1

Ex auf der Arbeit/ Leistung sinkt

Bergfreundin
Hallo Zusammen,

meine Trennung ist nun schon 2 1/2 Monate her.
Ich merke langsam wie es bergauf geht - auch wenn es nur kleine Schritte sind.
Da ich und mein Ex leider in der gleichen Firma arbeiten ist alles zusammen noch ein wenig schwieriger.

Was mich aber trotzdem beschäftigt und mich auch immer wieder zurückwirft, ist sein Verhalten.

Mittlerweile gelingt es mir ganz gut auf kollegialer Ebene zu kommunizieren.
Auch er konnte bis auf weiteres normal mit mir sprechen und sogar auch scherzen.

Seit ungefähr 3 Wochen verhält er sich aber total anderst. Er ignoriert mich nur noch. Meidet mich wie an den ersten Tagen nach der Trennung.
Auch sein Verhalten mir gegenüber wurde richtig kalt und fast schon genervt.
Was das Arbeiten in der Firma immer schwieriger macht, da meine Laune/Leistung immer mehr sinkt.

Da wir uns auch mittags nicht immer aus dem Weg gehen können, bekomme ich gewisse Konversationen mit anderen Kollegen mit. Er prahlt nur noch von hübschen Bekanntschaften, und wie toll die neue Mitarbeiterin ist. usw.
Sodass ich das ja mitbekomme.

Da er der Verlasser war und es keinen triftigen Trennungsgrund gab (Er will nur nicht mehr), verstehe ich sein Verhalten mir gegenüber nicht.

Warum er jetzt böse auf mich ist und mir alles unter die Nase halten will, verstehe ich nicht. Wenn ich mich von jemanden getrennt habe, den ich mal geliebt habe, und ich auch weiß er leidet unter der Trennung, füge ich doch nicht noch mehr Schmerzen hinzu.

Wieso verhalten sich unsere Exen, die uns verlassen haben, so widerlich?
Ging es euch auch schon so?
Was meint ihr zu meiner Situation? Wie soll ich damit umgehen, zumal er auch eine Weile normal mit mir umgehen konnte.

Hoffungen hab ich eigentlich keine mehr, dennoch würde ich mir einen normalen Umgang wünschen.

Ich freue mich auf die ein oder andere Antwort/Erfahrung von euch.

Lg Bergfreundin

21.03.2018 20:44 • #1


L
Was verstehst du unter normalem Umgang? In deinen anderen Threads konnte ich nichts warmherziges über seine Person lesen, auch nicht dass er tiefe Gefühle für dich hatte. Daher das Ich will halt nicht mehr was für dich eigenartigerweise keinen Grund darstellt?!

Wie du auf ihn tatsächlich wirkst, ist schwer bis gar nicht nachzuvollziehen. Vermutlich wittert er auch, dass du noch an ihm hängst bzw. ist unser Unterbewusstsein abgeklärter wie Worte oder Gedanken! Und ja, leider sind die Verlasser oftmals nicht sensibel, heißt aber nicht dass sie noch zusätzlich verletzen wollen. Sie bemerken einfach nicht.

21.03.2018 21:07 • x 1 #2


Bergfreundin
Ich meine damit dass man normal miteinander umgehen kann. Wie es Arbeitskollegen nunmal machen. Ohne ignorieren oder einem dauernd Sachen unter die Nase reiben.

Den Grund für die Trennung weiß ich bis heute nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass es aus meiner Sicht keinen Trennungsgrund gab (Fremdgehn usw.)

Ich gehe selber total auf Distanz und verhalte mich freundlich. Mehr aber auch nicht. Glaube nicht dass ich einen hoffnungsvollen Eindruck mache.

Da hast du vielleicht recht. Nur dieses gequatsche über andere Frauen wirkt sowas von erzwungen sobald ich in der Nähe bin. Ich denke nicht, dass das ungewollt passiert.

21.03.2018 21:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag