Etwas sagen oder abwarten?

N
Hallo zusammen

Ich könnte einen Rat brauchen und erzähle einfach mal drauf los...

Seit einiger Zeit treffe ich mich mit einem Arbeitskollegen, wir verstehen uns super und haben auch S. miteinander. Wir möchten es beide langsam angehen lassen und sind (noch) nicht offiziell zusammen. Wir haben bisher auch noch nie darüber gesprochen, ob wir uns treu sind oder nicht. Beide hatten wir jedoch keine anderen Partner mehr, seit unserer Geschichte.

Nun hatte ich dieses Wochenende eine Freundin getroffen, die B. ebenfalls kennt und mit ihm befreundet ist. Sie erzählte mir, dass er sie immer wieder kontaktiert und sie sich nun treffen wollen. Soweit ist alles gut, denn ich wusste schon vorher dass die zwei befreundet sind, aber nie mehr gelaufen ist.

Allerdings bin ich sehr verunsichert, denn diese Freundin sagte, sie habe das Gefühl, dass er etwas von ihr möchte. Das könnte nun eine Fehleinschätzung sein von ihr, oder aber wahr. Ende dieser Woche werden sie sich voraussichtlich treffen.

Nun mein Problem: dieses bevorstehende Treffen macht mir zu schaffen. Eine gute Freundin meinte, ich soll einfach abwarten und die beiden sich treffen lassen. Wahrscheinlich sei es nach wie vor nur freundschaftlich und wenn nicht, könnte ich danach immer noch meine Konsequenzen ziehen. Ich halte es aber fast nicht aus und überlege mir, ob ich ihn darauf ansprechen soll?

Was würdet Ihr mir raten?

Herzlichen Dank
Nathalie

31.03.2015 12:19 • #1


Träumchen
Warum nicht ehrlich sein und ihn ganz ruhig darauf ansprechen, dass sie Dir das erzählt hat und Du Dir Gedanken machst?
Mal ganz doof gefragt, was ist das für eine Frau? Kann man ihr trauen? Ohne jetzt die Pferde scheu zu machen, vielleicht ist da echt nix und sie will Dich verunsichern? Wäre ja möglich.
Ich finde immer in BeBeziehungen sollte man bei Unklarheiten reden und es gar nicht erst zu Missverständnissen kommen lassen.

31.03.2015 18:34 • #2


N
Ich habe mich entschieden nichts zu sagen und einfach mal abzuwarten. Heute Abend findet das Treffen statt.

Per Zufall hatte ich diese Woche gesehen, dass er auf Facebook recht aktiv ist und lauter Bilder von anderen Frauen liked. Es könnte also schon sein, dass er gerne flirtet.

Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich sehe das heutige Treffen als eine Art Test. Wenn nichts läuft werde ich ihm weiterhin vertrauen und weiss halt einfach, dass er gerne flirtet, aber es dabei bleibt. Falls etwas laufen würde zwischen den beiden, wüsste ich ja was zu tun wäre....

04.04.2015 12:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag