1

Wer hat Erfahrungen mit einem neu anfang mit dem ex ?

B
Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Erfahrungen geben.
Zu meiner Geschichte, mein ex und ich waren knapp 3 Jahre zusammen und vor 2 Monaten machte er Schluss unter anderem weil er sein Leben in den Griff bekommen muss, wir gegen Ende sehr viel gestritten haben (er wurde arbeitslos und hat sich dadurch negativ verändert) als ich aber meinte wir könnten an den Problemen arbeiten, meinte er ja schon aber seine Gefühle seien nicht da.
Das traf mich sehr hart, ich hatte mich mal vor knapp 2 Jahren von ihm getrennt und damals sagte er zu mir das er mich nie geliebt hat und auch nie lieben wird, damals hab ich es ihm auch geglaubt weil er es in dem 1 Jahr Beziehung nie gesagt hat das er mich liebt.
Damals hab ich dann versucht darüber hinweg zu kommen auch wenn es sehr schlimm war und ich innerlich gebrochen war aber hab mich nie wieder bei ihm gemeldet bis er nach 4 Wochen damit angefangen hat, hatte alles ignoriert bis er angefangen hat wie verrückt zu kämpfen und mir dann auch gesagt das er mich liebt und es nicht wahr haben wollte, nach knapp 4 Monaten Trennung gab ich ihm die Chance die er wollte, es war echt schön, und nach weiteren 3 Monaten konnte er ich liebe dich sagen und das hat mir so viel bedeutet weil ich solange darauf gewartet habe.
Ich bin dann auch in seine kleine Wohnung eingezogen, der Vorschlag kam von ihm und ich denke das, dass auch ein Grund der Trennung und Streitereien waren.

Und jetzt hat er wieder gesagt er hat keine Gefühle und mir ist es sehr schwer gefallen, ihm das zu glauben weil es nicht das erste mal wäre das er so denkt und als er Schluss gemacht hat, hat er sich so widersprochen.
Nun kam es so, das wir nach 6 Wochen Trennung wieder Kontakt haben und ich seit 2 Wochen wieder in der Wohnung bin.
Ich kann meine neue bleibe erst zum 15.4 beziehen.

Er weiß das ich ihn zurück haben möchte, ich hab ihm nach der Trennung einen sehr langen persönlichen Brief geschrieben wo ich ihm auch mitgeteilt habe was meiner Meinung nach schief gegangen ist und ich aber bereit wäre zu kämpfen.

Am Dienstag meinte er zu mir was ich denn möchte, ich meinte das weißt du, er sag, ich dann ja das wir uns wieder gut verstehen und er dann, und was noch, ich hab dann geschwiegen und er du möchtest wieder zusammen sein, dann hab ich ihn angeschaut und gesagt ja und er meinte einfach nur ist angekommen ich schau das die Gefühle wieder zurück kommen.
Ich war geschockt und verletzt weil es sehr bitter war und klang.

Wir schlafen nebeneinander im Bett aber küssen uns nicht schlafen auch nicht miteinander.
Gestern lagen wir auf der Couch und er meinte dann ich soll zu ihm auf die Brust und haben dann das erste mal Körpernähe gehabt und als wir schlafen gegangen sind hat er mir ein Kuss auf die Backe gegeben und hat beim schlafen meine Hand gehalten
Es bricht mir das Herz wenn ich daran denke, das es diesmal das endgültige Ende sein könnte, das würde ich nicht ertragen.

Ich kann alles ändern aber gegen die Gefühle die nicht mehr da sein sollen, kann ich nichts machen und das tut sehr weh weil das der Grund sein könnte das es endgültig vorbei ist.

Hatte jemand schon einmal sowas ähnliches ?
Und wer hatte einen neu Anfang mit dem ex ? Wie seid ihr es angegangen ?
Wie kamt ihr euch näher ?
Was habt ihr gemacht wenn es mit den Gefühlen so ein Chaos war ?

Sorry für den langen Text und ich bedanke mich im Vorraus für euere Zeit und Erfahrungen.

Ps ich bin fast 27 und er ist 28.

Liebe grüsse

09.03.2017 12:15 • #1


Y
Zitat von Berrycherry:
...Und jetzt hat er wieder gesagt er hat keine Gefühle und mir ist es sehr schwer gefallen, ihm das zu glauben weil es nicht das erste mal wäre das er so denkt und als er Schluss gemacht hat, hat er sich so widersprochen.
Nun kam es so, das wir nach 6 Wochen Trennung wieder Kontakt haben und ich seit 2 Wochen wieder in der Wohnung bin.
Ich kann meine neue bleibe erst zum 15.4 beziehen.

Er weiß das ich ihn zurück haben möchte, ich hab ihm nach der Trennung einen sehr langen persönlichen Brief geschrieben wo ich ihm auch mitgeteilt habe was meiner Meinung nach schief gegangen ist und ich aber bereit wäre zu kämpfen...


Weiß nicht, aber wenn mir mein Freund mehrfach sagen würde, er habe keine Gefühle mehr, fände ich drum kämpfen entwürdigend.....Gefühle kann man nicht erkämpfen....man hat sie oder nicht. Wenn nicht, dann passt es halt nicht.....dann solls es einfach nicht sein zwischen euch. Letztlich wird es nämlich ein Krampf, eine Neverending Story mit Off/ On.....

09.03.2017 12:24 • #2


A


Wer hat Erfahrungen mit einem neu anfang mit dem ex ?

x 3


B
Da hast du auch recht, nur weiß ich eben nicht ob er es nur so sagt oder ob er es auch so meint, da er das schon mal gesagt hat und immer dann wenn ihm alles zu viel wird.

Aber Danke für deine Worte.

09.03.2017 12:27 • #3


Y
Zitat:
.... oder ob er es auch so meint, da er das schon mal gesagt hat und immer dann wenn ihm alles zu viel wird.



Naja, aber selbst wenn er es nur so sagen würde....bleibt es doch unterm Strich fad, und es fühlt sich nicht gut an. Und ja, er lässt sich dann wieder drauf ein, um beim nächsten mal die gleiche Chose abzuziehen.....mir wär das zu blöd, so ein Spielchen mitzuspielen....
Ein Neuanfang sollte nicht da anfangen, wo es aufgehört hat, ist vergebliche Liebesmühe meiner Meinung....

09.03.2017 12:43 • #4


Ricky
Hör zu, ein Mann, der Dir klar und offen sagt, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat, ist entweder n Waschlappen, weil er gar kein Ziel und keine Linie hat oder... er sagt schlichtweg die Wahrheit. Beides ist für Dich wohl nicht so wirklich das Wahre, oder?

Im 1. Fall würde er das nur als Druckmittel gegen Dich benutzen und wie toll kann Eure Beziehung dann schon sein, wenn es solcher Druckmittel bedarf? Ergo: Springt da Dein verletztes Ego an.

Im 2. Fall ist er ein Mann, der klar ausdrückt, dass Du nicht mehr die Richtige bist. Und dann ist es Zeit weiter zu ziehen, denn sowas sagen Männer nicht einfach so.

09.03.2017 12:50 • x 1 #5


P
Es kommt mir vor als ob er aus Mitleid oder Einsamkeit mit dir zusammen ist.spätestens wenn ihn eine Richtig umhaut ist er weg. Ich würde mir überlegen ob du das auch willst....

09.03.2017 13:02 • #6


B
Zitat von Ricky:
Hör zu, ein Mann, der Dir klar und offen sagt, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat, ist entweder n Waschlappen, weil er gar kein Ziel und keine Linie hat oder... er sagt schlichtweg die Wahrheit. Beides ist für Dich wohl nicht so wirklich das Wahre, oder?

Im 1. Fall würde er das nur als Druckmittel gegen Dich benutzen und wie toll kann Eure Beziehung dann schon sein, wenn es solcher Druckmittel bedarf? Ergo: Springt da Dein verletztes Ego an.

Im 2. Fall ist er ein Mann, der klar ausdrückt, dass Du nicht mehr die Richtige bist. Und dann ist es Zeit weiter zu ziehen, denn sowas sagen Männer nicht einfach so.



Vielen Dank für die offene Worte.

09.03.2017 13:29 • #7


B
Zitat von Pflicht:
Es kommt mir vor als ob er aus Mitleid oder Einsamkeit mit dir zusammen ist.spätestens wenn ihn eine Richtig umhaut ist er weg. Ich würde mir überlegen ob du das auch willst....


Den Gedanken hatte ich auch, obwohl er auf mich zu kam aber ja es kann Mitleid sein.

09.03.2017 13:32 • #8


Tradi3
Hallo

Ich erzähle dir mal von meinen ex mir...

Ich bin vor 6 Monaten eine Beziehung mit einen Mann eingegangen der eigentlich die gleichen Ansichten hatte wie ich auch was Beziehung anging.

Wir waren beide alleinerziehend er eine Tochter (10 Jahre) ich 2 Söhne (5 Jahre 6 Monate alt)

Die Beziehung war von Anfang an etwas schwierig wir hatten oft ärger er beendete es bei jeden Streit nur weil ich eine eigene Meinung hatte das hat er 5 mal gemacht mit Ausreden wie ich hätte was besseres verdient oder er hätte keine Zeit für Beziehung...Also er fand immer irgendwas akzeptierte es dann auch als ich merkte er suchte über Internet Plattformen andere Frauen...angeblich um mich eifersüchtig zu machen....er kam dann nach 1 Woche Funkstille immer wieder an.!
Für mich fühlte es sich an wie ein Macht Spiel das er immer recht haben müsste das ich mich unter zu ordnen hätte.!

Meine Kinder kennt er nicht den er fand auch immer ausreden warum er nicht hier her kommen konnte...Also sollte ich immer zu ihm wenn er es wollte meine Meinung war nicht akzeptable.!

Ich beendete das ganze Samstag bot ihm aber eine Freundschaft an den seine Spielchen haben meine kompletten Gefühle vernichtet...er hat sich auch diesmal nicht wie sonst in online Plattform angemeldet um nach Frauen zu suchen das machte mich skeptisch...er schweigt sich aus wie immer ignorierte mich ich schrieb im nicht mehr aber ich habe Schuldgefühle da ich das ganze beendet habe.!

Aber das hätte keine Zukunft gegeben...ich mag ihn aber dennoch als Mensch aber Partner nein dafür reicht es nicht.!

Ich habe das Gefühl das er hofft ich würde auf Knien vor ihm rutschen so wie ich es damals getan habe.!

Aber das möchte ich nicht mehr.!

Ich bin 23 Jahre alt er ist 30 Jahre alt habe das Gefühl er ist sehr unreif für sein Alter Probleme klären war nie möglich.!

Er blockte alles ab jedesmal nun denke ich ich habe ihm weh getan... er möchte mich nun wieder bestrafen.

Ich habe zwar Schuldgefühle aber ich würde keinen ex mehr zurück nehmen...

Den die einzigste die Taten erbracht hatte war ich er hat nur erwartet gegeben jedoch nichts.

LG. Tradi3

09.03.2017 14:30 • #9


V
Liebe Berrycherry,
du tust dir keinen Gefallen, daran festzuhalten.
Konzentrier dich auf dich und ziehe weiter....Auch, wenn weh tut.
Diesen Sch..... muß sich niemand reinziehen.

Alles Gute!

09.03.2017 17:55 • #10


B
Zitat von valor777:
Liebe Berrycherry,
du tust dir keinen Gefallen, daran festzuhalten.
Konzentrier dich auf dich und ziehe weiter....Auch, wenn weh tut.
Diesen Sch..... muß sich niemand reinziehen.

Alles Gute!

Hey vielen lieben Dank, da hast du recht und ich glaub es würde mich nur noch mehr runterziehen.

Liebe Grüße

09.03.2017 18:07 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag