Zitat:Es ist so schwer. Ich habe ein schlechtes Gewissen und denke, ich hab alles kaputt gemacht. Er hat sich ja bemüht, aber da an Weihnachten hat er mich mich selbst überlassen. Und dann macht er aus dieser lappalie einen Riesen Ding. Ich kann doch entscheiden, wer mich anfasst? Oder? Wegen den besuchen bei der tante hab ich ihm auch Theater gemacht. Aber Es ist nun einmal höchst merkwürdig, dass er trotz frischer Liebe jeden Sonntag, jeden!, zur Tante fährt. . wir hatten gar keine Chance, einmal etwas mehr zu Unternehmen und uns mehr kennen zu lernen.
Als ich Deine Eingangsbeitrag gelesen habe, habe ich zwei Dinge gedacht, die ich Dir aber nicht gleich um die Ohren hauen wollte, weil ich Deine Verzweiflung gespürt habe.
Du hast keine Fehler gemacht, als Du den Besuch abgebrochen hast. Aber Du hast im Vorwege Fehler gemacht. Du bist mit einem Mann, der aus einem anderen Land kommt, in dem ganz anderen Wertvorstellungen herrschen als in unserem, in seine Heimat gefahren, obwohl Du ihn lediglich von den merkwürdigen Übernachtungsarrangements kennst, die Ihr zusammen hattet. Das birgt natürlich Risiken. Mich würde interessieren, was Du Dir dabei gedacht hast.
Verstehe das bitte nicht als Vorwurf, aber das ist m.E. der Hauptfehler. Danach hast Du m.E. keine Fehler gemacht. Fehler sind nichts Schlimmes. Daraus lernen wir. Das bietet Chancen. Du hast ihn nun in seinem Herkunftsumfeld kennengelernt und festgestellt, dass das kein Mann ist, mit dem Du eine Beziehung haben willst.
Ich konnte von Anfang nicht herauslesen, was dieser Typ eigentlich in Eure Beziehung eingebracht hat, während Du Dir offenbar ein Bein ausgerissen hast.
Du hat gekocht, was er wollte? Leben wir im 18. Jahrhundert? Man kann das ja mal machen, wenn man seinem Partner ODER seiner Partnerin eine besondere Freude machen will, aber heutzutage sind doch wohl beide Partner gleichermaßen für die Essenbeschaffung und -bereitung zuständig. Es sei denn, man hat sich auf eine Rollenverteilung geeinigt. Welche Rolle hatte er noch gleich in Eurem Konstrukt? Was war sein Input in die Beziehung? Reichte es, dass er da war oder hat er sich ebenfalls engagiert?
Warst Du eigentlich auch mal bei ihm zuhause? Also hier in Deutschland? Oder hat sich alles bei Dir abgespielt?
Bitte nimm konsequent Abstand, Du siehst doch, dass die Machtverhältnisse in der Beziehung zu seinen Gunsten verteilt sind. Du bist in einem miserablen Zustand und hast Zweifel an Deinem Verhalten, wo Du keinen Zweifel haben müsstest. Das muss doch zu denken geben, wenn das das Feedback von "allen" ist.
Kümmere Dich um Dich selbst. Sperre den Kontakt komplett. Und dann stelle Dir nicht mehr die Frage, ob Du bei der Reise etwas falsch gemacht hast sondern verzeihe Dir diesen Ausflug. Aber stelle Dir die Frage, wie es passieren konnte, dass Du Dich in eine derart abhängige Situation hast manövrieren können. Beschäftige Dich auch damit, wann die Alarmglocken klingeln sollten, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.
Solche Männer beeindruckt man nicht damit, dass man großen Einsatz für ihre Belange zeigt. Man wird nur ausgenutzt und schlecht behandelt.