15

Lügt er mir was vor? Erbitte dringend eure Meinung!

C
Also ich bräuchte dringend mal Rat. ich bin zwar noch sehr jung, also werde bald 20, allerdings habe ich schon eine Weile ein Problem mit meinem Freund.

Dazu müsst ihr wissen ich hatte schon in der Vergangenheit viele Vertrauensprobleme mit ex Freunden, die mich komplett verarscht haben und einer hat sogar was mit meiner Schwester angefangen. So und mein jetziger Freund mit dem ich nur knapp ein Jahr zusammen bin fing schon vor ein paar Monaten an sich komisch zu verhalten als wir uns gegenseitig aus Spaß die Handys des jeweils anderen gegeben haben und ich bei ihm gespeicherte P. gefunden habe (die er ja angeblich zur Informationszwecken genutzt hat )und wie er halbnackten Frauen aus unserer Umgebung auf Instagram folgte. Und ja natürlich habe ich ihn drauf angesprochen weil mir das ein wenig Misstrauen gab. Ich hab auch schon Nachrichten von seiner ex Freundin bekommen das sie mich nur warnen wollte das er in ihrer Beziehung ihr fremdgegangen ist und deshalb Schluss war und er ein verdammt guter Lügner war.

Natürlich konnte das nur Provokation sein und ich hab sie auch ignoriert. Nur als es in letzter Zeit mal um das Thema Handy ging rastete er total aus wirft mir an den kopf ich würde ihn doch nur kontrollieren wollen. Als ich dann auf einmal mitbekommen hab das er meiner Schwester folgte auf Instagram (wo sie ebenfalls halbnackte Fotos hochlud)und auf Facebook plötzlich mit ihr befreundet war obwohl er mir schon so oft gesagt hat wie hässlich sie ja sei und das er ihren Charakter nicht leiden könne.

Und naja die Tatsachen das er sein Handy überall hin mitnimmt (wenn er Zuhause ist, da er nur am Wochenende da ist) er mit meiner Schwester (mit der ich im übrigen nicht mehr rede seit paar Monaten) plötzlich überall sozial befreundet zu sein scheint oder ihr folgt ohne ersichtlichen Grund, mir eine fremde Frau per direkt Nachricht mit Beweis Bilder eines chatverlaufs von meinen Freund von Badoo geschickt hat und er es bis heute abstreitet und das es ein Fake Profil sei und er wie gesagt so ausrastet wenn ich so ein Thema anspreche von wegen das wir uns am Anfang sogar die Handys offen hinlegen konnten ohne was zu verheimlichen und er mich jetzt beschimpft das ich ihn ja auspionieren würde finde ich echt krass.

Ich bitte um eure Meinung und ich danke dir schon mal fürs durchlesen es brannte mir auf der Seele und habe niemanden zum reden. LG

16.02.2020 19:50 • x 1 #1


Carolinga
Hallo,

Zitat von Cora2:
die Tatsachen das er sein Handy überall hin mitnimmt

es scheint leider wirklich so, als hätte er etwas zu verheimlichen...
Auch wenn diese virtuellen Kontakte und dieser ganze Social- Media Kram die Sache immer sehr verschwimmen lassen und häufig wenig mit dem real life zu tun haben, gibt er dir Anlass dein Vertrauen in ihn in Frage zu stellen.
Auch wenn ihr beide noch sehr jung seid, gibt es keinerlei Veranlassung in einer Beziehung, dem Partner nicht ehrlich gegenüber zu sein.
Wahrscheinlich trügt dich dein Bauchgefühl nicht. Du musst jetzt allerding für dich entscheiden, wie weit lässt du das alles zu und inwieweit kannst du sein nicht ganz akurates Verhalten dir gegenüber tolerieren?
Wenn das Vetrauen jetzt schon gestört ist, er nicht ehrlich und fair mit dir ist und scheinbar großes Interesse an anderen Frauen hat, dann solltest du für dich handeln. Wie immer das aussehen mag, liegt alleine bei dir. Aber du hast es in der Hand, welche Rolle du einnimmst.
Viel Glück dabei!

16.02.2020 20:16 • x 2 #2


A


Lügt er mir was vor? Erbitte dringend eure Meinung!

x 3


T
Hallo Cora2, ich würde ganz ehrlich sagen, höre auf Dein Bauchgefühl.
Was sagt es Dir? Du hast Zweifel an seiner Treue und er nimmt Dich nicht ernst, sonst würde er nicht Fotos von anderen Frauen liken.
Diese unbekannte Frau auf Badoo will Dich vielleicht wirklich nur warnen, es ist bestimmt kein Zufall, dass sie Dir schreibt. Mehrere Anhaltspunkte, dass er es nicht ernst mit Dir meint, sind Dir ja persönlich schon aufgefallen.
Lass nicht weiter mit Dir spielen.

16.02.2020 20:19 • x 1 #3


Z
Den kannst du in den Wind schiessen. Keine gutes Material für eine harmonische Beziehung mit Vertrauen

16.02.2020 21:29 • x 3 #4


T
Cora2, ich kann mir auch gut vorstellen, wie es in Dir aussieht.
Deine Gedanken, er verknallt sich vielleicht in die Schwester, er zeigt sich in sozialen Netzwerken mit anderen Frauen..
Und Du hast Angst, man belächelt Dich, weil Du ihn nicht halten konntest oder nicht mehr hast.

Steh drüber, es tut am Anfang weh, aber wenn Du Dich getrennt hast, ist es immer noch besser, es zeigt Deine Stärke.

16.02.2020 21:40 • x 1 #5


K
Hi Cora,

ich kann den Meinungen in den vorangegangenen Beiträgen nur zustimmen. Eine Freundschaft soll von Offenheit und gegenseitigem Vertrauen geprägt sein. Lügen und Misstrauen haben da keinen Platz.

Auch in deinen bisherigen Freundschaften war immer letztlich das fehlende Vertrauen der Anlass, dass die Beziehung beendet wurde. Du fühltest dich verar...t, hast Du geschrieben. Kann es sein, dass Du zu lange an etwas festhältst, was Dir aber längst sagt, Du solltest es beenden? Das scheint mir doch eine wichtige Erfahrung zu sein, die Dir bei künftigen Freundschaften und Beziehungen helfen sollte.

Lass ihn laufen, meide ihn - erspare Dir weitere gefühlsmäßige Verletzungen. Du alleine entscheidest, was Du für dich zulassen willst und was nicht. Es gibt genügend patente Jungs, die deine Vorstellungen von Freundschaft uneingeschränkt teilen.

16.02.2020 21:53 • x 2 #6


Mienchen
Der taugt gar nichts. Bestimmte Filme zu Forschungszwecken? Wie er wann am schnellsten kommt oder was?! Solche Filme sind an sich ja kein Problem, da bin ich locker. Aber das er dich anbranzt, das ist offensichtlich.

Schnell weg mit dem falschen Hund, ganz ehrlich

16.02.2020 22:02 • x 1 #7


E
Hallo und willkommen im Forum,

also um ehrlich zu sein, ist es vollkommen normal, daß Männer auch P.Filme sehen, wo ist da das Problem bitte? Viele Männer sind visuell sehr stark erregbar und nutzen P. um einen schnellen Kick zu bekommen. Ich finde daran nichts, was Dein Misstrauen erregen sollte. Eher finde ich, das ist seine Privatsache, was er für P.Filme schaut.

Daß die Ex Dir solche Mitteilungen macht, halte ich für reine Eifersucht und einen Versuch, Euch zu entzweien, das finde ich ziemlich primitiv, ehrlich gesagt.

Tja, und was den Rest angeht - da kann ich mir schon vorstellen, daß Ihr Euch da anneinander hochgeschaukelt habt, denn Du bist verunsichert und er fühlt sich kontrolliert. Ich würde da nicht so pauschal urteilen, es sei denn, Du kannst ihm tatsächlich etwas beweisen, was nicht der Fall zu sein scheint.

Mit Deiner Schwester, tja nun - er ist wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen, bei dem Versuch, Dich in Sicherheit zu wiegen, aber auch das ist (bis jetzt jedenfalls) nicht mehr, als ein Stein des Anstoßes.

Daher würde ich es für den Augenblick gut sein lassen und das Thema ruhen lassen. Sollte sich irgendwann heraus stellen, daß er Dein Vertrauen missbraucht, wirst Du es erfahren, aber bis dahin, würde ich nicht ständig jedes nur irgendwie passende Anzeichen interpretieren, sondern mich auf die reinen Fakten beschränken. Anderenfalls, kannst Du ihn auch ganz schnell in die Flucht schlagen, sollte er tatsächlich unschuldig sein.

Zitat von Cora2:
die Tatsachen das er sein Handy überall hin mitnimmt


...kann ebenso gut reines Meideverhalten sein, weil er Dir zutraut, darin nach Hinweisen zu suchen und er keinen Streit haben möchte. Klar, es kann auch anders sein, aber derzeit, hast Du einfach noch zu wenig Fakten.

Liebe Grüße
Simply

16.02.2020 22:18 • x 2 #8


T
Ja Simply, Deine Gedanken dazu sind zwar anders, aber irgendwie auch logisch.

Auf die Filmchen bin ich erst garnicht eingegangen, die haben wir doch alle mal geschaut.

16.02.2020 22:23 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag