78

Frisch getrennt - wie sind eure Erfahrungen?

SehWolf
Moin ins Forum! Naaaa. Wer hat sich noch frisch getraut?Seit 3 Tagen habe ich mich getraut - und mich von meiner momentanen Ex getrennt mit nachfolgender Kontaktsperre. Nach viel weinen und Schmerzen möchte ich nun aufarbeiten. Zwei Jahre habe ich geliebt, gekämpft, gemocht und auch gelitten. Das ist nun VORBEI !
Für viele wird dieser Thread etwas früh erscheinen doch habe ich letzte Nacht beschlossen meinen Kummer loszulassen und mich wieder zu aktivieren.

Kontaktsperre ist hart, Selbstkritik heftig und Selbstwert heilig !

Mir hat meine Fröhlichkeit die letzten Monate so gefehlt und Dank dieses Forums habe ich mein Lächeln wiedergefunden.
Also frisch getrennte. entschlossen oder nicht, rein hier.
Ich glaube gemeinsam verarbeiten ist leichter - auch wenn da noch viele Tränen zwischenfunke(l)n.

09.12.2017 14:13 • x 8 #1


Applemint
Ich habe mich wieder mal frisch getraut, aber nun entgültig! immerhin schon 8 Wochen Kontaktsperre!

Ja, Kontaktsperre ist hart doch der Selbstwert muss heilig bleiben!

Jeder Kummer braucht seine Zeit, um zu heilen, das Tal der Tränen ist noch nicht durch. Aber wie du schon sagst, gemeinsam verarbeitet man leichter.
Was mir auch sehr hilft, ist hier zu lesen. Es hilft mir aus meinem Gedanken Karussell, bewusst auszusteigen. Ich lege den Fokus auf mich und versuche geduldig und liebevoll mit mir selbst zu sein. Mehr kann ich für mich gerade nicht tun, als es mir gut gehen zu lassen.

Mein momentanes Mantra ist:
Es ist besser den Schmerz der Wahrheit zu erleben als den dauerhaften Schmerz der falschen Hoffnung! Wenn es Anfängt nur noch weh zu tun, dann ist es nicht das richtige. Egal, wie schön es einmal war. Dann, heißt es lolassen, damit, das Neue eine Chance hat.

09.12.2017 15:30 • x 3 #2


A


Frisch getrennt - wie sind eure Erfahrungen?

x 3


blackeyed
Zitat:
und mich von meiner momentanen Ex getrennt


Streich das _momentan_ aus diesem Satz und aus Deinem Kopf.

_Momentan_ impliziert die Hoffnung.

Findest Du den Fehler?
Du kannst Dich nicht befreien mit der Hoffnung im Schlepptau.

09.12.2017 15:36 • x 1 #3


SehWolf
Hast recht, das passt so nicht.

09.12.2017 15:38 • x 1 #4


SehWolf
@applemint,

8 Wochen Kontaktsperre. Komm sei ehrlich.
eine kleine SMS? - Lüdde Kumpelmail? spicken auf FB. nix?

09.12.2017 16:01 • #5


V
Was hast du vor zu tun falls sie sich wieder meldet @SehWolf ?

09.12.2017 16:04 • x 1 #6


Applemint
@SehWolf

Nix, Nada gibt´s mehr! Nicht mal ne klitzekleine SMS. Ich hab ihn quasi vom Thron geschubst und endlich die Augen aufgemacht.
Ich gestehe, es ist wirklich hart, aber nur so geht es. Alles andere wäre ein Verrat an meinem Selbstwert. Ich hatte den ganzen Zauber schon, irgendwann ist gut.

09.12.2017 16:12 • x 2 #7


SehWolf
Zitat von vorbei:
Was hast du vor zu tun falls sie sich wieder meldet @SehWolf ?


Das geht nicht. Nummer und Mail habe ich geblockt.

09.12.2017 16:14 • x 1 #8


Applemint
Zitat:
Das geht nicht. Nummer und Mail habe ich geblockt.


Noch effektiver, Löschen!
Ent-Blockt geht schnell...meistens dann, wenn die Sehnsucht oder Neugier zu stark werden...

09.12.2017 16:19 • x 1 #9


SehWolf
Zitat von Applemint:

Noch effektiver, Löschen!
Ent-Blockt geht schnell. meistens dann, wenn die Sehnsucht oder Neugier zu stark werden.


ne, so kann sie mich ja einfach antexten. Hat doch meine Nummer !
Hab ich auch erst gemacht, sie hat trotzdem geschrieben. so bekomme ich nichts mehr.

09.12.2017 16:23 • #10


H
Dafür gibt es die sogenannte Selbstdisziplin.
Unterstützend empfehle ich immer das hier:

Wenn es bei mir etwas kritisch wird lese ich mir das 1-2 Mal durch.

09.12.2017 16:23 • x 4 #11


SehWolf
Zitat von HarryKane:
Moin, wie lange hast Du Kontaktsperre?
Hast Du meine Antwort auf die FB Aktion gelesen?.

09.12.2017 16:27 • #12


H
[quote=SehWolf][/quote]

Seit dem 23.10. nur noch wegen der Wohnung Kontakt gehabt und kurz mal geschrieben, dass wir uns ja nochmal Gedanken machen können mit etwas Abstand.

Kam nur Hass zurück.

Am 7.11. hab ich meine Sachen geholt und gleich danach alles blockiert.
Sie weiß auch nicht wo ich jetzt wohne.
Seitdem geht es mir besser.

Mit deiner Facebook Antwort bist du auf dem Holzweg.
Ich traue ihr das zu- oder zumindest im Auftrag von ihr.
Mit dem Ziel zu testen ob ich darauf anspringe ( Kontakt zu anderen Frauen war mit der Grund der Trennung).
Deswegen fand ich die Facebook Mail 3 Tage nach meinem Kontaktabbruch verwirrend.

09.12.2017 16:33 • #13


Applemint
Zitat:
Dafür gibt es die sogenannte Selbstdisziplin.


Ja, die wollte nicht immer wie ich wollte...

Abbber, irgendwann kommt Frau an einen Punkt, wo man keinen Bock mehr auf Ping-Pong hat, dann klappt es super mit der Selbstdisziplin
Den Punkt hatte ich vor 8 Wochen.

Danke für deinen Link...

09.12.2017 16:34 • #14


SehWolf
@harrykane,
Hast Du die Kontaktsperre ausgesprochen oder Sie?

09.12.2017 16:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag