7

Er sagt er ist nicht verliebt Trennung oder Abwarten

A
Hallo,

Ich bin mit meinem Freund seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Jetzt hat er mir eröffnet dass er nicht verliebt ist und die ganze Zeit denkt es kommt noch.

Zu unserer Vorgeschichte, wir kennen uns seit ca. 15 Jahren hatten schon 2x im Abstand von 7 jahren über längere Zeit etwas miteinander aber von seiner Seite aus nie ernst. Ich hätte immer mehr gewollt aber da er nicht wollte investierte ich nichts. Wir blieben befreundet u wurden zu besten Freunden. Dann Anfang 2018 begannen wir wieder mit Freundschaft plus jedoch war diesmal etwas anders und im August waren wir dann offiziell zusammen. Er stellte mich seiner Familie vor, nimmt mich mit auf alle Geburtstage auch in seinem Freundeskreis. Im August 19 sind wir dann zusammengezogen. Dafür habe ich meine Wohnung aufgegeben und meine 4 Jährige Tochter (nicht von ihm)in einen neuen Kindergarten geben müssen. Wir planen seit April noch ein Baby.

Jetzt hatten wir vor einer Woche ein Gespräch in dem er mir sagte dass er nicht in mich verliebt sei u auch nicht war er aber davon ausgeht dass das noch kommt weil er immer lange braucht um sich zu verlieben. In vergangenen Beziehungen war das wohl auch erst nach 1-2 Jahren so.

Ich dachte ich Falle aus allen Wolken. Er zieht mit mir zusammen und will ein Kind von mir, lässt mich alles aufgeben und jetzt ist er nicht verliebt? Er meinte er liebt mich, aber eben nicht romantisch sondern eher wie man eine Mutter liebt.

Für mich steht fest dass ich in einer Beziehung in der ich nicht auch geliebt werde nicht bleiben kann, denn ich liebe ihn von Herzen. Ich habe aber auch Angst dass ich ihn verlasse und er wirklich so tickt, dass er sich in 2 Monaten in mich verliebt. Aber wie lange soll ich warten? U dann sagt er mir in einem Jahr sorry, war doch nix? Nach 1,5 Jahren sollte man doch was fühlen oder checkt er nicht dass er mich liebt, weil unsere liebe langsam aus Freundschaft entstanden ist. Schmetterlinge hatte ich auch nie, aber ich weiss dass ich ihn liebe. Und warum will er dann Kinder mit mir und arbeitet aktiv daran?

Ich weiss nicht was ich tun soll u was ich denken soll. Für mich bricht eine Welt zusammen, denn ich dachte er liebt mich auch, zumindest hat er so gehandelt.

LG

07.01.2020 11:49 • #1


monchichi_82
Zitat von Amsel1:
Ich bin mit meinem Freund seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Jetzt hat er mir eröffnet dass er nicht verliebt ist und die ganze Zeit denkt es kommt noch.

Mehr als das muss man gar nicht mehr wissen um sich grundlegende Gedanken zu machen ob das ausreicht um eine Partnerschaft weiterhin aufrecht zu erhalten und was du mit 34 Jahren noch für Ziele verfolgst.
Das ist einfach Unsinn nach 1,5 Jahren darauf zu warten, dass sich die Liebe einstellt. Sich zu verlieben ist kein willentlicher Akt, das passiert oder eben nicht. Ist schon fraglich warum man überhaupt so ein Konstrukt lebt und Lebenszeit verplempert wenn man gefühlsmäßig nicht bei der Sache ist.

07.01.2020 11:58 • x 2 #2


A


Er sagt er ist nicht verliebt Trennung oder Abwarten

x 3


Femira
Zitat von Amsel1:
Er meinte er liebt mich, aber eben nicht romantisch sondern eher wie man eine Mutter liebt.

Wow...was für ein Schlag in die Nierengegend.
Lass dich mal drücken - auch wenn es nur virtuell ist.

Zitat von Amsel1:
Jetzt hatten wir vor einer Woche ein Gespräch in dem er mir sagte dass er nicht in mich verliebt sei u auch nicht war

Wie kam es denn zu diesem Gespräch? Muss doch einen Grund haben, warum er dir das ausgerechnet jetzt sagt oder?Schlauer wäre ja, es für sich zu behalten, wenn er mit dir zusammensein wollte.

Zitat von Amsel1:
Aber wie lange soll ich warten? U dann sagt er mir in einem Jahr sorry, war doch nix?

Ja, irgendwie scheint das die Gefahr zu sein. Schau mal, vielleicht kannst du aus diesem Video etwas für dich rausziehen:



Also aus meinem Blickwinkel solltest du raus aus der Beziehung. Wenn er merken soll, dass er dich doch liebt, wird er das nur in der Distanz feststellen. Wie denn sonst?

Aber das ist natürlich auch megahart für dich, vor allem weil da deine Tochter und der Kindergarten dran hängt. Kannst du denn irgendwohin?

07.01.2020 12:01 • x 2 #3


SlevinS
Zitat von Amsel1:
Ich bin mit meinem Freund seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Jetzt hat er mir eröffnet dass er nicht verliebt ist und die ganze Zeit denkt es kommt noch.


Habt ihr euch in den 1,5 Jahren nie ich liebe dich zueinander gesagt? Wenn doch, was war denn seine Antwort darauf?

07.01.2020 12:02 • x 1 #4


X
Huhu,
Auf der einen Seite kann ich dich gut verstehen, dass das ein gewaltiger Schock ist.
Allerdings, sage ich immer wieder, verlass dich auf das was er tut. Behandelt er dich gut? Verhält er sich so als würde er dich lieben?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mir mit dem klassischen verlieben (Schmetterlinge im Bauch, rosarote Brille) auch sehr schwer tue. Ich hab es einfach nicht.
Allerdings spürt man sehr wohl etwas. Man mag die Person sehr gerne und nach einer Zeit verwandelt sich das in Liebe. Vielleicht geht ihm das auch so? Vielleicht hat er einfach dieses klassische verlieben nicht?
Ich behalte da auch einfach immer die Realität im Kopf. Ich blende nicht einfach macken aus oder sowas. Durch zwei herbe Enttäuschungen (kein 0815 Kram!) wird man einfach rationaler oder man is von Haus aus so.
Dennoch, wenn ich liebe, zeige ich das, sage es vielleicht nicht so oft, aber man spürt es. Spürst du es bei deinem Partner?

07.01.2020 12:06 • #5


A
Zitat von SlevinS:

Habt ihr euch in den 1,5 Jahren nie ich liebe dich zueinander gesagt? Wenn doch, was war denn seine Antwort darauf?


Nein haben wir nicht, immer nur hab dich lieb. Neulich als es wieder drum ging warum ich noch nicht schwanger bin, sagte ich ihm mal dass ich ihn liebe, und er konnte es nicht zurücksagen.

07.01.2020 12:10 • x 1 #6


B
Worauf willst du denn warten? Unter den Umständen würde ich tatsächlich gehen.
Er liebt dich so ungefähr wie eine Mutter?Da dreht sich mein Magen um.

07.01.2020 12:18 • #7


A
Zitat von Bones:
Worauf willst du denn warten? Unter den Umständen würde ich tatsächlich gehen.
Er liebt dich so ungefähr wie eine Mutter?Da dreht sich mein Magen um.


Er sagte nachdem ich ihn fragte wie er sagen kann er liebt mich ja schon aber er ist nicht verliebt u kann ja nichts erzwingen: ich liebe dich, aber meine Mutter liebe ich ja auch, aber nicht so wie eine Frau.

07.01.2020 12:27 • #8


B
Was für eine traurige Aussage. Du muss für dich halt wissen, ob dir sowas reicht.Er hat es an deiner Seite bequem,Leidenschaft oder Begehren gibt es aber nicht.Er empfindet für dich eben nicht wie für eine Frau
Was wünschst du dir denn von einer Beziehung?

07.01.2020 12:45 • #9


I
Zitat von Bones:
Worauf willst du denn warten? Unter den Umständen würde ich tatsächlich gehen.
Er liebt dich so ungefähr wie eine Mutter?Da dreht sich mein Magen um.


Ist nicht normal so was. Ich hab dich lieb, meine Schwester hab ich auch lieb.

Was würde er seinem eigenen Kind mal sagen ? Nur , ich hab dich gern oder lieb ?
Er weiss offensichtlich nicht was Liebe ist, oder er ist ihr noch nie wirklich begegnet.
Das tut mir sehr leid, dass du das erfahren musst.
Aber ehrlich gesagt, da hättest du dich etwas eher mit auseinander setzen müssen.
Noch habt ihr kein gemeinsames Kind, überleg dir das wirklich gut, ob du da weiter machen willst.

07.01.2020 21:49 • #10


Mienchen
Zitat von Isely:

Ist nicht normal so was. Ich hab dich lieb, meine Schwester hab ich auch lieb.

Was würde er seinem eigenen Kind mal sagen ? Nur , ich hab dich gern oder lieb ?
Er weiss offensichtlich nicht was Liebe ist, oder er ist ihr noch nie wirklich begegnet.
Das tut mir sehr leid, dass du das erfahren musst.
Aber ehrlich gesagt, da hättest du dich etwas eher mit auseinander setzen müssen.
Noch habt ihr kein gemeinsames Kind, überleg dir das wirklich gut, ob du da weiter machen willst.


Schließe mich da an. Distanziere dich von ihm, eine Beziehung, wo einer nie richtig weiß woran er ist, ist keine gute Beziehung.

Lass ihn weiterziehen, kämpfen bringt da nach so einer Aussage nichts mehr, auch in fünfzehn Jahren nicht.
Ich glaube, da wartet irgendwo wirklich ein anderer auf dich, der deine Gefühle teilt und nicht anderthalb Jahre so einen Zirkus veranstaltet

07.01.2020 22:03 • x 1 #11


Z
Hallo
Also erst mal ich finde es nicht schlimm wenn er nicht in dich Verliebt ist. Das bin ich auch nicht, ich liebe meinen Mann.

Aber das er dich wie seine Mutter liebt.. sorry aber da würde ich laufen. Ganz schnell und ich hasse Sport ^^

07.01.2020 22:37 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag