496

Es zerreißt mich

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Dies ist dem geschuldet, daß viele Menschen ihre eigene Welt und Erfahrungen als Wahrheit nur darum wahrnehmen, weil sie sich selbst wenig kennen. ...

Man man man.....
Ich schreibe nichts dazu, sonst werde ich gesperrt.....

03.12.2021 10:03 • x 6 #376


T
Zitat von alleswirdbesser:
Man man man..... Ich schreibe nichts dazu, sonst werde ich gesperrt.....


Dachte ich mir auch xD

03.12.2021 10:09 • x 2 #377


A


Es zerreißt mich

x 3


B
Zitat von H-Moll:
- ich will unbedingt von einer bestimmten Person gemocht/geliebt werden und setze alles daran.
- ich kann diese Person retten. Wenn sie erst mit MIR zusammen ist, wird sie sehen wie gut das Leben ist.

Traf vcll auf meine Affäre zu. Ich kann das zu 100% bestätigen. Ich arbeitete auf eine Beziehung mit ihm hin, weil ich ihn unbedingt wollte. Einmal gesehen, ein paar Worte gewechselt und er war für Monate präsent in meinem Bewusstsein. Allein das ist ja schon ungesund und realitätsfern, da es schon einer Besessenheit glich. Über ein halbes Jahr später habe ich ihn dann getroffen und ab da ging es los. Er mit Zweifeln im Gepäck, weil er um seine Bindungsängste wusste und ich mit einem großen Willen. Letztlich gingen wir dann eine Beziehung ein, weil ich darauf hinarbeitete. Die ersten Wochen waren grandios, dann kam allmählich der Abstieg, der sich wie eine Spirale anfühlte und sich immer schneller drehte.

Ja, und auch ich dachte mir, mit mir wird alles anders sein. Da wird er merken, wie schön es doch ist, wenn man zu zweit ist. Ich wollte ihn therapieren. Lächerlich, wie soll das gehen? Der eine der oberschlaue Therapeut, der weiß wie es geht und der andere, der sich heilen lässt. Hochmut und Größenwahnsinn trifft es genau.Ein Partner lässt sich doch nicht behandeln.

Beziehungen mit Bindungsvermeidern folgen mit gewissen Abweichungen immer einer Choreografie. Das habe ich gemerkt, als ich ein Buch zum Thema gelesen hatte. Ich war fast enttäuscht, wie dort alles geschildert wurde und wie sehr es auf unsere Beziehung zutraf. Von wegen einzigartige Probleme! Eher Normalzustand, wie Beziehungen zwischen Nähe Suchenden und Distanz Schaffenden verlaufen.

Aber da muss jeder selbst durch und das dauert Monate, bis man einigermaßen zermürbt ist und das trifft für beide zu. Aber der Nähe Suchende zahlt mehr drauf, weil er mehr investiert. Das macht den Abschied dann bitter.

Klar, bei cien ist alles anders. Hätte mir Jemand gesagt, was auf mich zukommen würde, hätte ich genauso abwehrend reagiert.
Einer hatte mich gewarnt. Ein älterer Freund, dem ich Freude strahlend ein Foto von ihm zeigte. Der sagte sofort: Was, mit dem willst Du eine Beziehung eingehen? Diesen Blick kenne ich, der hat keine klaren, sondern verschwommene Augen. Dem kannst Du nicht trauen. Was willst Du mit diesem Mann? Pass mal auf, mit dem wirst Du baden gehen und Dein Mann wird irgendwann auch die Faxen dick haben. Dann ist der auch noch weg.

Ich war bestürzt, aber suchte mir sofort ein Türchen: das ist nur Neid, der kennt doch diesen wunderbaren Mann gar nicht. Der gönnt mir diese neue Beziehung nicht. Nein, er ist nicht so, wie der über ihn redet. Was will der denn über diesen einzigartigen Mann wissen? Ich weiß das besser!

Viel später gab ich zu, dass er das richtig gesehen hatte, obwohl er ihn nicht kannte. Er hatte, eben weil er emotional nicht involviert war, etwas gesehen, was ich nicht sah und sehen wollte.
Letzendlich habe ich dann doch davon profitiert, weil ich hinterher viel mehr über menschiche Mechanísmen wie Illusionen, Einbildung, übersteigerte Gefühle, innere Sehnsüchte und Schwächen durchschaute. War eine harte Schule. Aber jeder der sich darauf einlässt, wird hinterher feststellen, dass dafür jede Menge Energie verschleudert wird - oft genug erfolglos.

03.12.2021 11:48 • x 6 #378


Hansl
@cien

Naja, hier ist nun das Online Dating Klientel eingefallen, zuallererst deren Liebling.
Dann gehst eben nicht mehr um Gefühle und dem Umgang damit.

03.12.2021 11:54 • #379


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Naja, hier ist nun das Online Dating Klientel eingefallen, zuallererst deren Liebling.
Dann gehst eben nicht mehr um Gefühle und dem Umgang damit.

@Hansl, der große Pauschalierer. Nein - schon gleich zu Anfang und vor über 20 Seiten wurde das gewagte Unterfangen von cien von einigen schon in gleicher Weise kommentiert.

Die Chancen einer Sache abzuwägen ist das eine. Den Gefühlen zu folgen, sich hinein fallen zu lassen das andere. Cien hat sich etwas getraut, von dem einige abraten. Dessen ungeachtet ist eben der Ausgang ungewiss und wenn sie jetzt eben diesen Weg gehen will, kann man ihr nur Glück dabei wünschen.

03.12.2021 12:02 • x 8 #380


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
, der große Pauschalierer

Und von jedem Vorurteil befreit, Schubladendenken kennt er natürlich auch nicht und unterstellt keinem was....

Wenn die anderen ihre Meinung äußern, gehen sie von den eigenen Erfahrungen und Wahrheiten aus, nur der Hansl tut das nicht.

03.12.2021 12:15 • x 2 #381


T
Zitat von alleswirdbesser:
Und von jedem Vorurteil befreit, Schubladendenken kennt er natürlich auch nicht und unterstellt keinem was.... Wenn die anderen ihre Meinung ...


Hansl ist eben ein Bessermensch und steht über uns frustriertem Fußvolk... Warte, wer schreibt hier dauernd wehmütige Beiträge im SMS-Thread und bemitleidet sich selbst?

03.12.2021 12:18 • x 1 #382


Hansl
Zitat von Tin_:
Warte, wer schreibt hier dauernd wehmütige Beiträge im SMS-Thread und bemitleidet sich selbst


Billiger Versuch, sich auf Kosten und das Leid anderer Applaus zu holen. Und andere hinter sich zu scharen.
Aber Dein wahres Wesen ist ja bekannt.
Sowie die wahre Intention des Forums bekannt ist.
Da werd ich Dich fragen, wie ich und warum jammere.
So, und nun ab in Eueren Online Dating Thread.
One Day und Co warten schon auf ihre Verehrerinnen.
Und Dich.
Ihr Helden.

03.12.2021 12:38 • x 2 #383


T
Zitat von Hansl:
Billiger Versuch, sich auf Kosten und das Leid anderer Applaus zu holen. Und andere hinter sich zu scharen.

Ich glaube, jeder der hier ein wenig die Leute und die Gepflogenheiten kennt, weiss das ich keine Gruppe brauche oder irgendwelche externen Meinungsverstärker. Ich bin sehr deutlich.
Und nein, ich brauche auch keine Applaus und ich wollte ihn auch nicht - insbesondere eben bei meiner Einschätzung nicht.

Zitat von Hansl:
Aber Dein wahres Wesen ist ja bekannt.

Na, wer oder was bin ich denn?

Zitat von Hansl:
Sowie die wahre Intention des Forums bekannt ist.

Ich will dich nicht enttäuschen, aber niemandem außer mir ist der Primärgrund bekannt.

Zitat von Hansl:
Da werd ich Dich fragen, wie ich und warum jammere.

Keine Ahnung, du bist nicht relevant genug für mich, als dass ich mir dazu Gedanken mache. Zumeist überlese ich es mittlerweile. Das wie ist nachlesbar, das warum nicht relevant. Antwort genug?

Zitat von Hansl:
So, und nun ab in Eueren Online Dating Thread.

Ich poste da recht selten.

Zitat von Hansl:
Und Dich.
Ihr Helden.

Äh, nö. Und danke, nenn mich Tin-Man. Wollte schon immer mal einen Superhelden-Namen.

03.12.2021 12:53 • #384


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Hansl ist eben ein Bessermensch und steht über uns frustriertem Fußvolk...

oh, bist du frustriert, du fußvolk? was kann ich tun, damit es dir besser geht?

03.12.2021 13:16 • x 1 #385


T
Verstehe User Hansls Problem nicht.

Hier wurde von Anfang an, wie in jedem Forum, nach Meinungen und Rat gefragt.

Dass der/die TE am Ende selbst entscheiden muss, was für ihn passt oder ob überhaupt etwas für ihn passt, versteht sich wohl von selbst.

Aber denjenigen, die Zeit investiert und geantwortet haben zu sagen, dass sie eh alle doof sind und keine Ahnung haben, ist sehr schlechter Stil, und man fragt sich, warum dann nicht lieber nur Leute in natura kontaktiert und befragt wurden?

(- Denen man natürlich meist nicht ganz so offen und ehrlich ins Gesicht sagen würde, dass man ihre Einschätzung und Ratschläge so doof findet)

Abgesehen davon verstehe ich noch weniger was User wie Hansl wollen, die dieses Forum pauschal so schlecht finden.

Es zwingt einen doch niemand dazu, hier zu lesen oder zu schreiben?

Cien kann man nur alles Gute wünschen. Ob der Weg, den sie einschlägt für sie richtig oder falsch ist kann sie nur selbst herausfinden.
Das weiß hier trotz aller gemachten persönlichen Erfahrungen niemand (auch wenn einige begründete Vermutungen haben wie es ausgehen könnte.)

Im Leben ist der Weg aber das Ziel, und vielleicht diese Erfahrung, egal wie der Ausgang am Ende ist, genau jetzt richtig und wichtig für Cien.
In diesem Sinne - nochmal alles Gute!

03.12.2021 13:18 • x 5 #386


Hansl
Zitat von Tin_:
Warte, wer schreibt hier dauernd wehmütige Beiträge im SMS-Thread und bemitleidet sich selbst?


Übrigens, Du solltest Dich was schämen.
Deine stilistischen Stilmittel sind eindeutig.

03.12.2021 13:32 • x 1 #387


Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Abgesehen davon verstehe ich noch weniger was User wie Hansl wollen, die dieses Forum pauschal so schlecht finden.

Ich finde Dich nicht schlecht.
Aber das Forum besser.
Hier gibt's tolle Leute.

03.12.2021 13:35 • x 1 #388


U
Ach Leute. Man kann jetzt hier ewig diskutieren, wieviele rote Fahnen man zählt. Wer hier auf der Seite der Verbitterten und Frustierten steht oder auf der Seite der Gutgläubigen und Unrealistischen (oder wie immer man das nennen mag). Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, durch die man natürlich befangen ist, weil das prägt.
Aber diese Streitereien wer nun im Recht ist bringen doch niemanden weiter.

Cien hat sich eindeutig entschieden und muss selbst ihre Erfahrung machen. Ob das nun schiefgeht oder nicht, muss sie selbst herausfinden. Aber ich denke, wenn es schiefgeht, wird sie es verkraften und froh sein, es versucht zu haben. Und wenn es doch funktioniert, sei ihr dieses Glück gegönnt

03.12.2021 13:51 • x 2 #389


T
Zitat von Hansl:
Übrigens, Du solltest Dich was schämen. Deine stilistischen Stilmittel sind eindeutig.


Wieso? Du darfst hart wertend gegen andere User vorgehen und wenn ich das tue, sollte ich mich schämen? Warum?

03.12.2021 14:35 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag