423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

M
Zitat von Aves0:
Heute geht er wieder in die Kirche und wird sich so überlegen und super fühlen, als guter Christ und kroate.... dann fährt er zur Tante und hat da seinen Spass, was immer da abgeht.


Das ist sein B.. Du hast dein Päckchen zu tragen und wenn du bereit bist, dich innerlich von ihm lösen. Sowas braucht keine Frau, kennt er nicht, hat er nie was von gehört.
Zermartere nicht dein Hirn, warum er was wo und wie tut. Versuche dich abzulenken und Dich auf andere Dinge zu fokussieren

07.01.2018 10:09 • #61


_Tara_
Ein völlig empathieloser Typ, der Dich beleidigt (krank und verrückt), weil Du seine Dir unbekannten Freunde nicht küssen willst, der offenbar keinerlei Respekt vor Dir hat, der Dich für seine Zwecke (Kochen und Behördenkram) ausnutzt, ansonsten seine kostbare Freizeit aber lieber mit Kumpel, Tante und Scheinheiligkeit verbringt, anstatt mit Dir - wofür brauchst Du so einen genau. . . ?

07.01.2018 10:25 • x 2 #62


A


Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3


K
Guten Morgen, du hast es ja bereits erkannt, das du immer wieder auf ähnliche Typen reagierst. Was treibt dich da an?
Wäre es nicht an der Zeit das ganze einmal aufzuarbeiten? Vielleicht mit Hilfe eines Threapeuten? Denn irgendetwas schlummert ja in dir und will bearbeitet werden.

07.01.2018 10:25 • #63


A
Ja, ich gehe jetzt erst mal zum sozialpsychiatrischen Dienst und werde mich zeitgleich um Therapie bemühen. So geht es nicht weiter. Irgendwie ziehe ich diese irren an.

Tara, deine Zusammenfassung trifft es. Aber es ist schwer. Allerdings, das Ende war sicher, entweder hätte es an Weihnachten gekracht oder später.

07.01.2018 10:29 • x 1 #64


Kinbakubi
Deine Panikattacken sind Nachbeben.
Richtig Angst und Panik hättest Du, wenn Du bei ihm geblieben wärst.
Es ist nochmal alles glimpflich ausgegangen.
Richtig liebe und nette Männer benehmen sich anders, unabhängig von Kultur und Herkunft, behaupte ich mal. Sich von fremden Männern abküssen lassen geht nicht.

Ich mache die Erfahrung, dass Frauen die sich so benehmen wie von Dir beschrieben, in der Kindheit zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit erfahren haben. Für mich waren liebevolle aufmerksame Männer suspekt; ich kannte das nicht. Hingegen fühle ich mich in Kälte und Gefühlslosigkeit (in Maßen, ganz und gar kühl geht natürlich nicht) wohler, weil ich das kenne. Ich kann sehr gut mit Gemeinheiten und Emotionslosigkeit leben.
Ich konnte (ich hoffe das ist Vergangenheit) nicht ertragen, wenn ein Mann nett zu mir war. Ich fand immer, oder hatte das Gefühl, etwas stimmte nicht, das konnte nicht sein. Der Ursprung liegt wohl darin, dass ich mich zu wenig liebe, weil ich als Kind nicht geliebt wurde.

07.01.2018 10:36 • x 3 #65


A
In meiner Familie war ich nicht akzeptiert. Ich war schon als kleines Mädchen mir selbst überlassen. Es gibt manchmal in Familien, Kinder, die im negativen Mittelpunkt stehen. Das war ich. Ich war schuld an allem. Es gab Jahre, da wurde ich nicht einmal in den arm genommen, geschlagen, beschimpft, beleidigt dafür schon. Aber gut, das ist eine andere Geschichte, spielt aber sicherlich eine zentrale Rolle. Ich kenne Liebe nicht. Ich kenne nur das, was ich immer hatte.

07.01.2018 10:43 • x 2 #66


M
frühkindliche Prägung spielt auch im Erwachsenenalter eine Rolle

07.01.2018 10:45 • #67


K
Zitat von Aves0:
Ja, ich gehe jetzt erst mal zum sozialpsychiatrischen Dienst und werde mich zeitgleich um Therapie bemühen. So geht es nicht weiter. Irgendwie ziehe ich diese irren an.

Tara, deine Zusammenfassung trifft es. Aber es ist schwer. Allerdings, das Ende war sicher, entweder hätte es an Weihnachten gekracht oder später.



Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir eine Psychoanalyse empfehlen. Es ist zwar ein harter langer Weg(mindestens 2 mal pro Woche zum Analytiker) aber mit der beschriebenen Vorgeschichte kannst du dem Geschehenen auf den Grund gehen.

07.01.2018 10:51 • #68


A
Ich habe bereits vier Jahre Analyse hinter mir....

07.01.2018 10:52 • x 1 #69


K
Zitat von Aves0:
Ich habe bereits vier Jahre Analyse hinter mir....

OK, dann machste weiter ,wenn es geht...

07.01.2018 10:53 • #70


A
Ich komm nicht aus dem Sch.. Bett raus.....

07.01.2018 11:08 • x 1 #71


K
Deine Sicht ist deine Sicht, aber was willst du damit sagen?

07.01.2018 11:19 • #72


_Tara_
@ Gast Olympiapark: und was oder wem hilft Dein Beitrag in diesem Thread?

07.01.2018 11:28 • x 2 #73


K
Zitat von _Tara_:
@ Gast Olympiapark: und was oder wem hilft Dein Beitrag in diesem Thread?

Es hilft nix und niemand und ist nur scheinbar kluges daherzwitschern!

07.01.2018 11:31 • x 1 #74


K
Zitat von Aves0:
Ich komm nicht aus dem Sch.. Bett raus.....

Macht nix,Bett is super

07.01.2018 11:34 • #75


A


x 4