11

Ewiges hin und her

S
Mein Freund und ich haben uns schon zum zweiten Mal getrennt ( es geht immer von ihm aus). Die gründe dafür sind immer dass ihm alles zu viel ist, Streiterein, Eifersucht usw. Er hat also ein typisches Nähe Distanz Problem. Die letzte Trennung war ca. vor 4 Monaten. Er hat sich wieder gemeldet wie immer und wir wollten es diesmal mit viel Zeit und Arbeit versuchen.
Jedoch kam eins zum anderen und wir haben wieder fast jeden Tag etwas unternommen. Er sagt es geht ihm zu schnell und wollte wieder fast alles hinschmeißen und betont dass er im Moment keine Beziehung will. Ich habe ihm dann endgültig geschrieben, dass ich nur bereit bin für eine feste Beziehung in der Zukunft und dass er sich melden soll wenn er weiß was er will. Darauf er : okay, ich liebe dich
Seit dem habe ich nicht mehr geschrieben und trotzdem kommt jeden Tag Nachrichten dass ich die bin die er wirklich liebt, was ich mir zu Weihnachten wünschen würde und so weiter
Ich habe ihn mal drauf angesprochen, ob wir uns noch sehen bevor er beruflich nächste Woche weg fährt.
Er sagt dass er es nicht weiß sind vielleicht spontan
Ich bin echt verzweifelt. Ich liebe ihn wirklich sehr und es freut mich, dass er das auch so empfindet, aber warum will er mich dann nicht sehen ?
Weil er nur die Sicherheit haben will, dass ich theoretisch ihn wieder zurück nehmen würde und, dass er vertraut mit mir schreiben kann
Oder weil er sich 100% sicher sein möchte und mich erst dann sehen
Was meint ihr ? Habt ihr schonmal sowas erlebt?

25.11.2020 15:45 • #1


DieSeherin
hallo sophie, ich habe auch dine anderen fäden immer mal verfolgt und bin da ehrlich gesagt ein wenig ratlos! ihr seid so jung und schon so lange zusammen. trotzdem ist viel distanz zwischen euch, weil ihr durch seinen job und eure fernbeziehung irgendwie keine so richtig vertraute nähe entwickeln könnt... außerdem scheinst du eher eifersüchtig zu sein und er eher zufrieden mit der nicht so engen beziehung, die sich auch schon im alltag durchzieht?

nun, wahrscheinlich solltete ihr euch wirklich mal eine ganze weile nicht auf die nerven gehen, sondern jeder mal für sich schauen, wie das leben ohne den anderen... nur so könnt ihr doch irgendwann erst beurtilen, ob das leben mit dem anderen das bessere/erfülltere/schönere ist

25.11.2020 15:54 • x 4 #2


A


Ewiges hin und her

x 3


S
Danke für eine Antwort
Das Problem ist, dass wir ja immer wieder versuchen ohne einander zu sein. Jetzt waren es sogar 4 Monate und ich war auf einem guten Weg ohne ihn. Bis er sich halt jedes Mal wieder meldet ! Ich versteh einfach nicht was seine Intention ist ? Ich weiß ja auch, dass er mich liebt aber warum fällt es ihm so schwer sich zu entscheiden, wenn er jedes Mal zu dem Schluss kommt, dass es besser mit mir ist

25.11.2020 15:59 • #3


S
@Sophie_l

Ich will hier nichts schlecht reden oder so, aber kann man wirklich wissen, dass man geliebt wird oder vermutet man das nur?
Leider sieht man anderen Menschen immer nur vor den Kopf.

Natürlich will ich nicht sagen, er liebt dich nicht, dass weiß ich ja nicht.

25.11.2020 16:01 • #4


S
Ja klar, ich kann nicht hellsehen. Aber wenn er es mir jeden Tag von sich aus schreibt obwohl wir nicht zusammen sind und er das auch nach monaterlanger Trennung noch so empfindet glaube ich das schon.

25.11.2020 16:03 • #5


LillyP
Wenn man die berüchtigten Worte und Taten abgleicht, würde ich sagen, die drei Worte allein nützen dir nichts. Wie willst du leben? Passt er dazu?

25.11.2020 16:03 • x 1 #6


S
Ja ich würde mir einfach einer sichere, beständige Beziehung wünschen ( die wir auch 2 Jahre hatten). Er meint auch immer, dass ich eigentlich auch die Frau fürs Leben bin. Wir sind ja noch sehr jung und ich glaube er denkt er verpasst was.
Jedenfalls will ich das ewige hin und her nicht und trotzdem will ich ihm kein Druck machen, damit er nicht wieder alles weg schmeißt.
Wie soll ich am besten mit ihm reden und wie lange soll ich warten ?

25.11.2020 16:08 • #7


S
Leider liest man in vielen Beiträgen, dass die Leute Ich liebe dich schreiben und sich melden usw.
Aber leider handeln sie anders.

Wie du hier wirklich vorgehst kann dir wohl keiner Sagen, da wir weder dich noch ihn kennen. Dies musst du selbst entscheiden.
Die Frage ist nur, wie lange du das mitmachen möchtest.

25.11.2020 16:11 • x 1 #8


LillyP
Zitat von Sophie_l:
Jedenfalls will ich das ewige hin und her nicht und trotzdem will ich ihm kein Druck machen, damit er nicht wieder alles weg schmeißt.

Kein Druck ist eigentlich prima. Aber rumeiern ist auch doof. Ich würde persönlich zumindest äussern, dass ich zu einer Beziehung zu den und den Bedingungen interessiert bin, wenn er auch mag, kann er sich gern melden. Ansonsten alles Gute für die Zukunft wünschen.

25.11.2020 16:15 • x 1 #9


S
Zitat von LillyP:
Kein Druck ist eigentlich prima. Aber rumeiern ist auch doof. Ich würde persönlich zumindest äussern, dass ich zu einer Beziehung zu den und den Bedingungen interessiert bin, wenn er auch mag, kann er sich gern melden. Ansonsten alles Gute für die Zukunft wünschen.

Ja das werde ich tun. Aber jetzt objektiv betrachtet. Sieht es eher aus als ob er gerade mit mir spielt und mir nur schreibt weil es vertraut für ihn ist oder ist er sich wirklich nicht sicher und will Zeit ?

25.11.2020 16:19 • #10


LillyP
Ich neige ja auch gern zu Grübeleien. Wenn du meinen Tipp hören möchtest: kümmere dich darum, was du fühlst mit der Situation. Nicht, was er so denkt, meint und fühlt. Das bekommst du nie wirklich raus, du steckst ja nicht in seinem Körper. Gemein überspitzt: selbst wenn der tollste Kerl der Welt mich liebt wie bescheuert, aber mich nur alle 2 Monate sehen möchte, reicht mir das nicht.

25.11.2020 16:34 • #11


K
Hi:)

Du fragst dich,was seine Intention ist und warum seine Handlungen nicht zu den Taten passen. Das weiß er wahrscheinlich selbst nicht so genau. Ambivantes Verhalten ist häufiger als man denkt.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation,da habe ich die Trennung knallhart durchgezogen. Keine Nachrichten mehr,alles geblockt. Zwei Monate lang.

Irgendwann stand sie verheult vor meiner Tür. Wir hatten danach eine Beziehung,in der ihre Worte zu ihren Taten passten.

Ich würde Dir zu einem ähnlich konsequenten Vorgehen raten.

25.11.2020 16:36 • x 1 #12


S
Vielen Dank.
Ich denke ich werde mich nicht melden. Ich warte einfach mal abwarten. Es wird ja sicher noch was kommen die nächsten Tage. Wenn er mich sehen will bespreche ich nochmal alles. Er ist auch viel offener wenn wir persönlich sprechen. Wenn es nicht dazu kommt sage ich ihm spätestens in 2/3 Wochen dass ich das endgültig nicht mehr will und nur für eine Beziehung bereit bin und er sich entscheiden muss (er hatte ja jetzt genug Zeit). Dann bin ich lieber ohne ihn, als ständig auf Pause gedrückt zu werden

25.11.2020 16:42 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von Sophie_l:
Ich weiß ja auch, dass er mich liebt aber warum fällt es ihm so schwer sich zu entscheiden, wenn er jedes Mal zu dem Schluss kommt, dass es besser mit mir ist


naja, aber du antwortest ja auch immer wieder, lässt dich auf diskiussionen ein und spekulierst und analysierst, was er wohl denken und fühlen könntest...

Zitat von Sophie_l:
Jedenfalls will ich das ewige hin und her nicht


... und vergisst dabei vielleicht ein wenig, das ganze mal wirklich nur aus deiner eigenen sicht zu betrachten - und vor allem zu erspüren, wieviel deiner gefühle wirklich liebe ist, oder ob da nicht viel wehmut, sentimentalität und lieb haben dabei ist?

Zitat von Sophie_l:
Dann bin ich lieber ohne ihn, als ständig auf Pause gedrückt zu werden


und das solltest du sehr, sehr deutlich kommunizieren! sonst verschenkst du jahre, die ganz tolle, gelassene, unbeschwerte, verliebte sein sollten

25.11.2020 16:47 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag