Whynot
Gast
um meine momentane Situation verständlich darzustellen, muss ich ein wenig ausholen und hoffe dass mir alle wichtigen Informationen einfallen. Vor 1 1/2 Jahren bin ich mit meiner jetzigen Partnerin zusammen gekommen. Die ersten 6 Monate verliefen super, so glücklich war ich lange nicht mehr.
Wir waren ein hübsches Paar und in Ihrem wie auch in meinem Freundeskreis wurden beide herzlich aufgenommen. Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin eine sehr hübsche Frau ist und häufig von Männern angesprochen wird. Dann ,vor etwa einem Jahr wurde ich krank (Langzeitvirus) und mein Leben wurde schlagartig anders, bin seitdem immer müde, schnell gereizt und das für mich wichtigste: Ich habe mich optisch total verändert! Nahm 15 Kilo ab, bin kreidebleich und kämpfe mit Neurodermitis, besonders im Gesicht, was für mich ein tiefer Schnitt in meinem Leben ist..furchtbar und tausend Ärzte konnten nicht helfen. Mein Selbstwertgefühl ist heute bei Null und früher war ich ein gutaussehnder Mann, der das auch immer gesagt bekam...lebenlustig und habe immer gelacht. Inzwischen höre ich immer nur von anderen Leuten, wie schei. ich aussehe etc... Naja und ich merke dass sich meine Freundin immer mehr von mir zurückzieht. Ich bin immer total verunsichert wenn ich in der Öffentlichkeit bin und das merkt auch meine Freundin.
Wir sehen uns nur noch 1-2 Mal die Woche , da sie plötzlich viele Termine hat. Sex, Kuscheln und Küssen ist Mangelware. Und wenn, dann nur von mir aus.
Ich habe mit meiner Partnerin auch darüber geredet, sie sagt aber, alles ist okay.. Aber eindeutig zieht sie sich zurück und mir fällt es schwer, daran zu denken dass sie iwann mal weg ist.
Vor allem weil inzwischen schon öfter Leute sie angesprochen haben und sie fragten, was sie mit so einem hässlichen Typen will. das kränkt mich sehr und obwohl ich will, kann ich den Zustand nicht ändern.. Meine Attraktivität ist wirklich bei Null und ich merke dass sie mich nicht mehr attraktiv findet. Passend dazu ist sie auch noch Kosmetikerin und sieht wirklich immer top aus.. Ich hingegen verschlafen und einfach krank.
Was kann ich nur machen? Ich bin stolz auf meine Partnerin, aber fühle mich einfach nicht mehr geliebt (so wie vor der Krankheit, als sie richtig hinter mir her war). Selbst die inneren Werte haben sich bei mir verändert, ich versuche mit ihr schöne Dinge zu machen und was zu erleben, aber habe eher das Gefühl, als wenn ich sie einenge und sie ungern mit mir in die Öffentlichkeit geht.Ich habe das Gefühl dass sie in mir keinen richtigen Mann mehr sieht, da ich eine zeitlang nur von Stress auf der Arbeit und anderen privaten Probleme erzählt habe. im Nachhinein hätte ich das besser lassen sollen.
So, ich hoffe der text ist nicht zu wirr. Angesprochen habe ich sie wie gesagt öfter, ob sie etwas stört in der Beziehung, aber sie sagt alles okay und ändert doch nichts an ihrem Verhalten. ein bisschen mehr Interesse würde mir ja schon reichen. Bin echt am Ende, sorry.
Bei Fragen, fragt einfach!
Grüsse