496

Es zerreißt mich

A
Zitat von cien:
Ruhe ja, das wäre schön. Aber zumindest ist jetzt eine Sache geklärt. Ich hab das Gefühl dass ich mich nun wieder viel zu sehr an den anderen klammere. Hauptsache nicht beide gleichzeitig endgültig verlieren....


Nun ich will hier nicht böse rüberkommen,
aber wäre ich einer der Beiden, würde genau das passieren.

Klar für seine Gefühle, kann niemand etwas. Aber deinem Mann tut dieses alles hier, ganz bestimmt sehr weh.

Dein Mann muss sich nämlich auch die Frage stellen, ob er dich nun aufgeben muss, oder nicht.
Ich würde mich dafür entscheiden, denn ich meine, warum soll ich mir dieses Leiden, noch verlängern?

11.07.2021 18:25 • #61


C
Zitat von Auherhahn:
Dein Mann muss sich nämlich auch die Frage stellen, ob er dich nun aufgeben muss, oder nicht.
Ich würde mich dafür entscheiden, denn ich meine, warum soll ich mir dieses Leiden, noch verlängern?

Da hast du recht.
Und ich wollte und will ihm nicht wehtun. Leider läuft es im Leben nicht immer so wie man es will.

Auch deswegen (zumindest hat das auch ein klein wenig in die Entscheidung mit reingespielt) habe ich mich ja jetzt für eine endgültige Trennung von ihm entschieden. Lieber jetzt als es noch ewig unnötig in die Länge zu ziehen.

11.07.2021 18:55 • x 2 #62


A


Es zerreißt mich

x 3


ElGatoRojo
Zitat von cien:
aber ich hab mich erstmal für das Alleinsein entschieden.

Zitat von cien:
Hauptsache nicht beide gleichzeitig endgültig verlieren....

11.07.2021 19:27 • #63


C
Zitat von ElGatoRojo:

Ja genau, das denk ich mir auch Ich wollte eigentlich erstmal alleine bleiben. Und nun spiel ich schon wieder mit dem Gedanken den Kontakt zu dem anderen wieder herzustellen.

11.07.2021 19:32 • x 1 #64


U
Vielleicht hilft dir das Klarheit zu bekommen. Du hast deine Entscheidung getroffen und kannst ungebunden den Neustart mit dem anderen versuchen. Wenn es gut läuft, erfüllen sich deine Träume.
Wenn nicht, nimmst du vielleicht wenigstens eine wichtige Erkenntnis mit. Träume die sich erfüllen sich sind leider oft wesentlich glanzloser, als in unserer Fantasie.

11.07.2021 20:19 • #65


C
Zitat von UngutesGefühl:
Wenn es gut läuft, erfüllen sich deine Träume.
Wenn nicht, nimmst du vielleicht wenigstens eine wichtige Erkenntnis mit. Träume die sich erfüllen sich sind leider oft wesentlich glanzloser, als in unserer Fantasie.

Träume. Das ist irgendwie passend und irgendwie auch nicht.
Alles was ich will und wollte, ist erstmal den anderen besser kennenlernen. Ob sich daraus wirklich was ernsthaftes entwickeln könnte, steht in den Sternen.
Klar bin ich verliebt, aber trotzdem realistisch dass diese Verliebtheit sich auch schnell wieder in Luft auflösen kann wenn ich ihn besser kenne oder auch ganz im Gegenteil. Aber er ist es auf alle Fälle wert, dies rauszufinden.

11.07.2021 21:22 • x 1 #66


DieSeherin
Zitat von cien:
Aber er ist es auf alle Fälle wert, dies rauszufinden.

gibt es denn diese chance für dich? ich dachte, die hätte der kerl abgeblockt?

12.07.2021 13:42 • #67


B
Zitat von cien:
Ich weiß nicht ob jemand mein Geschreibe versteht, aber ich muss das jetzt mal aufschreiben. Vielleicht hilft es. Ich bin gleichzeitig die ...


Also du bist nicht die einzigste in der Hinsicht. Da kann ich Dich beruhigen. Mir erging es im letzten Jahr so allerdings war mein Gefühls Chaos da entstanden als ich wieder Single war aber ich hatte dann den falschen Mann der noch dazu mein Ex Freund war wieder in mein Leben gelassen und gab dem anderen in den ich verliebt war den Laufpass. Und ich hab das damals sehr bereut. Mich so entschieden zu haben. Aber ich bin seitdem Glücklich mit meinen Freund. Wenn man sich wirklich liebt und schon viel erlebt hat zusammen dann gibt man sich nicht auf. Das hab ich erst fest gestellt als es schon fast zu spät war.

12.07.2021 13:50 • #68


DieSeherin
Zitat von Blauerengel2022:
Und ich hab das damals sehr bereut. Mich so entschieden zu haben. Aber ich bin seitdem Glücklich mit meinen Freund. Wenn man sich wirklich liebt und schon viel erlebt hat zusammen dann gibt man sich nicht auf.

was?

12.07.2021 13:52 • x 3 #69


C
Zitat von DieSeherin:
gibt es denn diese chance für dich? ich dachte, die hätte der kerl abgeblockt?

Ich weiß es nicht. Ja er hat abgeblockt und mein Verstand sagt mir, ich soll es lassen aber alles was er tut und sagt und wie er abgeblockt hat bringt mich dazu weiter zu hoffen. Das Bauchgefühl sagt, er hat ebenso Gefühle für mich. Das sagen auch 2 Personen die ihn kennen (ohne das ich danach gefragt hätte) und eine Freundin von mir meint das auch. Was aber eigentlich egal ist, denn er hat abgeblockt. Das muss ich respektieren und tu es auch (im Moment noch).

Normalerweise bin ich auch nicht so. Ich wurde, vor ihm, in meinem Leben bisher nur einmal abgewiesen und dann war die Sache für mich abgehakt. Man hat auch einfach gespürt das da bei dem gegenüber keinerlei Gefühle vorhanden sind. Ich war zwar traurig, aber ich wusste woran ich bin und dann hab ich schnell damit abgeschlossen obwohl ich total verknallt war.

Bei ihm ist es immer wieder keine richtige Abfuhr. Mir fehlt das warum und das macht es so unglaublich schwer.

12.07.2021 19:27 • #70


C
Zitat von Blauerengel2022:
Also du bist nicht die einzigste in der Hinsicht. Da kann ich Dich beruhigen. Mir erging es im letzten Jahr so allerdings war mein Gefühls Chaos da entstanden als ich wieder Single war aber ich hatte dann den falschen Mann der noch dazu mein Ex Freund war wieder in mein Leben gelassen und gab dem anderen in den ich ...

ich versteh es jetzt auch nicht ganz? Dein Ex-Freund ist jetzt wieder dein Freund und es passt wieder super? Komm nicht ganz hinterher wer jetzt wer ist.

12.07.2021 19:28 • #71


Ampelmännchen
Ach, das liebe Warum...das geht wohl ganz vielen Menschen in deiner, unserer Situation so. Leider ist es aber wohl auch oft so, dass die Antwort auf ein Warum meistens nicht gerade besonders zufrieden stellend ist und weitere Warums aufwerfen kann. Dich quasi aus dem Karussell gar nicht wirklich rauslässt.
Und deine Situation heute ist mit der von damals sicher nicht so vergleichbar weil da heute auch dein Ehemann in dem Film drin vorkommt und der Andere dir ja gezeigt hat, dass das mit deinem Mann nicht alles mehr so blumig ist. Da spielen heute also noch ganz andere Gefühle mit rein, die es damals so gar nicht gab.
Da sind einige Emotionen im Mixer und werden durchgequirlt. Die alle zu sortieren ist nicht einfach.
Ich find´s fair von dir, dir selbst und deinem Mann einzugestehen, dass das Fundament eurer Ehe nicht mehr aus Beton sondern wohl eher mehr aus Sand gemacht ist.
Ohne Gedanken an den anderen zu verschwenden solltest du halt nun den Weg gehen, den du für dich und deine Gefühle als richtig erachtest. Was später mal passieren wird...mit deinem Mann oder dem Anderen oder einem ganz anderen...das zeigt die Zeit und was passieren soll wird passieren.
Viel Kraft und Mut wünsche ich dir dabei.

12.07.2021 20:33 • x 1 #72


DieSeherin
Zitat von cien:
Normalerweise bin ich auch nicht so. Ich wurde, vor ihm, in meinem Leben bisher nur einmal abgewiesen und dann war die Sache für mich abgehakt.

naja, bisher hattest du ja auch noch nicht den fall, dass eine ehe den bach runter gegangen ist, wegen einer verliebtheit das ist durchaus eine ausnahmesituation. ich kann mir vorstellen, dass irgendwas in dir dir drinnen hofft, dass es sich dann wenigstens lohnt!?

13.07.2021 11:50 • #73


C
Zitat von Ampelmännchen:
Ach, das liebe Warum...das geht wohl ganz vielen Menschen in deiner, unserer Situation so. Leider ist es aber wohl auch oft so, dass die Antwort auf ein Warum meistens nicht gerade besonders zufrieden stellend ist und weitere Warums aufwerfen kann. Dich quasi aus dem Karussell gar nicht wirklich rauslässt.

Hmm, ja das mag sein. Aber überhaupt mal ein richtiger Grund wäre halt schon nicht verkehrt. Ich kann mir zwar einiges denken, aber genau das hält ja das Gedankenkarussell erst recht am laufen. Und Ihn auf Dauer wirklich in Ruhe zu lassen ist so schwerer als es sein müsste.

Zitat von Ampelmännchen:
Da sind einige Emotionen im Mixer und werden durchgequirlt. Die alle zu sortieren ist nicht einfach.


Zitat von DieSeherin:
naja, bisher hattest du ja auch noch nicht den fall, dass eine ehe den bach runter gegangen ist, wegen einer verliebtheit das ist durchaus eine ausnahmesituation. ich kann mir vorstellen, dass irgendwas in dir dir drinnen hofft, dass es sich dann wenigstens lohnt!?


Das sind gute Punkte. Ich glaube nur das ich mittlerweile die Emotionen ganz gut sortiert habe.
Die Ehe ist auch nicht wegen der verliebtheit den bach runter gegangen. Mittlerweile glaube ich über kurz oder lang hätte ich ihn so oder so verlassen.
Das ging jetzt wegen ihm natürlich schneller, aber es wäre auch so passiert.
Mein Mann ist wie mein bester Freund. die letzten Jahre waren immer schön und ich habe mich immer wohl gefühlt. Aber rückblickend war es schon länger keine Liebe mehr.
Vielleicht will ich wirklich unbewusst das es sich lohnt. Ich denke aber nicht. Er ist einfach ein besonderer Mensch und ich bin froh ihn kennengelernt zu haben, ob das nun was wird oder nicht.

Zitat von Ampelmännchen:
Was später mal passieren wird...mit deinem Mann oder dem Anderen oder einem ganz anderen...das zeigt die Zeit und was passieren soll wird passieren.

Ja, so seh ich das auch.
Zitat von Ampelmännchen:
Viel Kraft und Mut wünsche ich dir dabei.

Danke

13.07.2021 22:35 • #74


Ampelmännchen
Zitat von cien:
Und Ihn auf Dauer wirklich in Ruhe zu lassen ist so schwerer als es sein müsste.

Nun, dass kannst nur du für dich entscheiden ob du Antworten brauchst um besser loslassen zu können und ob dir seine Antworten tatsächlich ausreichen und du sie für glaubwürdig halten könntest.

Zitat von cien:
Danke

Aber gerne doch.

13.07.2021 22:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag