Trennung und zurück zum Ex oder abwarten?

M
Hey , ich hoffe man kann mir hier helfen...

Bin mit meinem Freund seit fast 3 Jahren zusammen. Seit einem halben Jahr wohne ich bei ihm.
Manchmal habe ich Sehnsucht Nach meinem Zuhause und wem zum Reden wenn es mir schlecht geht..
Mein Freund hält sich viel aus den Hausarbeiten raus, was mich sehr nervt und traurig macht. Weil ist ja schließlich eine gemeinsame Wohnung und wir gehen beide Vollzeit arbeiten.
Er ist immer genervt wenn ich ihn bitte mir zu helfen..
Seit längerem schreibe ich ab und zu wieder mit meinem Exfreund, der auch vorher mein bester Kumpel war. Ich denke oft an unsere gemeinsame Zeit nach. ( waren nur 3 Monate zusammen, dann haben wir beschlossen dass da nicht mehr als Freundschaft ist)
Mein Freund versteht überhaupt nicht, warum ich zu ihm noch Kontakt haben will. Aber mein ex versteht mich einfach.

Manchmal sehne ich mich danach wieder Single zu sein, so ganz ohne Verpflichtungen einfach machen was ich will.

Ich lieb meinen Freund wirklich über alles aber manchmal wird mir das einfach zu viel..
Was soll ich nur tun?
Hoffen dass es sich ändert oder lieber Schluss machen?

24.01.2016 22:33 • #1


E
Zitat von Mädl123:
Bin mit meinem Freund seit fast 3 Jahren zusammen. Seit einem halben Jahr wohne ich bei ihm.
Manchmal habe ich Sehnsucht Nach meinem Zuhause und wem zum Reden wenn es mir schlecht geht..
Wieso kannst du mit deinen Freund nicht reden, wenn es dir schlecht geht?
Zitat von Mädl123:
Mein Freund hält sich viel aus den Hausarbeiten raus, was mich sehr nervt und traurig macht. Weil ist ja schließlich eine gemeinsame Wohnung und wir gehen beide Vollzeit arbeiten.
Er ist immer genervt wenn ich ihn bitte mir zu helfen..
Dann sprich das mal an, wenn weder du noch er grad genervt ist. Und mach deutlich das es kein weiter wie bisher gibt.
Zitat von Mädl123:
Seit längerem schreibe ich ab und zu wieder mit meinem Exfreund, der auch vorher mein bester Kumpel war. Ich denke oft an unsere gemeinsame Zeit nach. ( waren nur 3 Monate zusammen, dann haben wir beschlossen dass da nicht mehr als Freundschaft ist)
Also ist er gar keine echte Alternative zu der du zurück kannst...

25.01.2016 00:24 • #2


A


Trennung und zurück zum Ex oder abwarten?

x 3


M
Weil man mit ihm nicht reden kann.. Egal was ich sage, er findet immer eine Ausrede..
Und die Schuld schiebt er wenn dann auch auf mich..
Wenns mir schlecht geht, heißt es immer nur was hast na du schon wieder?

Zu meinem ex. Er hat mir geschrieben wie schön die drei Monate waren und dass er sich vorstellt wie es wäre wenn wir Noch zusammen wären.
Wenn ich könnte würde ichs sofort nochmal mit ihm probieren.

25.01.2016 05:22 • #3


Rüde
Hey,

es klingt als seid ihr noch nicht so alt, deine zweite Beziehung?

Zitat von Mädl123:
Hoffen dass es sich ändert oder lieber Schluss machen?


Niemals hoffen, dass du jemanden ändern kannst. Probleme offen ansprechen ist wichtig. In deinem Fall klingt es eher nach Zeitverschwendung.

Direkt zum Ex zurück ist eigentlich kein feiner Zug, solltest dir lieber angewöhnen nach Beziehungen erstmal allein zu verarbeiten. Aber du bist ja noch jung

25.01.2016 05:47 • #4


M
Wir sind beide 22.

Es ist auf jeden Fall schwierig, weil ich ihn nicht verlieren will..

Naja man stellt sich ja oft vor, was wäre wenn. Und das ist glaub ich im Moment mein Problem..

25.01.2016 05:56 • #5


E
Zitat von Mädl123:
Weil man mit ihm nicht reden kann.. Egal was ich sage, er findet immer eine Ausrede..
Und die Schuld schiebt er wenn dann auch auf mich..
Wenns mir schlecht geht, heißt es immer nur was hast na du schon wieder?
Sag ihm, dass es die Beziehung belastet, wenn er dich und deine Probleme nicht ernst nimmt. Und das so schnell wie möglich. Meinetwegen auch als Ultimatum, also entweder er ändert sein Verhalten oder es ist Schluss.

25.01.2016 12:46 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag