423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

W
Zitat von Aves0:
Ich bin auch ziemlich intelligent, deswegen meine Probleme mit diversen menschengruppen.


Ok, du hast es geschafft: Schallendes Gelächter ist meine Quittung auf dein Geschriebenes.
Insbesondere das diverse hat mir gefallen.

06.01.2018 17:52 • #46


A
Na, wenigstens eine gute Tat vollbracht heute.

06.01.2018 17:53 • #47


A


Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3


W
Auch gut, begrüssenswert und besser als das:

Zitat von Aves0:
...Ich fühle mich am Rande zum verrückt werden. Leide unter Angst und Panik und zerfleischen mich seit Tagen selbst....

06.01.2018 18:42 • #48


A
Dennoch, die Panik kommt. Ich habe Herzklopfen und einfach nur angst. Aber ich werde das schon durchstehen. Und das nächste a.... werd ich beim geringsten Anzeichen irgendwelcher Tanten etc. Davon jagen.

06.01.2018 18:45 • #49


A
Liebe Aves0,

nein, du bist nicht verrückt. Aber umgekehrt wird eher ein Schuh daraus - der Heini hat sie doch nicht alle. Was für ein mieser irrer Kerl. Allein, dass er dich dort in der Gruppe allein lässt wie bestellt und nicht abgeholt zeigt ja schon, was für ein Herzi das ist.

Und nein, du hast gar nichts falsch gemacht. Auch in Kroatien lässt sich nicht jede Frau von Wildfremden abbusseln, die sie vorher keines Blickes gewürdigt hatten. Lass dir doch sowas nicht einreden. Und wenn er mehrmals so auszuckt, dass du Angst bekommst, dann ist wohl er der Irre und nicht du. Deswegen hast du vermutlich auch Panikattacken, weil du das erstens so hoffentlich nicht gewohnt bist und deswegen noch im Schockzustand. Und weil du natürlich verstehen willst, was nicht zu verstehen ist. Er dürfte einfach irre sein. Ob narzisstisch, soziopathisch oder was auch immer - auf jeden Fall schwerst egomanisch.

Mit deinem Verhalten ziehst du natürlich solche Heinis auch an. Reißt dir ein Bein aus, damit der Gute nur ja zufrieden ist und hübsch bei dir bleibt, während du noch die Schuld bei dir suchst. Ob mit Therapie oder ohne: Lass das sein. Und noch einen Tipp aus der Trickkiste: Menschen spüren Bindung zu jemand, dem sie einen Gefallen tun - nicht umgekehrt. Weil dann hat man in diesen Menschen schon investiert und öffnet und bindet sich eher. Du versuchst es scheinbar permanent umgekehrt, du tust Gefallen, bindest dich dadurch, und wunderst dich, wenn dein Gegenüber nicht merkt, dass er auch in dich investiert hat - weil er es unterm Strich halt einfach nicht tut. Probiers mal anders rum - du wirst überrascht sein. Alles Gute!

06.01.2018 20:09 • x 1 #50


A
Danke für deine mitfühlende Antwort. Ja, ich versuche zu verstehen, was nicht zu verstehen ist.
Das mit dem übermässigen helfen kam so, als wir uns kennen lernten gründete er gerade mit einem anderen kroaten, ein junge von 23 jahrrn, eine wg. Ich sah das kritisch, da der junge in seiner alten wohnung schon mit mehreren Mieten in Rückstand war und auch so nicht mit Geld umgehen konnte. Wie man auf so eine idee kommen kann, aber egal. Zudem war die miete zum monatsanfang fällig und der junge bekam erst mitte des monats gehalt. Es kam wie es kommen musste, er zahlte nicht, eigentlich nie. Jetzt hatten sie aber den Mietvertrag zusammen unterschrieben, so wollte der Vermieter von ihm die ganzen 800 eur. es war ein Riesen drama. Zu allem Überfluss nahm er einen weiteren Kroaten mit in die Wohnung auf, der von seiner Frau raus geschmissen worden war (Dro., Schulden, Alk.) und wollte von dem Miete. klappte natürlich auch nicht. Er behelligte mich permanent mit dem Thema. Rief mich immer an, wenn sie wieder Streit hatten. Ich erklärte die Rechtslage, aber er nahm es nicht an. Ich dachte mir, er kann ja auch nichts dafür, man muss ja zusammen halten.
Ja, gut hat er zu mir gehalten, als es bei mir mal schwierig wurde? Langer Rede kurzer Sinn, er war sehr dominant mit seinen Themen, manchmal machte ich nur was, damit er Ruhe gab. Dann fand er eine neue Wohnung, alleine, aber es war ein Riesen Akt aus dem alten Vertrag zu kommen, er blieb auf vielen Kosten sitzen. . Ich wollte nett sein, helfen, da sein, ich wollte ihn nicht abservieren, nur weil es schwer war gerade. Obwohl er in die Situation ja sehendes Auges selbst gelaufen ist.
Das Schreiben hilft mir. mir gehen gerade ein paar Lichter auf. Danke euch allen.

06.01.2018 20:31 • #51


K
Du hast ihm aber kein Geld gegeben, oder?

06.01.2018 20:58 • x 1 #52


Kontra
Zitat von KBR:
Du hast ihm aber kein Geld gegeben, oder?

Ich brauche heute Dank dir tatsächlich hierzu nichts mehr selber schreiben, Gedankenübertragung!

06.01.2018 21:01 • x 1 #53


K
Zitat von Kontra:
Ich brauche heute Dank dir tatsächlich hierzu nichts mehr selber schreiben, Gedankenübertragung!


Ja, ich hatte auf einmal das Gefühl. Irgendwer will, dass ich die Frage schreibe. Nun weiß ich auch, wer das war.

06.01.2018 21:03 • x 1 #54


A
Nein. Er hat es nur einmal versucht, den Zahn hab ich ihm sofort gezogen. Da wollte er 400 EUR oder so für eine Kaution....oder sowas, ich hab es vergessen. Bei Geld hört bei mir der Spass auf. Wenn ich auch sonst weich und saublöd bin, in dem Bereich nicht. Die tante hat's ihm dann gegeben.

06.01.2018 21:03 • #55


K
Sehr gut!

06.01.2018 21:04 • #56


A
Durch das schreiben hab ich mir grade gedacht, man sieht doch, merkt doch, dass der gute ein Depp ist. Wie kann ich denn mit ebenso problembehafteten Leuten eine wg gründen und dann meinen, die zahlen Miete? Die Wohnung war Ende August verwüstet, einer kotzte sogar an die Wand.... Ich stand immer an seiner Seite, habe Briefe geschrieben, mit Anwälten telefoniert.... selbst hat er eigentlich nichts gemacht. Mich angerufen, nachts, wenn er meinte, der ivica prügelt ihn gleich...

06.01.2018 21:13 • #57


A
Die nacht war schlimm. Nichts als panik.

07.01.2018 09:04 • #58


_Tara_
Das ist normal.
Aber jetzt ist die Nacht ja vorbei!

Versuche, den Tag mit etwas Angenehmem zu beginnen. Mach Dir einen leckeren Kaffee, mach das Radio an, damit es nicht so still ist. Lass Dir ein schönes Schaumbad ein...

Kannst Du Dich heute für ein Stündchen mit einer Freundin verabreden?

07.01.2018 09:07 • #59


A
Es ist wirklich die Hölle. Ich ertrage nur sehr schlecht, diese herzlosigkeit, die Art, wie er sich jetzt aus der Affaire stiehlt. Vor ihm wurde ich von einem geghosted. Der sagte auch immer ich bin anders, du brauchst keine Angst haben. Diesem ar. hab ich auch gesagt, wie belastet ich bin, was ich schon alles durch gemacht habe. Und dennoch machen sie es. Ich frage mich manchmal, was in manchen Köpfen vor sich geht. Heute geht er wieder in die Kirche und wird sich so überlegen und super fühlen, als guter Christ und kroate. dann fährt er zur Tante und hat da seinen Spass, was immer da abgeht.

07.01.2018 10:05 • #60


A


x 4