496

Es zerreißt mich

Mienchen
@cien wenn du mich fragst, hast du deine Entscheidung längst getroffen.
Du wartest doch nur noch auf das ok von deinem neuen Mann, damit Du in den neuen Hafen einkehren kannst.

So kommt es mir vor. Du sagst, du willst deinem Mann nicht weh tun. Nun, das tust du aber, wenn du ihm nicht die Chance gibst, jemanden zu finden, der ihn wirklich will. Du machst das, was ich eigentlich verurteile. Du hälst ihn warm.

04.07.2021 21:39 • x 2 #46


Wasabix
Zitat von Pinkstar:
Würd sagen, dann sollte ihr euch mal wohnlich trennen und du solltest dann mal schauen, was du eigentlich willst.



Schrieb sie nicht, dass sie bereits ausgezogen ist?

04.07.2021 21:45 • x 1 #47


A


Es zerreißt mich

x 3


P
Zitat von Wasabix:
Schrieb sie nicht, dass sie bereits ausgezogen ist?

Hab ich überlesen. Ist geklärt

04.07.2021 21:46 • x 3 #48


C
Zitat von Mienchen:
@cien wenn du mich fragst, hast du deine Entscheidung längst getroffen. Du wartest doch nur noch auf das ok von deinem neuen Mann, damit Du in den neuen Hafen einkehren kannst. So kommt es mir vor. Du sagst, du willst deinem Mann nicht weh tun. Nun, das tust du aber, wenn du ihm nicht die Chance gibst, jemanden zu ...


Das ich ihm weh tu, weiß ich. Und ich warte nicht auf das OK von dem andern. Dieses wird niemals kommen.

Ich bin der gleichen Meinung wie du. Wenn die Liebe weg ist muss man den anderen freigeben damit er jemanden finden kann der ihm all das geben kann.
Aber, das große ABER ich habe nie gesagt dass die Gefühle für meinen Mann weg sind. Das ist vielleicht schwer nachzuvollziehen. Es ist aber so. Ich bin da wirklich hin und hergerissen.
Und die zwei Optionen die ich habe sind eher entweder alleine belieben oder bei meinem Mann bleiben.
Beides sehr gute Optionen, ich bin gern allein. Aber ich bin auch gern mit meinem Mann zusammen, aber reicht das für die nächsten 30/40 Jahre? Oder stehen wir in 1, 2 Jahren oder sogar Monaten wieder so da? Und wie schnell vergess ich den Anderen?

05.07.2021 21:59 • x 1 #49


Massio
Zitat von cien:
das große ABER ich habe nie gesagt dass die Gefühle für meinen Mann weg sind. Das ist vielleicht schwer nachzuvollziehen. Es ist aber so.

Die werden nach 14 Jahren auch nicht so schnell weggehen. Schwer ist es nur für die nachzuvollziehen, die noch nie so etwas durchgemacht haben!
Ich weiß, dass Du noch Gefühle für Deinen Mann hast, aber Dein Herz ist gespalten und weiß grad nicht was das Richtige ist!

06.07.2021 00:03 • x 3 #50


Ampelmännchen
Wurde es hier schon vorgeschlagen?
Nimm dich mal aus der Situation komplett raus. Vielleicht auch für mehr als eine Woche, sofern dein Mann dir diese Zeit geben mag und gehe abseits und isoliert von allem in dich und werde dir mal richtig bewusst ob du tatsächlich noch Liebe für deinen Mann empfindest oder ob du da Gefühle verquirlst.
Solltest du Liebe empfinden und dich für deinen Mann entscheiden, könnte es ja auch gut sein, dass dir dein Mann dadurch hilft...wobei das für deinen Mann ein echter Brocken sein muss.
Solltest du aber nun das Gefühl haben, solch ein Gefühl wie für den Anderen noch nie gefühlt zu haben...wäre dein Mann nur zweite Wahl und das wäre sicherlich ihm gegenüber unfair.

06.07.2021 00:25 • x 1 #51


DieSeherin
Zitat von cien:
Aber, das große ABER ich habe nie gesagt dass die Gefühle für meinen Mann weg sind.

vielleicht ist das ganze ja eine echte chance, dass ihr eure beziehung auf ganz neue füße stellt.

zuerst einmal distanz, dann daten, nicht gleich wieder zusammenziehen, ganz neu anfangen...

06.07.2021 10:14 • x 3 #52


P
Zitat von DieSeherin:
zuerst einmal distanz, dann daten, nicht gleich wieder zusammenziehen, ganz neu anfangen...

Richtig, räumliche Distanz kann ganz viel bewirken.

In der heutigen Zeit finde ich, ist es sogar besser, wenn jeder sein Reich behält

06.07.2021 10:15 • x 1 #53


C
Zitat von Ampelmännchen:
Wurde es hier schon vorgeschlagen? Nimm dich mal aus der Situation komplett raus. Vielleicht auch für mehr als eine Woche, sofern dein Mann dir diese Zeit geben mag und gehe abseits und isoliert von allem in dich und werde dir mal richtig bewusst ob du tatsächlich noch Liebe für deinen Mann empfindest oder ob du da ...

Mich komplett rausnehmen, hatte ich vor. Das hat sich jetzt aber erübrigt. Ich bin mir mittlerweile sicher was ich tun muss.
Ich werde mich schweren Herzens trennen.
Die Gefühle für meinen Mann sind noch da, aber nicht so wie sie es in einer Beziehung sein sollten. Und für meinen weiteren Lebensweg muss ich das so oder so tun.
Also wird dann jetzt mein Mann auch aus meinem Leben verschwinden

09.07.2021 20:55 • #54


ElGatoRojo
Zitat von cien:
Ich werde mich schweren Herzens trennen.

Zitat von cien:
Die Gefühle für meinen Mann sind noch da, aber nicht so wie sie es in einer Beziehung sein sollten.

Verliebt in einen, der von dir nichts wissen will und aus lauter Teenager-Träumerei einen sehr verstänsnisvollen Mann für Nichts aufgeben -- das ist schon echte Wolke 7.

Naja - viel Glück.

09.07.2021 21:10 • x 3 #55


C
Zitat von ElGatoRojo:
Verliebt in einen, der von dir nichts wissen will und aus lauter Teenager-Träumerei einen sehr verstänsnisvollen Mann für Nichts aufgeben -- das ist schon echte Wolke 7. Naja - viel Glück.

Kennst du meinen Mann? Kennst du meine Ehe? Kennst du den anderen Mann? Kennst du alle Hintergründe?

Wie kommst du dazu das als Teenager-Träumerei ab zu tun und zu sagen ich gebe alles für nichts auf? Wie unglücklich musst DU sein?

09.07.2021 21:18 • x 2 #56


ElGatoRojo
Zitat von cien:
Kennst du meinen Mann? Kennst du meine Ehe? Kennst du den anderen Mann?

Deinen Mann hast du bisher sehr positiv geschildert - mit sehr viel Verständnis für deine Fremdverliebheit.

Wenn du die Ehe mit ihm aufgibst, weil dich ein Traum von Liebe zu einem Unerreichbaren gestreift hat, ist das für mein Verständnis der romantische Sprung ins Nichts wegen Nichts. Etwas anderes wäre es nur, wenn du unzufrieden in deiner Ehe warst und diese Verliebtheit nur der Anlass wäre, den Absprung zu wagen. Das ist aber nach deiner bisherigen Schilderung nicht der Fall.

Dessen ungeachtet: Viel Glück.

09.07.2021 21:41 • x 3 #57


C
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du die Ehe mit ihm aufgibst, weil dich ein Traum von Liebe zu einem Unerreichbaren gestreift hat, ist das für mein Verständnis der romantische Sprung ins Nichts wegen Nichts.

Wenn es nur das wäre, hätte ich anders entschieden. Im übrigen, so unerreichbar wäre der andere nicht aber ich hab mich erstmal für das Alleinsein entschieden.

Zitat von ElGatoRojo:
Dessen ungeachtet: Viel Glück.

Danke

09.07.2021 22:25 • #58


U
@cien
Jede Entscheidung ist besser als keine Entscheidung.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nun zur Ruhe kommst und deine Gefühle für dich sortieren kannst.

09.07.2021 23:43 • x 1 #59


C
Zitat von UngutesGefühl:
@cien Jede Entscheidung ist besser als keine Entscheidung. Ich drücke dir die Daumen, dass du nun zur Ruhe kommst und deine Gefühle für dich sortieren kannst.

Ruhe ja, das wäre schön. Aber zumindest ist jetzt eine Sache geklärt.
Ich hab das Gefühl dass ich mich nun wieder viel zu sehr an den anderen klammere. Hauptsache nicht beide gleichzeitig endgültig verlieren....

11.07.2021 17:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag