9

Zu viele Gedanken über die Meinung anderer

Lisa1234642157
Meine beste Freundin ist in einen Jungen aus unserer Klasse verliebt. Wir nennen diesen Jungen einfach mal Tom. Tom ist ist wirklich nicht nett und gemein zu jedem. Meine beste Freundin schreibt mir ihm, aber sie reden nie. Ich glaube die beiden haben noch kein Wort miteinander gesprochen. Aufjedenfall haben meine beste Freundin und ich letztens über seine neue Jacke geredet, weil sie mich nach meiner Meinung gefragt hatte. Ich finde diese Jacke echt hässlich meinte dann aber einfach naja. Irgendwie hat er oder einer seiner Freunde das mitbekommen und Tom hat meine Freundin am Mittag angeschrieben und sie gefragt,was ich zu seiner Jacke gesagt hatte. Sie meinte dann,dass die Jacke jetzt nicht meins wäre,wobei sie vollkommen Recht hatte. Er hat dann gleich gesagt, dass ich gar nichts sagen darf,weil ich immer meine rote Jacke anhabe und meine gestreiften Pullover. Das hätte mich dann schon sehr verletzt jedoch habe ich mir nichts daraus gemacht .Heute hatten wir eine Freistunde und Tom ist mit seinen Freunden zu netto gegangen um sich Red Bull zu kaufen. Meine beste Freundin wollte dann auch zu netto damit sie ihm hinterher laufen kann. Wir sind dann gegangen und natürlich haben die uns gesehen. Tom und sie haben dann vorhin geschrieben und er meinte ,dass sein Freund der hinter mir und meiner besten Freundin sitzt meinte, dass er meine beste Freundin attraktiver findet als mich. Sie hat das gleich abgestritten und er meinte,dass das bei meiner Hässlichkeit nicht schwer sei.Ich bin seit einer Stunde am weinen,weil mich das so sehr verletzt. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich selbstbewusster werde und was ich jetzt tun soll?

19.04.2024 16:20 • #1


Dok
Zitat von Lisa1234642157:
Meine beste Freundin ist in einen Jungen aus unserer Klasse verliebt. Wir nennen diesen Jungen einfach mal Tom. Tom ist ist wirklich nicht nett und gemein zu jedem. Meine beste Freundin schreibt mir ihm, aber sie reden nie. Ich glaube die beiden haben noch kein Wort miteinander gesprochen. Aufjedenfall haben meine ...

wie alt bist du Lisa?

19.04.2024 17:17 • x 2 #2


A


Zu viele Gedanken über die Meinung anderer

x 3


Cocolores
Zitat von Ella:
Erwachsen werden wäre eine Möglichkeit

Super hilfreicher Beitrag!

@ Lisa1234642157 Warum ist Dir so wichtig, was dieser Junge oder die Freunde von Dir denken?
Du schreibst selbst, dass er gemein zu JEDEM ist.
Ich denke er hat sich geärgert, weil Du seinen Kleidungsstil kritisiert hast (ist er vielleicht nicht gewöhnt) und damit er vor seinen Freunden wieder toll dasteht, macht er eben andere - in dem Fall Dich - runter.

Ich kann auch nicht verstehen, warum Deine Freundin so einem Jungen hinterher läuft? Aber gut, dass ist nicht Deine Sache.
Was aber Deine Sache ist: warum erzählt sie diesem Typen Dinge, die Ihr besprochen hat? Warum haut sie Dich da quasi in die Pfanne?

Selbstbewusst werden ist ein Prozess, der damit anfängt sich selbst zu lieben. Ein stabiler Freundeskreis, der hinter einem steht ist natürlich auch hilfreich - wie sieht es bei Dir mit Freunden aus?

19.04.2024 17:34 • x 2 #3


A
Zitat von Lisa1234642157:
Meine beste Freundin ist in einen Jungen aus unserer Klasse verliebt. Wir nennen diesen Jungen einfach mal Tom. Tom ist ist wirklich nicht nett und gemein zu jedem. Meine beste Freundin schreibt mir ihm, aber sie reden nie. Ich glaube die beiden haben noch kein Wort miteinander gesprochen. Aufjedenfall haben meine ...


Tom ist wirklich nicht nett und gemein zu jedem .

Legst du wirklich wert auf die Meinung so eines Menschen ?

Tom ist ein armes Würstchen , ein Junge , der seine Stärke aus dem Niedermachen anderer gewinnt.
Das ist doch ziemlich armselig und traurig für ihn .
Eigentlich müsste er weinen , wenn er bemerken würde wie doof er sich verhält .

Also : Bauch einziehen , Rücken gerade und Kopf hoch , das hat meine Großmutter immer zu mir gesagt .

Stell dir ihn als armes Würstchen vor , eine Wurst mit Gesicht und Armen und kurzen Beinchen ,wenn du ihn siehst .
Ich glaube dann mußt du eher lächeln , anstatt zu weinen .

19.04.2024 17:41 • x 3 #4


Ayaka
oft sagen Menschen etwas nur um anderen weh zu tun

ich vermute mal dein Kommentar zu seiner Jacke hat sein mickriges Ego so gekränkt, dass er jetzt versucht dir weh zu tun

versuche zu verstehen und lernen, dass es nicht wichtig ist, was Menschen von dir halten/über dich sagen - vor allem solche, bei denen es heftige charakterliche Mängel gibt

19.04.2024 17:46 • #5


A
Lisa , in der 9. Klasse sind Jungs total bescheuert , nimm Dir das nicht so zu Herzen.
Und dieser scheint wirklich einer von den nicht netten zu sein , da hilft nur ignorieren und etwas Distanz von Deiner Freundin , rennt sie ihm hinterher.
Da das eh nicht gutgehen wird mit ihr und dem , muss Du nur etwas abwarten

27.04.2024 19:29 • x 1 #6


Lisa1234642157
@Dok ich bin aktuell 15 und werde bald 16

Heute 07:30 • #7


Lisa1234642157
@Cocolores Ich bin mir im Moment eh nicht sicher ob das alles ist was sie mit ihm über mich schreibt. Sie hat auch dazu mit haha geantwortet und das hat mich eigentlich am meisten verletzt. Sicherlich ist sie in Ihn verliebt, aber man sollte dann nicht seine Freunde mit dem runtermachen

Heute 07:35 • #8


ElGatoRojo
Zitat von Lisa1234642157:
Er hat dann gleich gesagt, dass ich gar nichts sagen darf,weil ich immer meine rote Jacke anhabe und meine gestreiften Pullover. Das hätte mich dann schon sehr verletzt jedoch habe ich mir nichts daraus gemacht .

Warum eigentlich verletzt? Es sollte dir doch egal sein, was Tom so sagt, wenn dir Tom egal ist. Sollte dir allerdings Tom nicht egal sein, hast du ein Problem. Warum ist denn die Meinung von Tom so wichtig?
Zitat von Lisa1234642157:
dass er meine beste Freundin attraktiver findet als mich.

Klar - wenn ich jemanden verletzten will, dann sage ich so etwas. Dabei ist dann eben auch egal, ob das wahr ist oder nicht. Letztlich sollen dir solche Sprüche egal sein, weil es eben nur dummne Sprüche sind.

Vor 51 Minuten • #9


M
Zitat von Lisa1234642157:
Sie hat das gleich abgestritten und er meinte,dass das bei meiner Hässlichkeit nicht schwer sei.Ich bin seit einer Stunde am weinen,weil mich das so sehr verletzt. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich selbstbewusster werde und was ich jetzt tun soll?

Du putzt Dir jetzt die Nase und dann hältst Du Deinen Kopf mal schön aufrecht und atmest tief ein und aus. Damit Du runter kommst. Keiner hat das Recht, Dich als häßlich zu bezeichnen und was er da sagte, ist nichts als Bosheit. Er möchte sich auf Kosten anderer heraus stellen und das ist Zeichen für ein geringes Selbstbewusstsein. Er hat keines, weil er über andere ablästern muss, um sich besser zu fühlen.

Natürlich war ihm klar, dass Du das erfahren würdest und entsprechend gekränkt wärst. Ziel erreicht, Du weinst und glaubst nicht mehr an Dich. Und das gönnst Du ihm, dass er Dich mit Gemeinheiten nieder macht? Steh mal auf und stell Dich aufrecht hin. Die Nase zeigt eher nach oben und nicht zum Boden. Und dann gehst Du ein paar Schritte. Damit zeigst Du der Außenwelt Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit und bietest weniger Angriffsfläche und außerdem strahlt Deine Körperhaltung auch nach innen aus. Sie stärkt Dein Selbstbewusstsein.

Die Bosheit anderer muss Dich nicht berühren. Versuche drüber zu stehen.
Und Deine Freundin sollte nicht solchen Typen hinterher laufen, denn das stärkt nur deren Ego. Sie wird dann zur Zielscheibe des Interesses und sie zeigt ihnen Interesse. Das stärkt sie, schwächt aber Deine Freundin..
Solchen Bubis läuft man nicht hinterher. Sie sind da, aber nicht weiter von Belang.

Ach, ihr seid noch so jung und müsst noch so viel lernen.

Vor 23 Minuten • #10


M
Zitat von Lisa1234642157:
Sicherlich ist sie in Ihn verliebt, aber man sollte dann nicht seine Freunde mit dem runtermachen

Vielleicht solltest Du Deine enge Freundschaft mit ihr mal überdenken.

Vor 22 Minuten • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag