ist, wenn Du sie im Gegenzug dafür haben darfst.
Das aber bitte pronto

Wie viel Tage denn nun nach einem erneuten Brief verstreichen dürfen ... oje, ich glaube ich habe meine Glaskugel verkramt
Wielange hat es denn gedauert bis sie auf Deinen ersten Brief reagiert hat ?
Vielleicht kannst Du das ja als Maß nehmen, wenn Du noch ein paar Tage drauf schlägst für den Fall, dass sie gerade viel um die Ohren hat.

Good Luck und halte den Ball schön flach

08.12.2015 16:04 • x 2 #4