_Steffi_
Gast
ich bin Steffi, 31 Jahre alt und vor fast einem Jahr von meinem Ex verlassen worden. Grund war wie so oft mangelde Gefühle. Zusammen waren wir insgesamt 1 1/2 Jahre und auch zusammen gewohnt.
Worum es mir nun aber geht: Wir hatten die ersten Monate keinen Kontakt, weil ich das so wollte. Direkt ach der Beziehung eine "Freundschaft" zu führen, finde ich für den Verlassenen grundsätzlich als Selbstbetrug, ausser die Luft war wirklich schon bei beiden raus. Seit Juni wieder, aber ganz sporadisch alle paar Wochen.
In der Zwischenzeit hatte ich die Trennung gut gemeistert, er wurde mir regelrecht egal. Nicht im bösen Sinn, aber wie das nun mal irgendwann, zum Glrück, der Fall ist. Nun ist es so, dass wir uns vor paar Wochen zufällig wieder über den Weg gelaufen sind bzw. sah er mich mit einem anderen Mann, ich ihn jedoch nicht, aber meine Freundin die mir das am nächsten Tag erzählte, nachdem er mir am darauffolgenden Tag nach Wochen ohne Konktakt eine Nachricht schrieb.
Seit diesem Zeitpunkt führen wir eben auch eine lockere Affaire, da es doch ganz angenehm ist an faden Sonntagen bspw. jemand bei sich zu haben, der einem vertraut ist. Aus Selbstschutz melde ich mich nicht, er jedoch paar mal die Woche, fragt mich dabei wie es mir geht oder schickt mir Fotos. Was er mir damit sagen bzw. zeigen will kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich zwar weiß dass er mich, mit seinen Worten "rattenscharf" findet, aber nicht glaube, dass er wieder Gefühle für mich hegt. Auf der anderen Seite, verwirrt mich, dass er mich ununterbrochen bespringen könnte (entschuldigt die Wortwahl), was zum Schluss der Beziehung alles andere als der Fall war.
Auf der einen Seite will ich nun wissen was in seinem Kopf vorgeht, auf der anderen auch nicht. Ich befinde mich momentan in einem Zustand den ich nicht ganz zuordnen kann, da ich bspw. auch keinen Drang habe mich bei ihm zu melden, ihn an abenden die ich alleine bin auch nicht vermisse, mich auch nach wie vor und ohne schlechtes Gewissen mit anderen Männern treffe, worüber wir natürlich nicht sprechen, aber auf der anderen Seite gibt mir das alles natürlich zu denken. Sonst würde ich hier nicht schreiben.
Mich würden eure Meinungen dazu gerne interessieren oder auch eure Erfahrungen wie sowas enden kann?
LG Steffi