17

Eskalierende Streitereien

N
Ich wende mich das erste Mal an ein Forum.Wir erleben zur Zeit eine sehr angespannte Phase in unsere Ehe.Als Eltern geraten wir mit zwei pubertierenden Mädchen leider immer öfters aneinander. Oft sind die Mädchen auf meiner Seite und gegen meinen Mann.Was die Situation nicht einfacher macht.
Mein Mann war früher sehr entspannt und hat sich im Laufe der Jahre verändert. Gespräche fallen schnell lauter aus und eskaliert ein Streit im Auto , fährt er dementsprechend. was den Kindern und mir Angst macht.Ich denke letzte Zeit immer mehr über eine Trennung nach.
Es hat sich viel verändert.Manchmal hat man gar keine Lust miteinander zu sprechen. Ich selber werde durch dieses Verhalten ungerecht geg.den Kindern. fange an verbal zu beleidigen.
Es ist traurig.Ich schreibe mir gerade alles von der Seele.
Vor einer Trennung habe ich großen Respekt.
Aber manchmal, ist es der bessere Weg.
Mein Mann war ein fröhlicher und entspannter Mensch .
Vielleicht muss man sich doch eingestehen. dass man es einfach als Ehepartner nicht geschafft hat.
Ich weiß es nicht?!

16.09.2019 00:23 • #1


H
Zitat:
Mein Mann war früher sehr entspannt und hat sich im Laufe der Jahre verändert.


.....könnte es auch sein das dein EM beruflich unterfordert bzw. überfordert ist?, muss ja nicht unbedingt was mit dir oder der momentanen Familiensituation zutun haben!

liebst du deinen EM noch?

16.09.2019 01:51 • #2


A


Eskalierende Streitereien

x 3


Gorch_Fock
Noch könnt ihr die Kurve kriegen. Sprich Deinen Mann auf seine Veränderungen an und sag das ihr beide Unterstützung braucht.
Zudem wäre es sinnvoll, wenn Du dich nicht mit den Töchtern gegen ihn verbündest. Eure Kids spielen Euch längst aus gegeneinander.

16.09.2019 04:52 • x 1 #3


P
Im Auto eskaliert man auch nicht !

Da muss man auch mal den Mund selber halten können bis das Fahrzeug steht und nicht den Fahrer dann beschuldigen das er da vielleicht austickt.

Und der Beziehungskrieg sollte auch nicht vor den Kindern ausgeführt werden zwecks Rücksicht auf diese und um auch nicht zu manipulieren.

16.09.2019 05:18 • x 1 #4


Kummerkasten007
Hast Du mit Deinem Mann jemals gesprochen?

Und auch Deinen Töchtern mal klar eine Grenze aufgezeigt?

Was Du schreibst klingt für mich eher, als ob Du einen Ausweg aus der Ehe suchst, weil Du keine Lust mehr auf diese hast.

16.09.2019 06:13 • x 3 #5


I
Zitat von Ännie:
Als Eltern geraten wir mit zwei pubertierenden Mädchen leider immer öfters aneinander. Oft sind die Mädchen auf meiner Seite und gegen meinen Mann.Was die Situation nicht einfacher macht.


Liegt hier nicht eher der Hase im Pfeffer ?
Du erlaubst eventuell mehr, steuerst die Mädchen, so weit man das während der Pubertät überhaupt noch hinbekommt. Die sind dann oft nicht Fisch und nicht Fleisch. Inclusive Zickenkrieg. Die Hormone, eben.
Das gleich zweimal. Das kann eine extreme Herausforderung sein.
Vielleicht fühlt sich dein Mann nicht einbezogen in diese Probleme? Überflüssig?
Was er sagt , rät oder an Grenzen setzt, hebelst du wieder aus? Umgekehrt vermutlich auch ?
Die Mädels wissen vermutlich wie sie was durchsetzen können, oder Absprachen umschiffen.
Als Eltern sollte man nach Möglichkeit immer am selben Strang ziehen.
Das Gegenseitige Ausspielen von Vater und Mutter, klappt in diesem Alter natürlich hervorragend.
Den Stress und Streit habt dann ihr.

16.09.2019 06:21 • x 1 #6


P
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du mit Deinem Mann jemals gesprochen?

Und auch Deinen Töchtern mal klar eine Grenze aufgezeigt?

Was Du schreibst klingt für mich eher, als ob Du einen Ausweg aus der Ehe suchst, weil Du keine Lust mehr auf diese hast.


Sehe ich genauso, erst provozieren und eskalieren ohne Sinn und Verstand und sich dann über das verständliche Echo aufregen.

Und natürlich werden die Kinder dann entweder zur Kriegsbeute (um wehzutun, Zeugen zu haben und anschließend nicht alleine zu sein ) oder zu Verbündeten manipuliert.

Denke das kann man auch ohne Rachegelüste regeln, sich selbst beherrschen wenn einem doch die Kids zb. sooo am Herzen liegen.

Und übrigens, auch der stärkste Elefant bekommt irgendwann eine seidendünne Haut wenn man immer an der selben Stelle reibt, rubbelt und kratzt.

16.09.2019 06:25 • x 2 #7


K
Beim Lesen hatte ich ein Bild im Kopf.

Deinen Mann der sich immer mehr zurückzieht, weil er nach und nach resigniert- der Situation geschuldet, dass er sich bei Streit gleich gegen drei laute Mädels behaupten muss.

16.09.2019 07:47 • x 4 #8


SweetCookie
Hallo liebe Annie,

willkommen im Forum.
Ich habe einige Fragen.

Wie lange seid ihr schon verheiratet und wie lange kennt ihr euch insgesamt?
Hast du eine Idee, weshalb sich das Wesen deines Mannes so ins negative verändert hat (Frust, wenn ja woher, berufliche Belastung, Eltern? Etwas zw. euch?)
Was sind das für Themen und Situationen (falls du die benennen kannst) weswegen ihr in Streit geratet?
Wie artet dieser deiner Meinung nach aus und was belastet dich daran? (Streit in Beziehungen ist eben normal und gehört dazu...)
Haben deine Eltern gestritten, kennst du das von deinem zu Hause oder kennt er das aus seinem zu Hause?
Geht der Streit schon in Richtung cholerisch? Werden Dinge geschmissen? Artet es in Handgreiflichkieten aus, oder ist es vor allem verbal sehr verletzend?

16.09.2019 07:54 • x 1 #9


B
Zitat von Ännie:
Ich selber werde durch dieses Verhalten ungerecht geg.den Kindern. fange an verbal zu beleidigen.


Nee,du wirst nicht wegen dem Verhalten deines Mannes beleidigend gegenüber den Kindern.Das ungerechte und beleidigende Verhalten kommt von dir selbst und nur du trägst dafür die Verantwortung.

16.09.2019 07:58 • x 4 #10


P
Zitat von Bones:

Nee,du wirst nicht wegen dem Verhalten deines Mannes beleidigend gegenüber den Kindern.Das ungerechte und beleidigende Verhalten kommt von dir selbst und nur du trägst dafür die Verantwortung.


Sehe ich genauso !

Beziehungen oft scheitern an eigener Erwartungshaltung und Co.

Die Enttäuschung dann auch auf den Anderen übertragen oder über Dritte, hier Kinder, ausgelebt wird.

Einfaches Beispiel siehe Verhaltensmuster während der Autofahrt.

Normal weiss das der Andere die volle Konzentration braucht um sicher von A nach B zu kommen. Gerade mit wertvoller Fracht an Bord.

2 pubertierende Gören und eine scheinbar pubertierende Dame da nicht die besten Beifahrer sind.

Da eigentlich auch aus Selbstschutz sich einfach mal beherrschen sollte und nicht dem Anderen da eine unmenschliche Elefantenhaut abverlangen.

Vielleicht auch mal überlegen warum Mann (ja das böse Geschlecht) trotz guter Grundeigenschaften plötzlich sich so negativ verändert !

Vielleicht ja selber dafür gesorgt hast auch, ohne Grund verändert sich Niemand so !

16.09.2019 08:19 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag