58

Ex bombardiert mich mit Liebesbeteuerungen

A
Ich habe jetzt auch deinen anderen Thread gelesen und muss dir sagen, Mensch, Mädel, der Typ ist doch nicht gut für dich! Ob er eine andere hat oder hatte ist doch nicht so relevant. Wesentlich ist, dass das doch ohnehin keine Basis für Glückseligkeit ist.

Ein Beispiel:
Zitat:
weil ich verrückt oder Paranoid oder was auch immer bin. Er hat mich sehr an mir zweifeln lassen.


Liebe lässt nicht an einem zweifeln, Liebe bestätigt einen, macht einen stärker und gelassener. Jemand, der dich liebt, nimmt dir auch nicht dein Geburtstagsgeschenk wieder weg, lässt dich wochenlang Dinge suchen und - selbst wenn er aus einem blöden Impuls heraus Schluss machte - kommt er am nächsten, max. übernächsten Tag drauf, dass das ein Fehler war - und nicht einen Monat später. Was immer das war, was ihr hattet - Liebe ist das nicht. Und nicht du bist verrückt, weil dir auffällt, dass seine Geschichten nicht zusammenpassen. Er will dich in den Wahnsinn treiben, um seinen egoistischen Motiven nachzugehen.

Ich kann dir nur raten - lass es. Mit ihm wirst du die Liebe nicht finden.

31.07.2019 11:33 • x 2 #31


DieSeherin
Zitat von Nancy1:
Nancy, echte Liebe geht anders! Echte Liebe tut nicht weh. Da gibt es kein grausames Hin und Her.


Zitat von Arnika:
Liebe lässt nicht an einem zweifeln, Liebe bestätigt einen, macht einen stärker und gelassener.



ganz genau!

31.07.2019 11:36 • x 1 #32


A


Ex bombardiert mich mit Liebesbeteuerungen

x 3


Y
@Nancy1

ich sehe es wie meine Vorschreiberinnen. . .

Und weißt Du was?- wenn in der Tiefe ein Grundvertrauen, eine Basis da wäre, würdest Du nie so stark zweifeln, so zerrissen sein und hier schreiben.
Ich kenne zwei Arten von Beziehungsproblemen, samt mal hirnlos Schluss machen: in dem einen Fall tut es auch etwas weh, aber niemals dringt es so tief, verunsichert so sehr, stellt den Partner in Frage. Man vertraut, man fühlt auch genau, dass die Worte des Partners echt, aufrichtig sind usw.
Vertraue Deinen Empfindungen!

Im anderen Fall ist es wie bei Dir: alles wankt. . .und man versucht über Rationalisierung zu verstehen, auch zu schauen, ob man geliebt wird, vertrauen kann usw. Letztere Fragen stellen sich in einer gesunden Beziehung echt gar nicht!

31.07.2019 11:56 • x 1 #33


N
Zitat von Sabine13:
Stell dir die Frage: Würdest du ihn tatsächlich zurück wollen? Könntest du ihm noch vertrauen?
Auch jetzt nach einem Jahr vermisse ich meinen Ex immer noch sehr und wünsche mir, das wäre alles nicht geschehen.
Aber ich könnte nie wieder mit ihm zusammen sein.


Ich würde so gerne die alten Zeiten wieder leben aber nein ich könnte ihm nicht mehr vertrauen also würde ich noch misstrauischer werden und er ist nun mal der Typ der, wenn er einen sicher hat dann das Interesse verliert.....das passierte jetzt mehr als einmal. .Ich wünschte auch es wäre alles nicht geschehen....wie Schade, aber ich kann auch nicht mehr mit ihm zusammen sein! Wie Schade! Und ich hatte den Tag so ersehnt an dem er mir wieder schreibt, naja zumindest macht es es jetzt einfacher .

31.07.2019 23:06 • #34


N
Zitat von Arnika:
Ich habe jetzt auch deinen anderen Thread gelesen und muss dir sagen, Mensch, Mädel, der Typ ist doch nicht gut für dich! Ob er eine andere hat oder hatte ist doch nicht so relevant. Wesentlich ist, dass das doch ohnehin keine Basis für Glückseligkeit ist.

Ein Beispiel:


Liebe lässt nicht an einem zweifeln, Liebe bestätigt einen, macht einen stärker und gelassener. Jemand, der dich liebt, nimmt dir auch nicht dein Geburtstagsgeschenk wieder weg, lässt dich wochenlang Dinge suchen und - selbst wenn er aus einem blöden Impuls heraus Schluss machte - kommt er am nächsten, max. übernächsten Tag drauf, dass das ein Fehler war - und nicht einen Monat später. Was immer das war, was ihr hattet - Liebe ist das nicht. Und nicht du bist verrückt, weil dir auffällt, dass seine Geschichten nicht zusammenpassen. Er will dich in den Wahnsinn treiben, um seinen egoistischen Motiven nachzugehen.

Ich kann dir nur raten - lass es. Mit ihm wirst du die Liebe nicht finden.


Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast alles auch von den anderen Threads zu lesen. Es ist mir schon sehr wichtig zu wissen ob eine andere involviert ist oder nicht. weil alles andere so schön war. Wir haben uns so gut verstanden, stundenlang geredet, uns war nie langweilig miteinander, hatten viel Spaß und er war immer für mich da, auch in sehr schlechten anstrengenden Zeiten (die sich hoffentlich nicht nochmal wiederholen) . Ich würde ihm alles dafür verzeihen für alles was er für mich gemacht hat, außer wenn er für eine andere Schluss machte....dann macht er es sicher wieder....wenn er das nicht alles aus Liebe getan hat dann aus was hat er das sonst alles durchgemacht und ausgehalten.....

31.07.2019 23:17 • #35


A
Klar interessiert dich das, aber wirklich relevant ist es eigentlich nicht. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle Menschen mit jemandem zusammen sind, weil sie ihn lieben. Viele haben nur Angst vor dem Alleinsein, andere wollen nur jemanden zum Bespaßen oder zum regelmäßig *beep*. Und du solltest mal deinen eigenen Worten vertrauen:

Zitat von Nancy1:
Er war dann immer sehr sauer und nannte mich Verrückt und Paranoid als ich ihm sagt wie er immer über seine Kollegin spricht, hat er sich wohl in sie verliebt. Am Ende musste ich ihn dann immer beruhigen obwohl ich ja die jenige war, die ursprünglich was störte.

Zitat von Nancy1:
Er sprach Trennung bei jeder Auseinandersetzung an.

Zitat von Nancy1:
Als ich ihn fragte, ob er noch das da gelassene Handwerk Material von ihm wegtragen würde, sagte er nein, du wirst schon jemand anderes finden, der dir das wegträgt. Ich konnte es nicht fassen.

Zitat von Nancy1:
Beim letzten Mal war er gerade unerreichbar obwohl wir vereinbart haben gleich nochmal zu telefonieren, weil ich seine Hilfe in einer dringenden Email brauchte,

Zitat von Nancy1:
sagte er das Telefon war in der Küche auf lautlos und hätte es nicht gehört, dann etwas später sagte er außerdem war er auf der Zoobrücke und wollte noch zu Obi durchfahren um mir ein Geschenk zu kaufen, was er jedoch seltsamerweise nicht gefunden hat. Wenn ich misstrauisch werde, schimpft er und macht sich lustig über mich dass ich denke ich wäre so schlau.

Zitat von Nancy1:
Die wenigen Male, die ich bei ihm war habe ich mich nicht wohl gefühlt weil ich spürte, dass es ihm unangenehm ist.

Zitat von Nancy1:
Ich dachte zuerst vielleicht hätte das nur was mit seinem Geiz zu tun, er war recht geizig.

Zitat von Nancy1:
Seine Freunde habe ich nie kennengelernt

Zitat von Nancy1:
Er stellte mich sonst auch nicht den Müttern seiner Kinder vor oder so, obwohl ich oft dabei war beim Kinder abholen...

Zitat von Nancy1:
Ich war total geschockt, dass er überhaupt Lust hat Urlaubspläne zu machen mir war in diesem Zustand nicht nach Urlaubsplanung, bei mir ist die Welt zusammengebrochen, ihm schien das gar nicht zu rühren.

Zitat von Nancy1:
Meinen Ex Freund hat es damals angemacht, dass ich mit einem anderen schlafe.

Zitat von Nancy1:
Direkt bevor er Schluss machte sagt er mir dann wieder er würde es nochmal wollen, dass ich wieder mit dem anderen schlafe.

Zitat von Nancy1:
Im Nachhinein glaub ich er wollte mich wahrscheinlich an einem Samstag beschäftigen, damit er Zeit für was anderes hat?

Zitat von Nancy1:
Er hat mir zum Geburtstag Karten für eine kulinarische Tour geschenkt und sie mir dann wieder weggenommen. Einmal sagte ich, du weißt dass ich recht intelligent bin. Er sagte : ja ,leider. Und als ich überrascht fragte leider? sagte er : sch.!



Das war alles soo schön und innig? Das hört sich für dich nach echter aufrichtiger Liebe an? Na bumsti!

01.08.2019 11:37 • x 2 #36


N
Zitat von Arnika:
Klar interessiert dich das, aber wirklich relevant ist es eigentlich nicht. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle Menschen mit jemandem zusammen sind, weil sie ihn lieben. Viele haben nur Angst vor dem Alleinsein, andere wollen nur jemanden zum Bespaßen oder zum regelmäßig *beep*. Und du solltest mal deinen eigenen Worten vertrauen:
















Das war alles soo schön und innig? Das hört sich für dich nach echter aufrichtiger Liebe an? Na bumsti!

o Gott , danke für die Auflistung, wie Furchtbar! Er schreibt mir heute die ganze Zeit er wäre ein Idiot gewesen. und ich hätte dieses Verhalten von ihm nicht verdient. Er arbeitet daran dass sich seine Gefühle nicht mehr so aufstauen.....
Ich habe mit eurer Unterstützung diese Nachricht vorbereitet, wie findet ihr das....

Hallo R. seltsam dass du das schreibst mir schien die Entscheidung sehr gut überdacht du hattest schon Wochen vorher nach dem Kindergartenfest zu meiner grossen Überraschung über Trennung gesprochen und das ist ja auch der Grund warum dann alles noch schlechter lief... (sonst wären wir ja für deinen Geburtstag sogar gemeinsam in die Türkei geflogen).. das hat ja sogar ne Weile gedauert bis du es letztendlich vollzogen hast.... aber eigentlich war es gefühlt schon vorher vollzogen weil wir hatten ja seit dem Gespräch wo du Trennung erwähnt hast nichts geklärt...... irgendein Grund muss dich ja getrieben haben... es ist sehr schade und traurig weil wir hatten ja für mich gesehen was sehr Schönes... leider leider ist es für mich jetzt klar es ist unreparierbar kaputt....

-----------------

Und wisst ihr was, es fühlt sich nicht mehr so schlimm an wie am Anfang, es ist für mich jetzt ok. Ich wünsche allen hier, dass der Ex versucht zurückzukehren was man sich die ganze Zeit ja wünscht um dann zu realisieren es geht nicht mehr man will nicht mehr. Das macht es erträglicher.....Wir haben was besseres verdient als jemand der mit uns Schluss macht!

Ich danke euch!

PS. was mach ich jetzt mit meiner Fernbedienung?

01.08.2019 12:42 • #37


A
Ich würde ihm nicht soviel schreiben, wenn du ihm schreiben willst/musst, dann kürze es:

Hallo R. seltsam, dass du das schreibst, mir schien die Entscheidung sehr gut überdacht, du hattest ja schon vorher oft über Trennung gesprochen. Es hat nur ne Weile gedauert, bis du es letztendlich vollzogen hast.... Leider, aber es für mich jetzt klar, es ist unreparierbar kaputt.

Je mehr du schreibst, umso mehr kann er einhaken - und du kommst nicht zur Ruhe. Lies dir meine Auflistung nochmal durch, denk an andere miese Aktionen von ihm - und freu dich, was das Leben noch für dich bereithalten kann, jetzt, wo du ihn los bist.

Und zur Fernbedienung: Kauf dir einfach eine neue vom selben Hersteller.

01.08.2019 12:52 • x 2 #38


DieSeherin
Zitat von Nancy1:
und ich hätte dieses Verhalten von ihm nicht verdient.


tja... im nachhinein bringt dir diese einsicht auch nix! es macht auch das porzellan nicht wieder heil, wenn der elefant im laden später schuldbewusst-zerknirscht schaut!

Zitat von Nancy1:
leider leider ist es für mich jetzt klar es ist unreparierbar kaputt....


sehr gut! und jetzt nicht mehr reagieren!

und so eine fernbedienung bekommst du in jedem saturn, oder media markt!

01.08.2019 13:08 • x 1 #39


N
Zitat von DieSeherin:
es macht auch das porzellan nicht wieder heil, wenn der elefant im laden später schuldbewusst-zerknirscht schaut!

Das Gefällt mir vielleicht schreib ich ihm das

02.08.2019 04:52 • #40


B
Zitat von Nancy1:
Das Gefällt mir vielleicht schreib ich ihm das


Dafür müsste er aber tatsächlich ein Schuldbewusstsein besitzen.Er wird jetzt wohl eher sonst etwas erzählen, um nicht alleine zu sein und wieder irgendwie bei dir anzudocken.Geh einfach nicht darauf ein,dann solltest du sehen,dass er die Honigschmiererei nicht lange durchhält.

02.08.2019 05:28 • #41


N
Zitat von Bones:

Dafür müsste er aber tatsächlich ein Schuldbewusstsein besitzen.Er wird jetzt wohl eher sonst etwas erzählen, um nicht alleine zu sein und wieder irgendwie bei dir anzudocken.Geh einfach nicht darauf ein,dann solltest du sehen,dass er die Honigschmiererei nicht lange durchhält.



Glaub schon dass das Schuldbewusstsein hochkommt.....Er schreibt jetzt jeden Tag, ich war so ein Idiot,.... ich war so blöd.....ich entschuldige mich aufrichtig.......so ein Verhalten hast du nicht verdient........

Obwohl ich ihm gesagt hatte er solle mir jetzt Zeit geben meine Gedanken und Gefühle zu sortieren.....er macht sich schon recht klein gerade, wenn nicht aus Schuldbewusstsein aus was sonst?

02.08.2019 06:54 • #42


B
Nachdem,was Arnika da rausgesucht hat,ist das Honiggeschmiere nicht glaubhaft, sondern erfüllt einen Zweck.Und so,wie du dich darüber freust,wirst du dich auch einlullen lassen.Erst war er schrecklich und jetzt auf einmal soll er deinen Wert erkannt haben?Du wirkst da etwas naiv

02.08.2019 07:01 • x 1 #43


N
Nein ich werde mich nicht mehr einlullen lassen! Das lustige ist ich spüre richtig, dass er sich so sicher ist dass ich ihn zurücknehme, weil er weiß dass ich ihn sehr liebe/ eher liebte.....Ich freu mich schon wenn ich das endlich abschicke..... oder vielleicht schick ich ihm wortlos das Lied jetzt rufst du an von Loredana ....passt perfekt

02.08.2019 07:04 • #44


B
Und was gedenkst du damit in ihm auszulösen?

02.08.2019 07:18 • #45


A


x 4