3

Eure Meinung

M
Hallo .

Ich habe ein Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören.


Ich habe einen Bekannten. er hat mir vor längerer Zeit mal geholfen,als ich in finanziellen Schwierigkeiten war. er hat das Geld auch zum größten Teil wieder bekommen. seid dem schreibt er mich immer echt krass an.
Richtig übel.
Ein Beispiel. ich hatte vor kurzem Besuch von einer Freundin,als er vorbei kommen wollte. ich lehnte ab,da ich halt mit meiner Freundin was wichtiges zu besprechen hatte. darauf hin dreht der voll ab. er schrieb dann so Sachen wie ,lass dich Mal richtig durchnehmen . milde ausgedrückt. usw. und es wäre ne Sauerrei das er nicht vorbei komme darf.

Heute musste ich ihn anschreiben,da er noch was von mir hatte,was ich brauchte. dann schrieb er.
Also ich schrieb nur hallo. dann kam von ihm das .


Tut mir leid hab gerade keine zeit. Ich Sb (wi....) gerade auf dich.


Bevor du jetzt komisch schaust , als wenn du das noch nie gemacht hättest. Aber ich kann dich beruhigen. , musst nicht mit den Armen wirbeln das war Spaß. Ich stehe in der Küche und trinke Kaffee.


Ich habe ihm jetzt mehrmals gesagt,das er das bitte unterlassen soll. er hört nicht auf. komm mir vor wie so ein STK Dreck. ich finde das S. und respektlos.
Ich muss dazu sagen,das ich alleine lebe.

Angefangen hat das ganze,als ich ihm sagte,das ich kein Zeit habe,da ich Besuch von meiner Freundin hatte .


Er hat in seinem kranken Hirn irgendwelche Gedanken und stellt sich glaube ich Dinge vor ,die nie passieren werden da er absolut nicht mein Typ ist,was ich ihm auch gesagt habe. und eigentlich war das auch in Ordnung für ihn. bis zu dem besagten Tag .
Ich weiss nicht,was ich da machen kann.
Er weiss wo ich wohne. wenn ich ihn blockiere,dreht er vielleicht ab.
Es kamen halt so Sätze wie.

Wenn ich nicht gleich reagiere auf seine Nachricht. wie zb.

Sorry ,ich wusste ja nicht,das du es gerade getrieben hast .
Lass dich ordentlich durch f.
Usw. möchte das gar nicht wiederholen.

Das ist doch kein normales Verhalten.

Ich habe ihm geschrieben,das er nur weil er mir damals geholfen hat,kein Anrecht auf mich oder mein Leben hat,es. Geht ihn nichts an. das ignoriert er völlig .
Und er half mir ja freiwillig. Er bekommt noch einen kleinen Betrag. aber deswegen muss ich mir das nicht bieten lassen.

Vielleicht habt ihr ne Idee,wie ich mich verhalten kann. im Moment halte ich es so. seine Nachrichten mehr oder weniger zu ignorieren. und auf so Sätze gar nicht zu reagieren.

25.03.2023 22:14 • #1


S
Hallo Melinda,

willkommen!

Das ist wirklich sehr übel. Überweise den kleinen, noch offenstehenden Betrag (versuche, das Geld irgendwie aufzutreiben, falls Du es nicht hast momentan) und blockiere ihn danach auf allen Kanälen.

Eine Anzeige wäre auch noch zu überlegen, falls er Dich dann nicht in Ruhe lässt. Alles Gute für Dich!

25.03.2023 22:25 • #2


A


Eure Meinung

x 3


Guku
Oh je, dass ist wirklich übel, da hat sich ja ein Exemplar in dich verschossen.

Ignoriere solche Nachrichten, dabei ist zu hoffen das er dann schnell gelangweilt ist. Vollkommen niveaulos.

25.03.2023 22:51 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Zitat von Melinda50:
Ich habe einen Bekannten. er hat mir vor längerer Zeit mal geholfen,als ich in finanziellen Schwierigkeiten war. er hat das Geld auch zum größten Teil wieder bekommen. seid dem schreibt er mich immer echt krass an.

Es ist schon eine kniffelige Sache, Geld unter Freunden auszuleihen. Bei „Bekannten“ erst recht.

Zitat von Melinda50:
Er bekommt noch einen kleinen Betrag. aber deswegen muss ich mir das nicht bieten lassen.

So ein Verhalten musst Du Dir von niemanden und unter meinen Umständen bieten lassen. An Deiner Stelle würde ich jetzt aber den Restbetrag umgehend überweisen, ihm mitteilen, dass Ihr jetzt quitt seid und ebenfalls mitteilen, dass und warum Du den Kontakt jetzt abbrichst.

Bei so jemanden würde ich nicht mehr in der Schuld stehen wollen! Auf gar keinen Fall.

Alle Mails und Nachrichten von ihm solltest Du aufbewahren.

25.03.2023 22:58 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag