Tomte
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 206
Ich hätte gerne mal eure Meinungen zu einem Thema.
Das Abschlussgespräch mit meinem Ex ist nun eine Woche her. Es gibt einen Punkt der mich nicht los lässt.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es schön gefunden hätte wenn er sich entschuldigt hätte.
Er hat sich nicht entschuldigt. Er ist der Meinung für eine Trennung muss man sich nicht entschuldigen.
Nun, dass ich von ihm keine Entschuldigung mehr bekommen werde ist mir klar.
Aber mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren.
Ich persönlich finde auch nicht, dass man sich dafür entschuldigen muss, dass man sich trennen will. Aber für das WIE der Trennung finde ich kann man sich durchaus entschuldigen (in meinem Fall mitten in der Nacht, seine Eltern zu Besuch, ich hatte kein Auto und war eine Stunde von zu Hause entfernt, Trennung aus dem nichts und ich war wirklich aufgeschmissen mitten in der Nacht)
Und selbst wenn die Trennung ohne solche Umstände statt fand oder wie im Fall meines ex man in dem Moment wirklich nicht in der Lage war anders zu handeln, finde ich ein "es tut mir leid" durchaus angebracht.
Man sagt damit doch aus "es tut mir leid, dass ich dich verletzt habe"
Denn genau das tut der verlasser doch in diesem Moment. Den anderen verletzen. Und auch wenn man diesen schritt gehen muss kann es einem doch leid tun, dass man der Person für die man mal Liebe empfunden hat nun weh tut und schmerz zufügt.
Und da empfinde ich eine Entschuldigung als Zeichen der Wertschätzung.
Jetzt bin ich gespannt wie ihr das seht