Iunderstand
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 13905
Zitat von Majnona:und total im Drama-Modus war.
Ich muss mich da korrigieren, hab nochmal etwas genauer gelesen und du siehst ja selbst schon, dass du eine Dramaqueen bist, die mit ihrem Verhalten alles sabotiert und immer den gleichen, unerreichbaren Typen anzieht.
Zitat von Majnona:Im Verlauf des Gesprächs meinte er dann er wäre nicht bereit für eine Beziehung, da er im Moment zu viele Probleme, und deshalb den Kopf nicht habe. Er würde diese Verantwortung gerade nicht übernehmen wollen, und der Stress den ich ihm mache, würde ihn zu sehr ablenken.
Allerdings bleibe ich dabei, dass du immer die Verantwortung, wenn auch vielleicht unbewusst beim Anderen suchst, während du immer dein gleiches Schema abspielst. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von vermeintlicher Bindungsangst weil auch das für mich nur ein Begriff ist der vorgaukeln soll, dass man dem Kind nur einen Namen geben muss der medizinisch klingt, um dann etwas draus zu machen was man „behandeln“ kann. Nach dem Theater das du mit dem veranstaltet hast, wundert mich nicht, dass er davon rennt, ohne jetzt die kleinen Details zu sehr zu zu beleuchten. Das nennt man dann Bindungsangst, aber was glaubst du wie schnell die verflogen wäre wenn du mir den richtigen Typ erwischst, eben einen der es kann, dich auf Distanz zu halten, salopp als Bad Boy (oder Ars*chloch) bezeichnet.
Zitat von Majnona:Seit zwei Monaten date ich (29) einen jungen Herrn (30), der mir schon nach ein paar Tagen gesagt hat, dass er mich aus kulturellen Gründen nicht heiraten kann.
Das Gleiche, der unerreichbare Mann, statt dem aber einen Riegel vorzuschieben wird wieder Drama initiiert
Zitat von Majnona:Vor fünf Jahren habe ich im Urlaub einen Mann kennengelernt (wir sind beide 29), zu dem ich seitdem losen Kontakt hatte
Ja, was soll man da noch sagen… wieder viel unverbindliches und am Ende ein Drama
Zitat von Majnona:Und jetzt, wo ich bereit wäre und es mir wünschen würde, ist bei ihm alles 'tot'. Gibt es da noch Hoffnung, oder eher nicht mehr?
Drama Drama Drama Baby, den hast du rund gemacht und als er dann nimmer wollte, war wieder das Ego gekränkt.
Zitat von Majnona:Vor zwei Jahren begann bei mir eine On/Off-Geschichte mit einem Bekannten
Dein neustes Meisterstück, alles in trockenen Tüchern wird irgend ein Grund gesucht um Drama zu machen… und wenns ein Typ ist der dir nen Korb gegeben hat.
zudem fällt es auf, dass du in jedem Thema völligst verkrampft bist, binnen weniger Tage wird das ganz große Besteck rausgeholt, Kinder, Hochzeit, zusammen ziehen, irgendwelche Störungen diagnostizieren usw. Sowas hat am Anfang nichts zu suchen und jeder der einen einigermaßen gesunden Radar hat, wird da davonrennen, selber am eigenen Leib erlebt was aus Beziehungen wird mit Menschen die sich so verhalten, es endet im Chaos nach kürzester Zeit wie jetzt mit deinem Freund, der nicht auf sein Bauchgefühl gehört hat.
Und um es mal in Anbetracht deiner Stutenbissigkeit gesagt zu haben, ich schreibe das nicht weil ich dich ärgern will oder so, du bist hier her gekommen und wolltest Meinungen und das ist meine, nicht um dich zu ärgern, sondern weil ich auf beiden Seiten gestanden war, der der immer Drama braucht (10 Jahre lang) und der, mit dem Drama veranstaltet worden ist. Und auch bei mir waren immer die anderen Schuld, obwohl es eigentlich an mir selbst gelegen wäre meine Einstellung zu ändern.
du bist immerhin schon so weit erkannt zu haben, dass es von dir aus geht, aber die Ursachen suchst du weiterhin im Außen. Du gute Nachricht ist, man kann das ändern so ein Dramamensch zu sein, wenn man erkennt wie schön das Leben eben ohne Drama ist. Und dazu würde ich dir zunächst raten, die Therapeutin zu wechseln, da es unseriös ist unbekannte zu diagnostizieren auch wenn es nur ist um dir Bestätigung zu geben, und scheinbar bringt sie dich nicht weiter…