Guten Abend,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort, einfach weil ich gerne wissen würde ob es Gleichgesinnte gibt und ob jemand eine Rat für mich hat.
Mein Problem ist, dass ich, wenn ich einen Mann habe der mir sehr gefällt (nicht Partner, aber eben Kennenlernphase) das ich extrem gedanklich auf ihn fokussiert bin. Ich kommunizieren das nicht und er erfährt sowas von mir nicht, aber mein Kopf ist den ganzen Tag permanent am Denken.
Es geht mir mittlerweile nur noch auf den Geist. Am schlimmsten ist es, wenn ich traurig bin oder eben enttäuscht von irgendwas. Anstatt aber einfach loszulassen (es gibt ja genug Männer auf der Erde) mache ich mir trotzdem Gedanken um diesen Mann, muss alles analysieren und mache mich damit selber kaputt. Ich leider förmlich drunter und weiß nicht wie ich damit aufhören kann.
Solche Gedanken hören meist nur auf, wenn ich einen anderen Mann kennenlerne und dementsprechend abgelenkt bin. Dann passiert es schnell , dass ich dann eine Egal Einstellung bekomme. Aber das ist nur ein Teufelskreis.
Beispiel:
Mein Ex hat sich getrennt. Ich kam irgendwann eben damit klar, aber gedanklich war er nie Weg. Ich musste immer wieder an vergangenes Denken oder hab mir ausgemalt was wäre, wenn er vor meiner Tür steht.
Dann kam ich in Kontakt zu jemanden, der mir schon länger gefiel (grobe Bekanntschaft) und mein Ex war wie weggeblasen.
Ich hatte mit dem Neuen eine schöne Zeit, aber leider auch eine anstrengende und letztendlich ist eigentlich alles schei*e gelaufen und der Zug war abgefahren. Ich glaube ich hätte eine Chance haben können, aber leider hab ich mir das teilweise alles schwerer gemacht als nötig. Falsch interpretiert und auch so gehandelt. Ich mochte ihn, aber war mir unsicher ob es klappen würde.
Jetzt verstehen wir uns zwar noch gut, aber auf gut deutsch hab ich das Gefühl
es einfach verkackt zu haben. Und jetzt denke ich wieder ständig über ihn nach , weil er natürlich auch sein Leben weiterlebt. Ich überlege ständig, was ich hätte anders machen können, wieso ich nicht einfach mal auf mein Gefühl vertraut habe. Ich möchte nicht weiter drauf eingehen aber solche Gedanken plagen mich jedes Mal, und es hat schlimme Auswirkungen auf meine Laune. So sehr , dass ich sage ich will allein bleiben aber die Gedanken verfolgen mich am nächsten Tag wieder.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, dass ist doch nicht normal?
09.06.2022 21:34 •
#1