Hallo zusammen,
nachdem ich eine Zeit lang stille Leserin war, möchte ich mir nun auch etwas von der Seele schreiben.
Vor etwa einem Monat hat sich mein Ex von mir (beide 28) nach 5 Jahren Beziehung getrennt. Wir haben 4 Jahre lang zusammen gelebt.
Während der Beziehung kam es immer wieder zu Streit, der sich stark hochgeschaukelt und er hat sich als Folge dessen getrennt, sich aber immer schnell beruhigt, sich entschuldigt und versprochen, das würde nie mehr passieren. Alleine das wäre schon ein Grund gewesen alles viel früher zu beenden, aber ich war nie stark genug und habe ihn sehr geliebt. Er hat mich oft belogen, auch wegen Nichtigkeiten, und als Folge kam es zum Streit. Vor anderthalb Jahren habe ich zufällig entdeckt, dass er mich einige Monate zuvor betrogen hatte. Es war „nur“ emotionaler Betrug, aber es hat mein Vertrauen nachhaltig zerstört. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich mich definitiv trennen aber auch hier sagte er es war ein Fehler, es tue ihm schrecklich leid und ich trennte mich nicht. Nachdem es ein Jahr keinen größeren Streit gab, machte er mir vor Kurzem eine Antrag. Zwei Wochen später kam es wegen einer Kleinigkeit zum Streit, er rastete komplett aus und trennte sich. Er zog umgehend aus und ich suche derzeit nach einer Wohnung. Ich hatte versucht mit ihm zu reden, doch er blockte ab.
Rational war ich sehr dankbar, dass es so gekommen ist, denn ich war nie stark genug für eine Trennung und habe es wohl bevorzugt mich immer wieder so behandeln zu lassen.
Ich hatte direkt das Gefühl, dass er sich umgehend auf die Suche nach einer Neuen begeben wird, da er mich bereits in der Beziehung hintergangen hatte und ich auch ein Mal, als er mir sein Handy gab, gesehen hatte, dass er eine Dating-App installiert hatte. Auf meine Frage danach sagte er, dass wäre zum Freunde finden. Ich bat ihn sie zu löschen, weil ich mich damit nicht wohlfühlte und er tat es. Nach der Trennung hatte ich das Gefühl, dass er sich sofort wieder anmelden wird. Ich habe die App nun installiert und nachgesehen und ihn tatsächlich darauf gefunden. Natürlich kann er nach der Trennung machen was er will, aber es war trotzdem ein Stich. Ich verstehe nicht, wie man angeblich so große Liebe für jemanden empfinden kann und die Person doch immer wieder so hintergehen kann. Dann aber dennoch einen Antrag machen um sich dann schnell zu trennen und direkt eine andere zu suchen? Ich könnte mich nicht einfach unreflektiert und mit frischen Verletzungen in etwas Neues stürzen.
Ich leide sehr stark, obwohl ich weiß, dass es natürlich gut ist, dass es vorbei ist. Aber die Verletzungen schmerzen sehr.
Es tat gut, sich das mal von der Seele zu schreiben, ein tolles Forum!
25.12.2022 19:46 •
x 6 #1