245

Ex Affäre hat eine neue Beziehung und will weiter mache

Dia
Zitat von Sentimentalo:
Du schreibst dass dir die andere leid tut, das kann ich nicht so recht glauben!

Das ist auch mein Gefühl. Bianca, horch mal in dich rein. Ärgert Dich das Ganze nicht vielleicht deshalb, weil Du Dir insgeheim erhofft hast, dass er mehr um dich kämpft, statt dein Nein zu einer festen Beziehung klaglos zu akzeptieren und die freie Stelle ruckzuck durch irgendeine Andere zu ersetzen? Und dass du im Grunde nicht nein gesagt hast, weil DU ihn nicht wollen würdest, sondern weil Du wusstest, dass ER Dich nur gegen das Alleinsein braucht/will und nicht aus Liebe? Dein Nein also eine Vernunftsentscheidung war und auch, um die Ernsthaftigkeit seiner Absichten und Gefühle zu testen... Und den Test hat er nicht bestanden. Mich würde das an Deiner Stelle jedenfalls sehr enttäuschen.

04.08.2021 07:29 • x 1 #31


F
Ich glaub manche Menschen KÖNNEN nicht alleine sein. Was ich persönlich nicht als normal betrachte. Ich kannte mal einen der erzählt hat, er könne nicht lange single sein weil er Nähe braucht. Klar brauchen wir Menschen Nähe, aber wir sollten doch auch schon alleine zurecht kommen. Er wollte damals auch was mit mir anfangen; er sagte seine Beziehung würde nicht mehr laufen. Hat mir viele schöne Dinge erzählt. Ich hab mich nicht drauf eingelassen trotz Gefühle. Wollte ihm nicht die Wahl lassen zu gucken welche Frau am besten passt. Heute ist er immernoch mit ihr zusammen.

04.08.2021 07:38 • x 1 #32


A


Ex Affäre hat eine neue Beziehung und will weiter mache

x 3


T
Zitat von DieSeherin:
wieso, er bindet sich doch. eine ist immer seine feste freundin und die andere ist sein zusatz-zuckerl.

Eine für die Hausarbeit und das bequeme Leben, eine für den Spaß.

04.08.2021 07:43 • x 1 #33


T
Zitat von Sonnenblume53:
Ich habe allerdings gewisse Zweifel daran, dass seine Frau ebenfalls wusste, dass sie eine S. offene Beziehung führte...

Ja, das fürchte ich auch. Und nach 6 Jahren hat sie endlich die Reißleine gezogen.

04.08.2021 07:45 • x 2 #34


F
Zitat von Tisiphone:
Eine für die Hausarbeit und das bequeme Leben, eine für den Spaß.

Verstehe nicht wie manche Menschen sowas können.

04.08.2021 08:30 • x 1 #35


D
@Bianca_44 und ihr anderen, ich habe mal ganz nebenbei bei ein paar Fragen.
Zitat von Bianca_44:
ich hatte fast 6 Jahre eine Beziehung zu einem verheirateten Mann.

Zitat von Bianca_44:
Anfangs wollte ich, dass er seine Frau verlässt und wir eine richtige Beziehung haben

Zitat von Bianca_44:
Nach und nach fing er an, mich zu penetrieren, dass er sich trennen will und ich mit ihm richtig zusammen sein sollte.[/b]

Zitat von Bianca_44:

Zitat von Bianca_44:
mir aber aufgrund seines Charakters und Art eine [i]feste Beziehung nicht vorschwebte.

Zitat von Bianca_44:
er wollte eine Beziehung


Was bitte ist in euren Augen eine Beziehung? Bzw. eine feste oder richtige Beziehung?

Welche Bezeichnung habt ihr dafür, wenn man - wie im EP beschrieben - fast sechs Jahre Höhen und Tiefen miteinander teilt?

Was ist daran nicht Beziehung? Was ist daran nicht fest oder nicht richtig?

Beziehungen gibt es im Geschäftsleben. Machst du, @Bianca_44 , und macht ihr anderen aus eurer Zuneigung für jemanden ein Geschäft?

Und was bedeutet fest oder gar richtig? Lässt mich raten: Gilt als fest oder richtig nur der gemeinsame Wohnsitz? Oder der Trauschein? Wenn ja: Warum?

Ist demnach eine Liebe, die seit Jahren besteht, bei der man gemeinsam Zeit verbringt und durch Höhen und Tiefen geht, nicht fest und nicht richtig, also locker und falsch, nur weil man keinen gemeinsamen Wohnsitz hat?

Ist eine Partnerschaft ohne Liebe, aber mit gemeinsamem Wohnsitz, richtiger? Sauberer? Moralisch höherwertiger?[/i][/b]

04.08.2021 08:40 • x 1 #36


Dia
@Landlady_bb diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Dazu kommt, dass die TE ihr eigenes Handeln dem neuen Mann gegenüber scheinbar nicht als Betrug empfindet, das des AM seiner neuen gegenüber aber schon. Als Grund sagt sie, dass das mit dem neuen Mann noch keine feste Beziehung sei, obwohl sie miteinander schlafen. Deswegen fragte ich sie auch schon, ab wann es denn für sie eine feste Beziehung ist.

04.08.2021 08:53 • x 1 #37


T
Ich denke eine feste oder richtige Beziehung hat man dann, wenn man auch den Alltag teilt und nicht nur sporadisch Zeit miteinander verbringt, meistens schöne, unbeschwerte Stunden auf der Affäreninsel.

04.08.2021 08:57 • #38


Dia
Zitat von Tisiphone:
Ich denke eine feste oder richtige Beziehung hat man dann, wenn man auch den Alltag teilt und nicht nur sporadisch Zeit miteinander verbringt, meistens schöne, unbeschwerte Stunden auf der Affäreninsel.

Das sehe ich nicht ganz so eng, denn das würde bedeuten, dass z.B. Fernbeziehungen keine richtigen festen Beziehungen sind. Für mich ist es eine ernste feste Beziehung, sobald beide Partner sich genau das sagen, dass es für sie was Ernstes und Festes ist. Dazu gehört für mich auch Exklusivität, also spätestens dann erwarte ich gegenseitige Treue und dass man keine anderen potentiellen Partner mehr datet oder S. mit anderen hat. Wie schnell oder langsam es sich dann weiterentwickelt zu geteiltem Alltag, Zusammenleben etc. ist individuell und hängt ja auch von den Lebensumständen der Partner ab. Manche Menschen möchten z.B. ganz bewusst gar nicht den Alltag miteinander verbringen, manche Paare sehen sich umständehalber nur am Wochenende.... Ansonsten ist vor allem auch die Liebe das A und O. Wenn man sich liebt, ist es automatisch was Ernstes.

04.08.2021 09:03 • x 1 #39


B
Hallo an alle. Danke für eure Antworten. Ich glaube das haben manche hier falsch verstanden. Ich hatte keinen S. mehr mit ihr seit der die Neue hat und seit ich den neuen Mann kennengelernt habe. Wir haben uns nur vor einigen Tagen zur Aussprache getroffen, wo er mich küssen wollte und mir gestand, dass er mich liebt und wir uns noch weiter treffen sollen. Allerdings hätte er ein Problem mit meinem Neuen, wenn es nur S. wäre ab und an mit dem wäre ok aber mehr nicht. Klar, aber er hat ne Pseudo Freundin. Ob seine Ex Frau, die gegangen ist von uns damals wusste, wage ich zu bezweifeln. Er hat immer gesagt, sie hätten Zuwenig S. und sie hätte ihn gebeten sich auf einschlägige Plattformen anzumelden, um sich den S. dort zu holen. Sie hätte angeblich von den S. dates gewusst aber wollte keine Details wissen. Da er damals zwei Handys hatte und mich auch unter falschem Namen bei WhatsApp drin hatte, denke ich nicht, dass sie es wusste. Er hat es nur so verkauft um nicht vor mir als der klassische Fremdgänger zu gelten. Sie hat auch öfter mal ein Pärchenbild mit ihm gepostet bei Instagram wo sie sehr nett über ihn schrieb, ob sie wusste, dass er ne Zweitbeziehung hat, weiss ich nicht. Was denkt ihr? Als wir uns kennenlernten hatten die zwei wohl ab und an S., später von seiner Seite aus gar keinen mehr. Sie hat ihn aber nie drauf angesprochen, vermutlich weil sie es nicht sehen wollte bzw. hat sie noch eine zweite Ausbildung gemacht 3 Jahre und war auch abhängig finanziell von ihm. Als sie die zuende war, ging sie. Er meinte, sie hätte psychische Probleme und daher sei sie in ihr Heimatland gegangen, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Was ich so auf Instagram in ihren Storys sah, die sie öffentlich postete war sie eher gut gelaunt und normal. Man sieht ja in den Menschen nicht rein. Auf jeden Fall hab ich nicht vor mit ihm wieder etwas anzufangen.

04.08.2021 09:06 • #40


B
Zitat von Dia:
@Landlady_bb diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Dazu kommt, dass die TE ihr eigenes Handeln dem neuen Mann gegenüber scheinbar nicht als ...

