1

Freundschaft nach Trennung - Eure Erfahrungen

sunflower23
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich seit 7 Wochen von meinem Ex getrennt. Habe in der Zeit viel nachgedacht und einiges verarbeitet. Aktuell geht es mir nicht schlecht. Das Einzige was mich stark beschäftigt ist die Vorstellung, dass ich ihn evtl nie wieder sehe und wir im laufe der Zeit keinen Kontakt mehr haben werden. Was mir allerdings sehr wichtig ist.

Wir haben uns im Guten getrennt und wollen weiterhin befreundet bleiben. Dass das nicht von heute auf morgen funktioniert ist klar, aber ich glaube wir bekommen das hin. Er meinte zu mir, dass ich ihm immer wichtig sein werde, dass ich mich bei ihm melden kann wenn irgendwas Wichtiges ist und dass er mir sein letztes Hemd geben würde, falls notwendig. Ich glaube ihm das.

Nun was sind eure persönlichen Erfahrungen zu einer Freundschaft nach einer gescheiterten Liebe? Wann habt ihr wieder Kontakt aufgenommen und wie sieht eure Freundschaft zum Ex aus? Sind es nur gelegentliche Nachrichten/Telefonate? Seht ihr euch ab und an/regelmäßig? Lasst es mich wissen Danke schon mal.

18.07.2018 18:23 • #1


Kummerkasten007
Überlegst Du, Dich bei ihm zu melden?

18.07.2018 18:30 • #2


A


Freundschaft nach Trennung - Eure Erfahrungen

x 3


S
Also ich hatte jetzt schon 7 Beziehungen die zwischen 1 und 3 Jahren hielten. Mit der Hälfte davon bin ich noch bekanntschaftlich/ Freundschaftlich. Wenn man sich sieht grüßt man sich oder man verbringt mal einen Tag zusammen.. aber dann ist auch viele Wochen wieder nichts. Man könnte das Freundschaft nennen. Ich konnte diese Freundschaften aber nur eingehen weil ich wirklich zu 100% über alles weg bin. Ich denke man ist bereit eine Freundschaft mit eine/r Exfreund/in einzugehen wenn man damit klar kommt sich die neusten Storys von anderen Kerlen oder Mädels anzuhören bzw. wenn man kein Problem damit hat zu hören wen er/sie tolles kennengelernt hat. Vorher würde ich das aus Selbstschutz nicht machen. Das hat sich jedoch zumindest bei mir immer recht automatisch ergeben das der Kontakt wieder da war.. aber ist die Frage ob man das Freundschaft nennen kann wenn man sich wirklich nur so selten sieht oder selten schreibt.

18.07.2018 18:31 • x 1 #3


sunflower23
Also bei uns ist das aktuell so, dass wir keine wirkliche Kontaktsperre hatten. Wir hatten allerdings auch nicht jeden Tag Kontakt, sondern eher im 1-2 Wochen Takt. Und es waren auch nur Whatsapp Nachrichten, meist immer recht sachlich gehalten. Das will ich allerdings beenden nachdem ein bevorstehendes Event im August vorbei ist. Danach will ich wirklich erst mal keinen Kontakt mehr um Gras über die Sache wachsen zu lassen. Danach wird man sehen wie es sich entwickelt.

18.07.2018 18:43 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag