23

Evolution: Ohne Kind ist die Trennung vorprogrammiert

Y
ich glaube schon, dass (im weitesten Sinne) etwas an der Theorie dran ist.
Lässt man mal die Orientierungs,- und Spaßzeit in sehr jungen Jahren weg, sowie die Zeit, in der beide Geschlechter eher keine Kinder mehr wollen, bekommen können, dann kann man schon beobachten, dass Paare, die lange zusammen bleiben, oftmals ein gemeinsames Projekt haben. Das können Kinder sein, das kann aber auch eine gemeinsame berufliche Zukunft oder anderes sein.
Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der eine Beziehung nach der nächsten mit Frauen Mitte 30. hatte. Nicht alle wollten noch unbedingt Kinder aber so ganz verworfen war die Idee nicht. Alle haben ihn nach einer Weile verlassen. Manche heirateten, andere bekamen noch Kinder.
Worum es ab einem gewissen Alter wohl geht, ist eine gemeinsame Zukunft, eine Art gemeinsames Projekt zu haben, und sei es noch so ungewöhnlich. Natürlich mit dem Wissen, dass es scheitern kann.

19.10.2016 21:23 • x 3 #16


B
Nun ja..wir sind wohl heute eine Mischung dessen, was evolutionsbedingt in uns passiert und dem, was Umfeld und Gesellschaft dazu beitragen!

19.10.2016 21:24 • #17


A


Evolution: Ohne Kind ist die Trennung vorprogrammiert

x 3


K
Zitat von Binaneu:
Nun ja..wir sind wohl heute eine Mischung dessen, was evolutionsbedingt in uns passiert und dem, was Umfeld und Gesellschaft dazu beitragen!


Richtig. Und die Gesellschaft hat sich geändert - weg von dem christlich geprägten bis dass der Tod Euch scheidet unserer Großelterngeneration, hin zum bis dass sich bei Tinder was Besseres findet

19.10.2016 21:28 • x 3 #18


Bukatcho
Zitat von Nordmone:
Kleiner Nachtrag : evulotionaer ist auch das Frauen sich nur Männer suchen mit denen sie Nachkommen haben wollen , sprich nur die bei denen sie denken die Nachkommen wären stark genug für die nächste Generation ...... ahaaaaa .... da läuft wohl irgendwas falsch


Meinst Du etwa die Jugend von heute?

20.10.2016 16:44 • x 1 #19


DrSnuggles
Hallo,
ich denke da ist schon was dran,
es kommt nur darauf an was die Partner für Ziele verfolgen. Ist mir jetzt auch gerade passiert. Meine Freundin wollte immer Kinder, aber ich habe mich nohc nicht so getraut und fühlte mich nicht reif.
Dann gab es Probleme mit der Gebärmutter, jetzt hätten wir starten können und auch ich war dem Gedanken nicht abgeneigt, aber es war zu spät, sie hat sich Getrennt und ich denke das dies einer der Haupt gründe war. :/

20.10.2016 17:42 • x 1 #20


N
@Bukatcho

Ehrlich gesagt hab ich beim schreiben daran nicht gedacht, aber passen tut es obwohl ich kann mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, hab selbst zwei die schon knapp erwachsen sind.....

20.10.2016 20:28 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag