58

Ex bombardiert mich mit Liebesbeteuerungen

Y
@Nancy1

verstehe ich das richtig: nachdem er Schluss machte, hattest Du einen Autounfall, er wusste davon? und hat sich nicht gemeldet?

Deine Fernbedienung ist nur Vorwand. Lass die Dir schicken. Ist besser für Dein Seelenheil.

Gerade diese Wucht der Liebesbeteuerungen nach einer Eiskalt-Phase zeigen ganz klar, dass es nicht um Liebe geht.
Ein Mann, der richtig tickt und nicht nur jetzt händeringend eine Lücke bei sich füllen muss, der entschuldigt sich und bittet Dich um ein Gespräch und lässt Dir Zeit dafür. Setzt sich mit dem Geschehenen ernsthaft auseinander, bleibt ruhig (wenn er auch Sehnsucht haben mag) und muss nicht jetzt SOFORT seine Leere füllen.
Der würde Dir vielleicht auch einen Brief schreiben ohne großen Zirkus, Dich bitten irgendwann mal mit ihm zu sprechen, der wäre nachdenklich, traurig, reflektiert. . .Aber würde nicht über Dir ein Feuerwerk nieder rieseln lassen.
Meistens verbirgt sich hinter so einem Zikus gerade jemand, der überhaupt nicht weiß, wie Liebe sich anfühlt und sein Affentheater zeigt, dass er versucht Dich mit vermeintlich schönen Effekten zu manipulieren.
Vermutlich viele große und leere Worte bei ihm. Liiieeebe, Leidenschaft, Feehler, Bedauern...
Das sind erstmal nur Worthülsen. Es gibt auch Menschen, die Liebe ausdrücken, ohne große Worte zu benutzen. Die sich wirklich reflektieren, statt nur von Fehlern zu sprechen (Mittel zum Zweck).
Er hält es mit sich allein nicht aus.

30.07.2019 23:31 • x 2 #16


N
Zitat von YsaTyto:
@Nancy1 verstehe ich das richtig: nachdem er Schluss machte, hattest Du einen Autounfall, er wusste davon? und hat sich nicht gemeldet? Deine Fernbedienung ist nur Vorwand. Lass die Dir schicken. Ist besser für Dein Seelenheil. Gerade diese Wucht der Liebesbeteuerungen nach einer Eiskalt-Phase zeigen ganz klar, dass es nicht um Liebe geht. Ein Mann, der richtig tickt und nicht nur jetzt händeringend eine Lücke bei sich füllen muss, der entschuldigt sich und bittet Dich um ein Gespräch und lässt Dir Zeit dafür. Setzt sich mit dem Geschehenen ernsthaft auseinander, bleibt ...


Da hab ich auch schon dran gedacht dass diese Extremen nicht normal sind. So verhalten sich eher Bindungsängstliche die nicht zu nah aber auch nicht zu weit weg bleiben können.....Nein, er wusste von dem Autounfall nichts. Ich habe es ihm bis jetzt nicht gesagt. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich es ihm sage wie schlecht es mir ging, dass zeigt ihm ja seine Macht über mich...

31.07.2019 00:02 • x 1 #17


A


Ex bombardiert mich mit Liebesbeteuerungen

x 3


Y
ich weiß es nicht, Nancy, aber Bindungsängstliche haben meiner Erfahrung nach schon tiefe Gefühle und machen nicht so einen Zirkus, ohne wirklich etwas zu empfinden, außer eine Leere, die gefüllt werden muss. Ein großer Unterschied.

31.07.2019 00:08 • #18


N
Zitat von YsaTyto:
sein Affentheater zeigt, dass er versucht Dich mit vermeintlich schönen Effekten zu manipulieren.

Mit diesem Satz hast du sehr recht. Er ist sehr manipulativ und macht es so richtig mit Drang und erwartet, dass ich es sofort annehme. Dass er sich das überhaupt traut. Nachdem er mit mir Schluss gemacht hat , hab ich mich nicht mal getraut ihm einmal - irgendwas zu schreiben, obwohl ich am zerreißen war. Sehr mutig oder eher dreisst von ihm so anzukommen

31.07.2019 00:22 • x 1 #19


Y
wie viel Substanz seine überbordenden Gefühle haben, siehst Du, wenn Du jetzt dabei bleibst, nicht auf ihn zu reagieren

31.07.2019 00:29 • #20


S
Hier im Forum erhoffen sich doch die meisten ein Liebescomeback.
Du dir nicht?
Ich würde zumindest ein klärendes Gespräch wagen.

Bei der Trennung sind leider viele so kalt, dass man sie kaum wieder erkennt.

Da muss keine andere Frau dahinter stecken.

Es könnte auch verletzter Stolz, gefühlte innere Distanz und etliches sein.

Nach einiger Zeit löst sich die Mauer und die Sehnsucht zu dem ehemaligen Partner kommt wieder hindurch.

Wer weiß, wie es ihm die letzten Wochen erging?
Er ahnt anhand deines Verhaltens ja auch nicht deinen Schmerz.

Seinen Worten sollten natürlich eine Aussprache und Taten folgen.

Zudem:
Wenn ich eine Neue am Start hätte, würde ich mit meinem Hormonchaos nicht in den Urlaub fahren (und dann sofort den Weg wieder zu dir zurück finden).

31.07.2019 01:05 • x 1 #21


N
Zitat von Sorge:
Hier im Forum erhoffen sich doch die meisten ein Liebescomeback.
Du dir nicht?
Ich würde zumindest ein klärendes Gespräch wagen.

Bei der Trennung sind leider viele so kalt, dass man sie kaum wieder erkennt.

Da muss keine andere Frau dahinter stecken.

Es könnte auch verletzter Stolz, gefühlte innere Distanz und etliches sein.

Nach einiger Zeit löst sich die Mauer und die Sehnsucht zu dem ehemaligen Partner kommt wieder hindurch.

Wer weiß, wie es ihm die letzten Wochen erging?
Er ahnt anhand deines Verhaltens ja auch nicht deinen Schmerz.

Seinen Worten sollten natürlich eine Aussprache und Taten folgen.

Zudem:
Wenn ich eine Neue am Start hätte, würde ich mit meinem Hormonchaos nicht in den Urlaub fahren (und dann sofort den Weg wieder zu dir zurück finden).


Ich hatte ihm schon gesagt, dass er mir wehgetan hat....Danke für deine ermutigenden Worte. Es wäre so schön wenn du Recht hast, dann würde und könnte ich verzeihen......Vor allem dein letzter Satz hat mich zum Nachdenken gebracht ....Danke!

31.07.2019 05:09 • x 1 #22


B
Der,der wollte,dass du auch mit anderen Männern schläfst?

31.07.2019 05:22 • #23


N
Zitat von Bones:
Der,der wollte,dass du auch mit anderen Männern schläfst?


Es geht immer nur um den gleichen.... ja der, der auch diesen Fetish hat...

31.07.2019 05:36 • #24


DieSeherin
Zitat von Nancy1:
Ja klar


dann frage ich mich wirklich, warum du auch nur den bruchteil einer sekunde darüber nachdenkst, es vielleicht doch nochmal zu versuchen!?

31.07.2019 09:47 • #25


N
Zitat von DieSeherin:

dann frage ich mich wirklich, warum du auch nur den bruchteil einer sekunde darüber nachdenkst, es vielleicht doch nochmal zu versuchen!?


woher hast du das ja klar zitiert? Ich finde es hier nicht. Ach doch ok. hat sich erledigt

31.07.2019 10:49 • #26


S
Wenn ein Mann einem vorwirft, man wäre zu misstrauisch, ist meistens was dahinter.
Nancy, ich glaube, der hat eine andere! Und da klappt's vielleicht noch nicht so problemlos. Bei mir war es jedenfalls so. Mein Ex ist munter monatelang zwischen mir und der Neuen gependelt. Und hat uns beide mit den innigsten Liebesschwüren eingedeckt.
Noch als das aufgeflogen ist, hat er weitergelogen! Und immer mal wieder taucht er auf und versucht mich wieder einzuwickeln. Widerlich.
Nancy, echte Liebe geht anders! Echte Liebe tut nicht weh. Da gibt es kein grausames Hin und Her. Da muss man sich nicht das Hirn zermartern, was man falsch gemacht hat, dass einen der andere verlassen hat.
Die Fernbedienung ist ein Pfand. Damit behält er sich einen Fuß in der Tür. Bei mir war es ein Schlüssel, den er mir erst jetzt nach einem Jahr endlich per Post geschickt hat.
Lass nicht zu, dass der Kerl so ein Spiel mit dir spielt! Würde er dich wirklich lieben, hätte er nicht Schluss gemacht. Punkt.

31.07.2019 10:50 • x 4 #27


N
Zitat von Nancy1:


woher hast du das ja klar zitiert? Ich finde es hier nicht
meinst du jetzt wegen dem kalten schluss machen ? oder wegen dem Fetish?

31.07.2019 10:52 • #28


N
Zitat von Sabine13:
Wenn ein Mann einem vorwirft, man wäre zu misstrauisch, ist meistens was dahinter.
Nancy, ich glaube, der hat eine andere! Und da klappt's vielleicht noch nicht so problemlos. Bei mir war es jedenfalls so. Mein Ex ist munter monatelang zwischen mir und der Neuen gependelt. Und hat uns beide mit den innigsten Liebesschwüren eingedeckt.
Noch als das aufgeflogen ist, hat er weitergelogen! Und immer mal wieder taucht er auf und versucht mich wieder einzuwickeln. Widerlich.
Nancy, echte Liebe geht anders! Echte Liebe tut nicht weh. Da gibt es kein grausames Hin und Her. Da muss man sich nicht das Hirn zermartern, was man falsch gemacht hat, dass einen der andere verlassen hat.
Die Fernbedienung ist ein Pfand. Damit behält er sich einen Fuß in der Tür. Bei mir war es ein Schlüssel, den er mir erst jetzt nach einem Jahr endlich per Post geschickt hat.
Lass nicht zu, dass der Kerl so ein Spiel mit dir spielt! Würde er dich wirklich lieben, hätte er nicht Schluss gemacht. Punkt.

Danke, die ernüchternden Worte tun mir gut! Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen und das ist tatsächlich sehr verwirrend alles...

31.07.2019 11:00 • #29


S
Glaub ich dir, dass das verwirrend ist!
Du liebst ihn und hoffst, er kommt zurück. Aber betrachte mal möglichst nüchtern alle Tatsachen. Am besten, du schreibst dir das auf einem Blatt Papier zusammen und liest das immer wieder durch.
Und hör auf dein Bauchgefühl! Wenn sich was nicht gut anfühlt, ist es auch nicht gut.
Stell dir die Frage: Würdest du ihn tatsächlich zurück wollen? Könntest du ihm noch vertrauen?
Auch jetzt nach einem Jahr vermisse ich meinen Ex immer noch sehr und wünsche mir, das wäre alles nicht geschehen.
Aber ich könnte nie wieder mit ihm zusammen sein.

31.07.2019 11:28 • x 1 #30


A


x 4