Eure Meinung zu ungleichen Beziehungsrechten

T
Guten Morgen,
ich mag mal wissen, was ihr davon haltet. Mein Freund und ich sind seit knapp drei Monaten zusammen. Er ist zeitlich stark eingespannt, spielt Fußball. Derzeit ist die Saison in vollem Gange und oft hat er Auswärtsspiele. Aus seiner Studienzeit kennt er überall in jeder Grossstadt Freundinnen (oder alte Bekannte). Immer wenn er irgendwo spielt und 2 Tage hintereinander ist, hat er keine Lust zu fahren und bleibt dort über Nacht.

Es kommt nicht selten vor, dass er bei einer dieser Freundinnen im gleichen Bett übernachtet. Ich finde das ist das Letzte, das macht man nicht, wenn man eine Freundin hat. Dass mir das überhaupt nicht passt, dafür hat er keinerlei Verständnis, schüttelt nur den Kopf, weil er die Frauen seit Jahren kenne und es weibliche Kumpels seien. Ich kenne keine einzige dieser Frauen, einige haben angeblich auch Freundinnen und dass die das zulassen, nun gut.

Er ist manchmal drei Wochenenden nicht da und ich habe garnichts von ihm. Anfangs habe ich daheim rumgesessen und per Whatsapp mit ihm Kontakt gehalten oder wir haben telefoniert. Irgendwann wurde es mir zu doof immer wieder meine Wochenenden allein zu verbringen.

Ich habe kein Problem damit, dass er viel unterwegs ist, ich bin selber freiheitsliebend. Doch ich war neulich mal mit einem Bekannten, den ich erst vor kurzem kennen gelernt habe, an dem ich aber keinerlei Interesse habe, beim Public Viewing und anschließend noch in einem Club. Mein Freund hat mir eine Szene vom Feinsten gemacht. Es war nicht mehr feierlich.

Während er nun mit einer Freundin nach Ibiza fliegt in den Urlaub - der Urlaub war vor meiner zeit geplant, mit ihr auch ein Hotelzimmer teilt, flippt er aus wenn ich mal mit einem Mann was trinken gehe.

Es ist ja so, dass er an diesen Tagen eh keine Zeit hat, und nicht etwa so dass ich zu Gunsten eines anderen ein Treffen mit ihm absagen würde.

Er behauptet bei sich stets, es seien alles nur Bekannte. Und bei mir ist es ein Drama. Am liebsten hätte er, dass ich daheim hocke und Fernsehe, während er Spass hat beim Fussball spielen und abends beim Feiern mit den Fussballern, sich dann hunderte KM entfernt zu einer mir fremden Frau in die Kiste legt und seinen Rausch auspennt.

Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren, weil er auch sehr viele tolle Seiten hat, aber dieses ungleiche Denken macht mich stellenweise richtig fertig.

05.07.2014 07:50 • #1


G
na ich denke ganz einfach, auf langer sicht wird das mit euch ein großes nichts.
unterschiedliche charaktere, unterschiedliche bedürfnisse.
wie soll es denn nach 3 jahren aussehen, wenn nach 3 monaten, wo normaler weise noch alles rosa sein sollte, ihr solch gravierende probleme habt?
ihr macht doch euch gegenseitig nur fix und fertig. schöne beziehung kann daraus nicht werden.
ihr passt nicht zusammen, wenn du mich fragst.

05.07.2014 08:06 • #2


A


Eure Meinung zu ungleichen Beziehungsrechten

x 3


P
Dein Freund fliegt mit einer Anderen in Euren gebuchten Urlaub und schläft mit ihr in einem Bett?
Kannst Du damit umgehen?
Da wäre bei mir die Beziehung zuende!

05.07.2014 09:36 • #3


T
Also das wäre wohl krank, wenn er mit einer anderen in unseren Urlaub fliegen würde. Nein! Dieser Urlaub mit seiner besten Freundin war vor unserem Zusammenkommen geplant.

Dass das keine lebenslange Ehe werden wird sehe ich leiderimmer mehr. Er lebt sein Ding, ich sehe es mittlerweile eher als Affäre als Beziehung. Dazu machen wir viel zu selten was und er ist viel zu oft alleine unterwegs.

05.07.2014 09:54 • #4


P
Gut, dann kannst Du damit leben aber er müßte es dann auch tun!
Du kannst Dich ja nicht wie im Regal auf Lager halten und darauf warten,
dass er sich dazu aufrappelt, Dich in Bedarfsfallen heran zu ziehen.
Er hätte doch auch mit Dir dort in den Urlaub fliegen können.
Dann hätte der Urlaub nicht storniert werden müssen.

05.07.2014 10:00 • #5


T
Gleiches Recht für alle. Wir sind doch nicht im Mittelalter.

Der Bursche hält sich für King Käs von der Kaba Ranch. Du bist nichts weiter als eine Haremsdame, mit viel Goodwill vielleicht-unter Umständen-eventuell die Hauptfrau.
Das Du das mit Dir machen lässt ?

Dem würde ich mal ordnungsgemäß den Marsch *beep* und dann vor die Türe setzen.
Entweder bettelt er mit diesem Verhalten regelrecht darum er möge von Dir abgesägt werden, oder er schaltet dann unter dieser, Deiner Konsequenz sein Hirn ein und das Ego aus.
Aber das halte ich für unwahrscheinlich. Dein gesamter Unmut ist ihm schei...egal, und wie überall im Leben gibt es Spielregeln, die ihm noch viel mehr schei..egal sind.

Ne,ne. Wer`s braucht?! Aber Du scheinst es nicht zu brauchen, sonst wärst Du hier nicht gelandet.

08.07.2014 10:36 • #6


M
Hallo Tinzess-

ich finde das Verhalten deines Freundes ziemlich unverschämt und sehr egoistisch.
Toleranz einfordern aber selber eine 0-Kompromiss-Bereitschaft-Einstellung-fahren

Nein- ich würde mal ein ernstes Gespräch mit ihm suchen.

LG,
Mike

08.07.2014 10:42 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag