Zitat von Ampelmännchen: Ach, das liebe Warum...das geht wohl ganz vielen Menschen in deiner, unserer Situation so. Leider ist es aber wohl auch oft so, dass die Antwort auf ein Warum meistens nicht gerade besonders zufrieden stellend ist und weitere Warums aufwerfen kann. Dich quasi aus dem Karussell gar nicht wirklich rauslässt.
Hmm, ja das mag sein. Aber überhaupt mal ein richtiger Grund wäre halt schon nicht verkehrt. Ich kann mir zwar einiges denken, aber genau das hält ja das Gedankenkarussell erst recht am laufen. Und Ihn auf Dauer wirklich in Ruhe zu lassen ist so schwerer als es sein müsste.
Zitat von Ampelmännchen: Da sind einige Emotionen im Mixer und werden durchgequirlt. Die alle zu sortieren ist nicht einfach.
Zitat von DieSeherin: naja, bisher hattest du ja auch noch nicht den fall, dass eine ehe den bach runter gegangen ist, wegen einer verliebtheit das ist durchaus eine ausnahmesituation. ich kann mir vorstellen, dass irgendwas in dir dir drinnen hofft, dass es sich dann wenigstens "lohnt"!?
Das sind gute Punkte. Ich glaube nur das ich mittlerweile die Emotionen ganz gut sortiert habe.
Die Ehe ist auch nicht wegen der verliebtheit den bach runter gegangen. Mittlerweile glaube ich über kurz oder lang hätte ich ihn so oder so verlassen.
Das ging jetzt wegen ihm natürlich schneller, aber es wäre auch so passiert.
Mein Mann ist wie mein bester Freund. die letzten Jahre waren immer schön und ich habe mich immer wohl gefühlt. Aber rückblickend war es schon länger keine "Liebe" mehr.
Vielleicht will ich wirklich unbewusst das es sich "lohnt". Ich denke aber nicht. Er ist einfach ein besonderer Mensch und ich bin froh ihn kennengelernt zu haben, ob das nun was wird oder nicht.
Zitat von Ampelmännchen: Was später mal passieren wird...mit deinem Mann oder dem Anderen oder einem ganz anderen...das zeigt die Zeit und was passieren soll wird passieren.
Ja, so seh ich das auch.
Zitat von Ampelmännchen: Viel Kraft und Mut wünsche ich dir dabei.
Danke