4

Eure Ratschläge um Abstand zu gewinnen?

SeñoraTokyo
Guten Morgen ihr Lieben,

kurz zu meiner Situation: Mein Partner hat sich am Donnerstag von mir getrennt, wir führten eine Fernbeziehung über einige Monate. Der Schmerz sitzt jetzt natürlich dementsprechend tief und Abstand gewinnen fällt richtig schwer. Mittlerweile habe ich mein Handy verbannt und Social Media auf einmal pro Tag für ein paar Minuten begrenzt. Seine Nachrichten fehlen mir sehr und so selten ich jetzt auf mein Handy schaue, versetzt es mir, bei der ernüchternden Wahrheit, dass nichts von ihm gekommen ist, einen Stich in mein Herz.

Ich las gestern nach fünf Minuten gefacebooke einen äußerst fröhlichen Post von ihm. Dieses Wissen, dass er mit der Trennung scheinbar easy fertig wird ist grausam. Zudem haben wir auch das gleiche Hobby was mich ständig an ihn erinnert und daran denken lässt was er jetzt wohl macht? Wie er sich wohl dabei tut? Ob er sich auch schon auf die neue Saison freut?

Was habt ihr für Ratschläge um Abstand zu gewinnen und die Trauerphase zu überwinden?

Danke schonmal
Tokyo

23.12.2018 09:24 • #1


mafa
Naja das wichtigste ist die Kontaktsperre. Absolut nichts mehr von ihm mit zu bekommen am besten bei Facebook auch entfreunden oder Abo weg...
Ansonsten hilft nur die Zeit, und dich wieder anfangen mit dir selbst zu beschäftigen und Sachen machen die dir Spaß machen

23.12.2018 09:39 • x 1 #2


M
Das Hobby wird irgendwann wieder nur zu deinem Hobby. Aber das dauert erstmal. Mein Ex und ich haben auch ein gemeinsames Hobby und Ich dachte dass ich es aufgeben müsste, weil mich einfach alles daran getriggert hat.
Ich hab nicht aufgegeben und die Sache durchgestanden. Abgewartet und die Zeit, so blöd sich das anhören mag, hat ihr Übriges getan. Ich hab mein Hobby wieder für mich allein.

Auch wenn es schwer fällt und du es vielleicht bereuen könntest, lösche die Nummer, aus allen sämtlichen Speichern. Ebenso FB. Das ist leider der einzige Rat, was du aktiv machen kannst, den man Dir momentan geben kann.

Und dann: Akzeptanz, dass die Situation ist wie sie ist. Mitgefühl, für Dich und denke Gefühle. Verurteile dich nicht, wie du Dich gerade fühlst. Umarme Dich. Finde zu dir.

23.12.2018 10:59 • x 3 #3