Ich höre immer wieder,dass man in der sogenannten Kennenlernphase noch keine Beziehung hat trotz S. und anderem drum herum. Wahrscheinlich bin ich zu alt um es zu verstehen. Ich bin seit Ende April mit einem Mann zusammen und wir wussten nach wenigen Stunden,dass wir ein Paar sind und auch bleiben wollen. Liegt wahrscheinlich auch am Alter ( wir beide sind um die 60), dass jeder weiß was er vom Leben erwartet. Und nein,als Paar muss man auch nicht unter einem Dach wohnen. Eine Beziehung zeichnet die Verbundenheit zueinander aus und den gemeinsamen Blick in die Zukunft.
Wir leben aus beruflichen Gründen eine Fernbeziehung.Geht nicht anders. Für uns richtig,denn wir beide sind Menschen die auch ihren persönlichen Freiraum brauchen.

04.08.2021 09:07 • x 3 #41


T
Zitat von Dia:
Dazu gehört für mich auch Exklusivität, also spätestens dann erwarte ich gegenseitige Treue und dass man keine anderen potentiellen Partner mehr datet oder S. mit anderen hat.

Das habe ich mal vorausgesetzt. Mit den Fernbeziehungen hast du recht, nur für immer und ewig wird das nicht funktionieren, nur als Zwischenlösung. Meine persönliche Meinung. Man kriegt zu wenig vom Leben des jeweils anderen mit und entfremdet sich auf Dauer.

04.08.2021 09:07 • #42


B
Achso was die Neue angeht, glaub ich nicht, dass es ne grosse Liebe ist, er hat immer zu mir gemeint, er kann nicht solo sein, er hätte immer spätestens 2 Monate danach ne neue Frau. Da er ausziehen musste, traf es sich sehr gut, dass die Neue ne 2 Zimmer Wohnung hat, so hat er erstmal einen 5 tägigen teuren Urlaub spendiert und sich dann bei ihr einquartiert, Wohungen in unserer Stadt zu finden ist momentan sehr schwierig, zumindest bezahlbare. Er hat mir erzählt, dass er immer an mich und den Neuen denkt und deswegen S. schwierig ist, er keinen hochbekommt, die Male die sie hatte kann man in 3 Wochen an einer Hand abzählen. Glaubt ihr, dass ihn das so beeinflusst? Das wäre ja total hart für die Neue dann.

04.08.2021 09:09 • #43


Dia
Zitat von Tisiphone:
Das habe ich mal vorausgesetzt. Mit den Fernbeziehungen hast du recht, nur für immer und ewig wird das nicht funktionieren, nur als Zwischenlösung. Meine persönliche Meinung. Man kriegt zu wenig vom Leben des jeweils anderen mit und entfremdet sich auf Dauer.


Kommt drauf an, wieviel Kontakt man trotzdem hat. Viele Paare in Fernbeziehungen tauschen sich jeden Tag rege aus schriftlich und verbringen die Abende zusammen mit Skypen, erzählen sich ihren Tag, nehmen den Anderen so mit in den eigenen Alltag. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich so weniger entfremdet als Paare, die zwar nebeneinander abends auf der Couch sitzen, aber statt zu reden Netflix schauen. Dazu hält die Ferne die Liebe frisch, da man alles Wichtige mitbekommt durch Erzählungen und Gespräche, man aber trotzdem nicht jeden Furz im wahrsten Sinne des Wortes hört und riecht.

04.08.2021 09:12 • x 3 #44


B
Achso was mir noch einfällt, seine Ex Frau hat alles im Haushalt gemacht, gekocht, geputzt, leidenschaftlich gebacken, Wäsche gewaschen etc. Er hat jahrelang keinen Finger krumm gemacht. Sie hat sich sogar um den 15 jährigen Sohn gekümmert aus einer Affäre von ihm, der alle 2 Wochen bei ihnen geschlafen hat. Sie hat alles gemacht für ihn. Und das fiel natürlich weg als sie ging. Jetzt hat sie neue den Platz eingenommen und er betrügt sie genauso wie er die Exfrau betrogen hat, nur ist er jetzt etwas vorsichtiger und hat mir vorgeschlagen man kann sich zum S. im Hotel treffen aber eben keine Essen, Kino, öftere Reisen mehr, kein WhatsApp sondern Telegramm und solche Dinge, er will den Saubermann zuhause spielen, sie beobachtet ihn natürlich öfter und ruft an etc. Ich würde ihm so gerne eine eifersüchtige Freundin wünschen, die ihn nach Schritt und Tritt verfolgt und stalked. Mehr hat er nicht verdient. hihi

04.08.2021 09:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag