18

Ex anbaggern eine gute Idee?

L
Kalten Kaffe aufwärmen? Schmeckt nicht.
Er ist dein Ex, weil es Gründe dafür gab. Hat sich daran was geändert?

08.05.2023 17:56 • #16


CocosPool
Zitat von Celine23:
Das war nicht die Frage.

Meine Frage war ob euch eine Möglichkeit einfällt mal vorzufühlen ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Wie wäre es wenn du einfach versuchst den Kontakt auf der freundschaftlichen Ebene zu intensivieren?
Also versuchen ihn öfter zu treffen, mit ihm was unternehmen, intime Situationen zu schaffen (damit meine ich sowas wir tiefgründige Gespräche die sich beim spontanen Glas Wein)

Ihm länger die Augen zu schauen wenn ihr euch seht, ihn beiläufig öfter zu berühren sowas eben.

Halt Signale senden und schauen wie er darauf reagiert.
Wenn das nicht funkt und du deutlich merkst das er da nicht drauf eingeht, kannst du immer noch wieder den Gang zurück schalten, ohne das Gesicht zu verlieren

08.05.2023 19:32 • x 3 #17


A


Ex anbaggern eine gute Idee?

x 3


C
Zitat von CocosPool:
Wie wäre es wenn du einfach versuchst den Kontakt auf der freundschaftlichen Ebene zu intensivieren?

An sowas in die Richtung dachte ich auch.

Aber ich möchte jetzt auch keinen unüberlegten Schnellschuss starten.

Das beste ist wohl erstmal der Rückzug und etwas Distanz reinbringen, mal schauen wie es dann bei mir aussieht. Wenn dann wirklich gar nix mehr von seiner Seite kommt ist es vielleicht doch besser es auf sich beruhen zu lassen.

08.05.2023 21:08 • #18


Brennessl
morgen!

Zitat von Celine23:
Meine Frage war ob euch eine Möglichkeit einfällt mal vorzufühlen ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.


du kennst den mann seit der kindheit und 35 jahre lang, da weißt du wahrscheinlich am besten wie mit ihm umzugehen ist.

Zitat von Celine23:
Ich sagte ihm von Anfang an, dass ich nur platonischen Kontakt möchte, was eigentlich auch so ist.


nicht dass dir diese aussage mal ein bein stellt.

so wie du ihn beschreibst könnte ich mir vorstellen, dass solche informationen als unumgänglich bei ihm gespeichert sind. das solltest du ihm von seiner festplatte irgendwie wieder runterlöschen.

warum hast du das überhaupt gesagt?

09.05.2023 08:43 • x 2 #19


FrauDrachin
@CocosPool diesen herrlichen, natürlichen, gemütlichen Real-Life-Kram!

09.05.2023 08:48 • x 2 #20


DieSeherin
Zitat von Brennessl:
warum hast du das überhaupt gesagt?

ja, das frage ich mich auch! und auch ich nehme ihn so wahr, als würde er das verinnerlicht haben.

09.05.2023 14:13 • x 1 #21


C
Zitat von DieSeherin:
ja, das frage ich mich auch! und auch ich nehme ihn so wahr, als würde er das verinnerlicht haben.

So einfach ist es leider nicht.

Wie gesagt geht er Situationen wo wir beide tatsächlich alleine wären aus dem Weg.

ich habe ihn auch direkt darauf angesprochen und ihm gesagt, dass ich gerne locker mit ihm befreundet wäre und er nicht befürchten muss, dass ich mich auf ihn stürze oder Ähnliches. An seinem Verhalten hat sich aber nichts verändert.

Auch die entspanntheit die ich mir für den Kontakt wünschte ist leider bislang nicht realisierbar. Ursprünglich dachte ich wenn nix zwischen uns läuft ist eventuell eine lockere Partyfreundschaft möglich.

Durch den Thread habe ich aber auch gemerkt, dass es für mich so ok ist und ich nix erzwingen will was möglicherweise ohnehin keine gute Idee wäre.

Die gemeinsame Zeit mit ihm ist schön aber auch sehr anstrengend. Und in meinem Alter überlegt man es sich dreimal ob man sich das wieder als Partnerschaft geben möchte.

Was anderes wäre es natürlich wenn er endlich mal aus der Deckung bricht und deutlich sagt, wie es tatsächlich in ihm aussieht. Darauf kann ich aber lange warten ….

09.05.2023 17:01 • #22


DieSeherin
tja... auf gut deutsch: du kannst gar nichts tun, außer abzuwarten und nett befreundet sein, oder all-in zu gehen!

10.05.2023 08:21 • x 1 #23


Brennessl
Zitat von Celine23:
ich habe ihn auch direkt darauf angesprochen und ihm gesagt, dass ich gerne locker mit ihm befreundet wäre und er nicht befürchten muss, dass ich mich auf ihn stürze oder Ähnliches. An seinem Verhalten hat sich aber nichts verändert.


du meinst du hättest dir gewünscht, dass er nach dieser deiner aussage zugänglicher wird und der zweisamkeit nicht mehr so sehr aus dem weg geht?

ich mein das jetzt ganz und gar nicht böse, ich finde deine art der kommunikation schon etwas eigen. irgendwie steig ich (zumindest) nicht dahinter, was du mit meldungen dieser art bei ihm bezwecken willst.

er braucht nicht zu befürchten, dass du dich auf ihn stürzt, das lässt vermuten du meinst er hätte mehr oder weniger angst, dass du ihm näher kommst.

mir kommt vor du handelst nicht authentisch, sagst dinge die du (vielleicht?) eigentlich nicht so meinst, sprichst von platonischer freundschaft und legst regeln fest, die du dann eigentlich selber wieder brechen willst.... hm.


Zitat von Celine23:
Was anderes wäre es natürlich wenn er endlich mal aus der Deckung bricht und deutlich sagt, wie es tatsächlich in ihm aussieht. Darauf kann ich aber lange warten …


naja, warum sollte er das tun, du hast ja alle wege versperrt.

und wie es in dir aussieht hast du ihm ja auch nicht offerbart, sonder eher das gegenteil.


aber vielleicht ist das einfach eure art der interaktion.

10.05.2023 08:23 • x 1 #24


C
Zitat von Brennessl:
du meinst du hättest dir gewünscht, dass er nach dieser deiner aussage zugänglicher wird und der zweisamkeit nicht mehr so sehr aus dem weg geht?

Zitat von Brennessl:
er braucht nicht zu befürchten, dass du dich auf ihn stürzt, das lässt vermuten du meinst er hätte mehr oder weniger angst, dass du ihm näher kommst.


Als ich zu ihm wieder Kontakt aufnahm hatte ich zunächst einfach das Ziel unser Verhältnis zu verbessern.

Und zwar in erster Linie deswegen weil er wieder häufiger mit den Leuten zu tun hatte, wo es Überschneidungen gab. Ich wusste also, dass wir uns wieder häufiger über den Weg laufen werden.

Dass ich ihm sagte, dass ich nur platonischen Kontakt will, war anfangs sehr authentisch, ich wollte es nett oberflächlich halten. So alle paar Wochen unternehmen wir was zusammen, tauschen uns über unser Liebesleben aus usw. Wie Kumpel halt.

Das geht aber nicht mit ihm. Ich habe in unseren Gesprächen gemerkt, dass ich damals vieles falsch eingeschätzt habe und er wohl in der Therapie gelernt hat, das was er möchte und fühlt offener zu kommunizieren.
Dazu kam noch, dass mein Bauchgefühl mir signalisierte, dass er mir gegenüber noch sehr viele Gefühle hat.

Deswegen kam es bei mir ins Rollen, dass ich über eine Beziehung nachdachte. Zumal ich eigentlich immer und bis heute auch starke Gefühle für ihn habe, aber durch Lebenserfahrung das sehr gut unter Kontrolle habe.

Meine Einschätzung kann aber auch vollkommen falsch sein.

Zitat von DieSeherin:
tja... auf gut deutsch: du kannst gar nichts tun, außer abzuwarten und nett befreundet sein, oder all-in zu gehen!


Genau. Weil es durchaus auch eine Option ist, dass er mich wirklich mag, aber auf keinen Fall mehr möchte. Dass er meine Äußerung mit der platonischen Freundschaft überhaupt nicht ernst nimmt und längst checkt, dass ich wieder in ihn verliebt bin. Deswegen auch die Vermeidung der Situationen mit mir alleine zu sein.

Und ich bin ihm ja schonmal jahrelang hinterhergelaufen, seine Ex-Partnerinnen auch. Er konnte sich immer entspannt zurücklehnen und musste nie ein Risiko eingehen auch mal eine Abfuhr zu kassieren.

Von daher möchte ich es ihm nicht zu leicht machen. Er könnte sich ja auch denken dafür, dass sie nur lockeren Kontakt möchte, ist sie ganz schön hartnäckig und viel mehr Gas geben mich häufiger treffen und mal vorfühlen ob da doch noch mehr möglich ist.

10.05.2023 13:27 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag