423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

W
Im Prinzip handelte es sich doch eher um eine reine F-Beziehung. Laut Aussage der TE nur Mittwoch abend + Samstag abend bis Sonntag ca. 8 Uhr.
Wahrscheinlich fehlte zwischen beiden die eindeutige Kommunikation betreffs Ihres Arrangements bzw. nahm die TE ihr Schicksal eben so hin, dass
sich die ganze Sache eben bis Weihnachten gezogen hat.

Ich sehe keinen Grund, weshalb sich Aves0 verrückt oder minderwertig fühlen oder gar gleich in eine Therapie spazieren sollte.
Ausser den Missverständnissen an Weihnachten und dem endlichen Ende dieser komischen Beziehung ist ja nichts passiert.

Sie kann nur draus lernen und evtl. besser oder frühzeitiger kommunizieren, was sie sich selbst erwartet.
Alt genug dafür scheint sie zu sein.

06.01.2018 13:24 • #31


M
Abhaken, den änderst du nicht mehr. Lass ihn seine Welt, du bist ohne besser dran

06.01.2018 13:25 • #32


A


Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3


K
Zitat:
Ich sehe keinen Grund, weshalb sich Aves0 verrückt oder minderwertig fühlen oder gar gleich in eine Therapie spazieren sollte.


Ähm @Wonderhow Du hast aber schon gelesen, dass die TE sich in der Vergangenheit schon immer in Beziehungen begeben hat, in der sie sich hat tyrannisieren lassen?

06.01.2018 13:28 • #33


A
Möglich, dass das aus seiner sicht eine f.... beziehung war. Kommuniziert hat er was anderes, auch wenn seine taten oder vielmehr nicht-taten eine andere sprache sprachen. Und das ist der punkt. Zumal er mich mit nach hause nahm, was grundsätzlich schon irgendwie was bedeutet.

06.01.2018 13:44 • #34


W
Zitat:
. .Du hast aber schon gelesen, dass die TE .


Gelesen ja, ob dies jedoch der ultimativen Wahrheit entspricht oder eher dem temporär vorhandenen Herzschmerz, lässt sich für mich nicht aufschlüsseln.
Zudem bin ich kein Forentherapeut, der aus ein paar geschriebenen Sätzen in Windeseile eine fertige Analyse des Patienten parat hätte.
Ich lese in der TE lediglich eine verletzte Frau, die trotz der Verletzung sich momentan nicht vernünftig einbekommt und an sich hadert.

Kein Beinbruch, ging gewiss etlichen Leuten schon exakt so und hat sich durch das Leben und vor allem schönere Erfahrungen wieder eingerenkt.
-------
Nachtrag zu Aves0 direkt drüber:
Natürlich bedeutet das etwas. Jedoch hätte dir das im Mai/Juni letzten Jahres ungefähr Sorgenfalten auf die Stirn zaubern müssen und nicht erst jetzt.
Jetzt noch irgendwelche Deuterei betreiben zu wollen halte ich für verspätet und kontraproduktiv.

Ab heute darfst du wieder lachen. Nach und nach fröhlicher.

06.01.2018 13:49 • #35


O
Letzten Endes ist nix passiert. Sie ist nicht vergewaltigt worden, nicht geprügelt worden, er hat ihre Wohnung nicht ausgeräumt oder sich reingesetzt, er hat ihr Konto nicht leer geräumt (hoffe ich doch..), sie ist nicht schwanger geworden von ihm.

Sie sollte jetzt aufhören darüber unentwegt nachzugrübeln.
Wichtig ist, der totale Kontaktabbruch. Keine Wiederaufnahme eines Kontaktes, nie wieder.

Ganz vielen Mädchen und Frauen passiert das. In ihrer beihnahe wahnhaften Suche nach einem Typen/Mann, lassen sie alles mit sich machen, lassen sich ausnutzen, lassen sich benutzen, lassen sich demütigend behandeln, lassen sich terrorisieren.
Die meisten finden nie mehr raus aus der Spirale. Geraten immer wieder in diese Situationen mit Typen....
Die sind alle fertig und ausgebrannt mit spätestens 30. Die Jahre danach sind nur noch eingefahrene Pfade mit immer denselben Typen und Problemen. Ein eigenes Leben fand und findet quasi niemals statt. Sie kommen im Leben zu nichts, meist alles auch sehr unterschichtig angelegt.

Die TE muß darüber nachdenken, wie sie ihr Leben in Zukunft selbstbestimmt in den Griff kriegt. Hochgradig wichtig ist eigene kleine Wohnung und auch kein Kochen mehr für irgendwelche Männer. Allein bei diesem Punkt geht es schon los.....nimmt das Unglück seinen Lauf....und so ein Typ merkt, daß er machen kann was er will mit ihr.
Diese Typen lernt man überall kennen, egal wo. Die Kunst ist es, sich von denen fernzuhalten. Das muß die TE begreifen, sonst blühlt ihr das gleiche Schicksal wie oben genannten Frauen.

06.01.2018 14:00 • #36


A
Es sind ja gerade die missbräuchlichen beziehungen, aus denen man sich schwer löst. Bin gerade rad fahren und kann nicht so ausführlich antworten.

06.01.2018 14:24 • #37


A
So schlecht ist mein Leben nicht. Ich brauche sicher keinen Mann zum Leben. Aber wie jeder Mensch wünsche ich mir jemanden. Das ist halt so.

Ich muss sehen, dass ich diesen Alptraum schnell vergesse.

Es wundert mich, dass für euch diese merkwürdigkeiten so klar sind. Meine Freundinnen haben mich immer wieder so verunsichert. Ich soll nicht alles so negativ sehen, kann doch alles grundsätzlich sein. Hätte ich doch mal auf mein Gefühl gehört.

06.01.2018 15:19 • #38


D
Dann weißt Du das ja für die Zukunft. Oft sagt das eigene Gefühl, ob was gut ist oder nicht.

06.01.2018 15:40 • #39


A
Trotzdem....immer wieder überkommt mich das Gefühl, ich wäre schuld. Hätt ich mich doch mehr angestrengt. Hätt ich mich doch zusammen gerissen und die Freunde abgeknutscht. Hätt ich doch...hätt ich doch..... und dann kommen die panikattacken.

06.01.2018 15:45 • #40


A
Ganz erstaunlich find ich auch - ich schreibe jetzt einfach hier, weil ich habe niemanden zum reden - dass er sich dann mit mir noch 14 Tage, oder sogar mehr, Urlaub antun wollte. Und erschüttert bin ich, über seine völlige Gleichgültigkeit mir gegenüber. Das mit meiner Schwester ist ihm herzlich egal. Es ist eigentlich sogar ein grosses familiendrama, da die Schwester drei junge Mädchen hinterlässt. Der Vater dazu ist vor drei Jahren gestorben, auch an Krebs, auch mit langem siechtum. Das jüngste Mädchen hat nichts als Krankheit und leiden erlebt in ihrem Leben. Daran dachte ich, als ich da so dumm in der Disco rum stand. Ich sagte es ihm auch, es war ihm egal. Das ist Krankheit und Irrsinn. Selbst wenn mich einer nur zum f.... will, das ist schon so herzlos, dass es nicht mehr normal ist. Oder?

06.01.2018 16:57 • #41


W
Zitat von Aves0:
Selbst wenn mich einer nur zum f.... will, das ist schon so herzlos, dass es nicht mehr normal ist. Oder?


Jein.
Du hast es selbst geschrieben, dass dein Ex nicht an einmal an deinen Freunden Interesse zeigte (wie auch? Mittwoch nachts etwa?).
Gräme dich nicht um Detailfragen aus deiner Vergangenheit und analysiere nicht noch jeden Krempel.

Fakt ist: Feierabend/Ende/Allende. Kroatien war letztes Jahr nicht ganz so toll für dich.
Aber: Wir schreiben 2018.
Und Hauptsache du kümmerst dich um deine Angelegenheiten.
Was passiert eigentlich mit deinen Nichten nun wenn die Eltern nicht mehr da sind?

06.01.2018 17:10 • #42


A
Die ältere ging in die Jugendhilfe, in ein betreutes Wohnen. Die kleinen sind bei Verwandten des Mannes/vaters. Die Konstellation ist gut, geht mir allerdings trotzdem sehr nahe und ich musste an sie denken, wie es ihnen wohl geht.

06.01.2018 17:16 • #43


W
Ok (oder auch nicht, denn die Kids sollten nicht auseinander gerissen werden), aber nicht dein Thread-problem.
Willst du was für die Kids tun, dann kümmer dich bitte darum. Es wäre in jedem Fall im Sinne deiner Schwester und
dir wesentlich näher als irgendein Boy mit einer Kirche nebst Tante.

Ich schätze dich nach deinen wenigen Schilderungen ziemlich intelligent ein.
Nutze deine Fähigkeiten, auch in Bezug auf künftige F-Beziehungen. (ok, jetzt musste ich leicht lächeln)

06.01.2018 17:41 • #44


A
Ich bin auch ziemlich intelligent, deswegen meine Probleme mit diversen menschengruppen.

06.01.2018 17:44 • #45


A


x 4