58

Ex bombardiert mich mit Liebesbeteuerungen

N
Meine Lieben, bitte sagt mir eure Meinung hierzu

Nach 3,5 Wochen komplette Kontaktsperre will er zurück. Er bombardiert mich gerade mit Liebesbeteuerungen und was das für ein großer Fehler war. Er hat eiskalt mit mir Schluss gemacht weil ich misstrauisch war. Er hatte Trennung schon mehrmals angesprochen und mir sogar mal aus heiterem Himmel in der Beziehung gesagt, er will mich nicht verletzen, bis er es dann bald eiskalt durchgezogen hat. Während ich weder schlafen noch atmen noch arbeiten konnte, hatte auch einen schweren Autounfall war er in Urlaubsplanung und im Urlaub. . Ich habe mich so nachdem Tag gesehnt dass er wieder zurück will, aber jetzt merk ich es geht gar nicht so einfach, würdet ihr ihn zurücknehmen`? Nach all dem? Es scheint mir auch etwas geplant gewesen zu sein weil er sich die paar Wochen nehmen wollte. und dann wenn er wieder Zeit hat zurückzukehren? ich weiß es nicht. Er hat meine Fernbedienung bei sich im Auto gefunden, die ich schon überall gesucht habe, hat es mir aber erst viel später mitgeteilt weil ihm vorher der Kontakt nicht passte wahrscheinlich. Was würdet ihr tun, ich bin so hin und her gerissen. Ich liebe ihn aber möchte keine Tür Matte sein. bitte sagt mir eure Meinung dazu. Kann man in 3,5 Wochen von 0 auf 180? Das Vertrauen ist doch stark beschädigt jetzt.

30.07.2019 11:04 • #1


G
Mein Gott zeigt ihn wegen belästigt an, wenn du das nicht willst.

30.07.2019 11:06 • x 1 #2


A


Ex bombardiert mich mit Liebesbeteuerungen

x 3


S
Hat er eine Neue?
Ich würde da vorsichtig sein. Mein Ex hat auch von heut auf morgen ohne Vorwarnung mit mir Schluss gemacht. Nach ein paar Wochen stand er wieder da. Liebesbeteuerungen ohne Ende. Ich nahm ihn zurück. Dann war er wieder weg. Kam wieder zurück. Das grausame Spiel hat er 7 Monate gespielt. Ständiges Hin und Her. Dann hat mich eine Frau angerufen. Er hatte mich monatelang betrogen und belogen. Konnte sich nur nicht gleich entscheiden. Wollte mich warmhalten, bis es mit der Neuen sicher klappt. Und hätt ich das Ganze nicht beendet, würde er sicher heute noch hin und her pendeln.
Also prüfe genau! Warum hat er dich plötzlich verlassen? Könnt ihr offen und ehrlich reden? Kommt dir was komisch vor? Was sagt dein Bauchgefühl?

30.07.2019 14:42 • x 3 #3


S
Würde ich zuerst nicht mal zu ernst nehmen.

Überstürzt nichts.

Lass dir wirklich Zeit - beobachte wie du dich dabei fühlst. Kannst du dir vorstellen eine Beziehung auf Augenhöhe mit dem Mann der dich verlassen hat zu führen?

Schreib dir ruhig auf was du gut fandest minder Beziehung/ was weniger gut war...

Es kann alles möglich sein, auch dass er nur Panik bekommen hat und in wenigen Wochen/ Monaten wieder seine Meinung ändert.
Wenn er zum Neustart kommt wär sich auch wichtig zu besprechen was schief gelaufen ist/ wieso es zu diesem Punkt kam. WIE kann man es anders machen etc...

Aber zu aller erst beobachte mal eine Weile, auch wie es dir geht. Wenn er dich zurück will wird er Verständnis und Geduld haben.

Alles Gute für dich!

30.07.2019 14:44 • x 1 #4


N
Zitat von Sabine13:
Hat er eine Neue?
Ich würde da vorsichtig sein. Mein Ex hat auch von heut auf morgen ohne Vorwarnung mit mir Schluss gemacht. Nach ein paar Wochen stand er wieder da. Liebesbeteuerungen ohne Ende. Ich nahm ihn zurück. Dann war er wieder weg. Kam wieder zurück. Das grausame Spiel hat er 7 Monate gespielt. Ständiges Hin und Her. Dann hat mich eine Frau angerufen. Er hatte mich monatelang betrogen und belogen. Konnte sich nur nicht gleich entscheiden. Wollte mich warmhalten, bis es mit der Neuen sicher klappt. Und hätt ich das Ganze nicht beendet, würde er sicher heute noch hin und her pendeln.
Also prüfe genau! Warum hat er dich plötzlich verlassen? Könnt ihr offen und ehrlich reden? Kommt dir was komisch vor? Was sagt dein Bauchgefühl?


Vielen Dank für deine Erfahrung. Das kann also noch schlimmer sein als ich erwartet habe. Ich dachte vielleicht hatte er ene Neue und es hat mit ihr doch nicht geklappt. Aber dass er sie immer noch haben könnte hab ich mir jetzt nicht vorgestellt
Genau wie du beschreibst Liebesbeteuerungen ohne Ende, dass er sich sogar richtig klein gemacht hat.... Aber ich finde es auch komisch wie kann man plötzlich eiskalt Schluss machen und dass dann 3,5 Wochen (bei dir 2 Wochen?) aushalten und dann genauso plötzlich wieder diese Liebesbeteuerungen machen? Er hat mir halt ein Foto vom Urlaub mit Sohn geschickt deshalb weiß ich nun nicht ob es eine andere gibt oder nicht.......wenn es eine andere gab oder gibt und ich hier 2te Wahl sein soll dann mach ich das garantiert nicht nochmal. Ich finde es auch so schwer überhaupt wieder zu vertrauen, jemanden , der mich so verletzt hat......konntest du das? Es ist so schade was wir hatten war ja wirklich schön, aber jetzt ist es kaputt....
Zu deinen Fragen- Nein er ist nicht ehrlich, er wird mir nicht die Wahrheit sagen, er sagt er hat sich zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt von mir ( ich war schon anstrengend das stimmt) Er meint mein misstrauen hat ihn fertig gemacht als er nicht ans Telefon ging. Klar kommt mir dieser 180 Grad Wandel komisch vor. Wenn es wirklich nur der Druck war, dann würde ich es verzeihen, eine andere nicht. Aber wie finde ich es heraus, hast du es denn gefühlt?

Was hat die Frau dir denn gesagt? wie wusste sie von dir? Hat er es ihr gesagt?

30.07.2019 16:49 • #5


S
Ich hatte keine Ahnung, dass er mich betrügt. Hab ihm total vertraut. Dachte, wir hätten eine Krise und er hat mir auch jede Menge Vorwürfe gemacht. Als wäre ich schuld, dass es nicht mehr funktioniert. Ich bin sehr selbstkritisch, aber die Anschuldigungen konnte ich nicht nachvollziehen. Dabei wollte er einfach nur sein Fremdgehen vertuschen.
Der Neuen hat er auch was vorgelogen. Sie ist aber misstrauisch geworden und hat seun Handy gecheckt. So ist sie an meine Nummer gekommen.
Also meinen Erfahrungen nach:
Wenn jemand plötzlich und unerwartet Schluss macht, dann stimmt was Schwerwiegendes nicht. Denn in einer Beziehung sollte man Probleme diskutieren können und gemeinsam nach einem Weg suchen, wenn einem wirklich was am anderen liegt.
Mein Rat an dich:
Triff dich mal mir ihm und hör ihn an. Kommt er nur mit Beschuldigungen und hat er keinerlei Einsicht, dass auch er was ändern sollte? Hörst du nur Ausreden und Rumgelabere? Hast du den Eindruck, da stimmt was nicht?
Ich habe es gespürt, dass er lügt. Es aber nicht wahrhaben wollen. Im Nachhinein war alles klar.
Und geh nicht mit ihm ins Bett bevor du nicht sicher bist, dass er wirklich ernsthaft an einem Neustart arbeiten möchte!

30.07.2019 17:52 • #6


T
Frag Dich was DU willst. Du änderst keinen anderen Menschen. Sei Dir im Klaren darüber, dass es wieder passieren kann und höchstwahrscheinlich auch wird. Wenn es für Dich ok ist nimm ihn zurück, sonst lasse die Finger davon. Weiterer Schmerz ist vorprogrammiert.

30.07.2019 17:59 • #7


DieSeherin
ist das der gleiche wie in deinem anderen faden?

30.07.2019 18:00 • #8


J
Ich würde ihm keinenfalls zurück nehmen. Wahrscheinlich hat er keine andere Frau mehr. Und jetzt will er dich zurück. Ich würde ihm den laufpass geben. Auch wenn er weinend vor dir steht. Heutzutage hat weinen auch keinen Wert mehr. Psychopathen weinen auch. Ich denke er ist ein Psycho weil was macht mit deiner Fernbedienung in seinem Auto. Sowas bescheuertes. Ne ignoriere ihn und wenn er nicht kapiert. Dann geh zur Polizei.

30.07.2019 19:00 • #9


Sammiya
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, es mit ihm zu lassen.
Mein Nm wollte auch nochmal zurück und betrieb heftiges love bombing, ich hab dann aber raus gefunden, das er von der next abgeschossen wurde und aus Angst vorm alleine sein hier wieder landen wollte.

Lass dich darauf nicht ein sei kein lückenfüller sondern du selbst ohne ihn.

30.07.2019 20:49 • x 1 #10


J
Sammiya hat recht. Ich bin auch der Meinung. Der hat keine andere mehr. Jetzt hat er dich nur. Aber es kann sich schnell ändern.

30.07.2019 20:54 • x 1 #11


N
Zitat von DieSeherin:
ist das der gleiche wie in deinem anderen faden?

Ja klar

30.07.2019 22:45 • #12


N
Zitat von Sabine13:
Wenn jemand plötzlich und unerwartet Schluss macht, dann stimmt was Schwerwiegendes nicht. Denn in einer Beziehung sollte man Probleme diskutieren können und gemeinsam nach einem Weg suchen, wenn einem wirklich was am anderen liegt.

Genauso sehe ich das auch. Ich habe es versucht auszudiskutieren, das wollte er aber nicht. Er sagte damals lass es Nancy, es bringt eh nichts. Lass einfach nur runterkommen und positiv in die Zukunft blicken... und jetzt Seitenweise Liebesbeteuerung ph. Mir hat er auch die Schuld geben wollen. Ich sei zu misstrauisch , ich hätte ein Problem und dies hätte nichts mit ihm zu tun usw.

Zitat von Sabine13:
Triff dich mal mir ihm und hör ihn an. Kommt er nur mit Beschuldigungen und hat er keinerlei Einsicht, dass auch er was ändern sollte? Hörst du nur Ausreden und Rumgelabere? Hast du den Eindruck, da stimmt was nicht?


Er schreibt jetzt er hätte einen großen Fehler begangen. Und er wird an sich arbeiten damit seine Gefühle sich nicht mehr stauen.....aber recht dumme Ausreden und rumgelabere höre ich schon die ganze Zeit.....von wegen er war mir ein Geschenk kaufen gegangen deshalb konnte er zur abgemachten Zeit nicht ans telefon, aber ups komischerweise hat er das Geschenk dann aber nicht gefunden als ich danach fragte. Und wenn ich ihm nicht glaube bin ich misstrauisch und verrückt. Das war ja der Streit der zum Schluss führte.....
Ich hatte jetzt tatsächlich überlegt ihn zu treffen, auch weil ich meine Fernbedienung brauche und werde ihn fragen, welcher Anlass führte zum plötzlichen Schluss (ausser den unter Druck gesetzten Vorwand den er beschrieb weil da kann man sich ja einfach zurückziehen und muss nicht gleich eiskalt Schluss machen) und welcher Anlass ihn jetzt dermaßen zurückrutschen lässt. Und warum er mir über die Fernbedienung erst viel später bescheid gegeben hat als er sie gefunden hat obwohl er wusste dass ich sie die ganze Zeit suchte....(allein das ist so gemein!) .Natürlich wird er mir nicht sagen da war eine andere mit der es nicht geklappt hat.....aber ich schaue ob die Antworten nachvollziehbar sind, in der Regel fühlt man das ja. Ausserdem glaube ich nicht dass es 3,5 Wochen dauert um zu realisieren dass man ein Fehler gemacht hat und doch Gefühle hat, außer man war gut abgelenkt

Zitat von Sabine13:
Und geh nicht mit ihm ins Bett bevor du nicht sicher bist, dass er wirklich ernsthaft an einem Neustart arbeiten möchte!


Danke für den Hinweis! Du meinst damit meine Gefühle nicht wieder stärker für ihn werden?

Wie hat er reagiert als ihr es beide rausgefunden hat?

30.07.2019 23:02 • #13


J
Der typ ist ne Gurke. Der hat einfach keine Interesse mehr. Sobald er eine andere kennengelernt hat. Vergisst der dich. Der liebt dich nicht. Was willst du mit ihm noch? Wenn der S. So toll ist dann macht dich s. Dann ist das auch okay. Aber wenn du dir erhofft dass er dich liebt. Der ist einfach nicht der richtige für dich. Ganz kurz. Bitte vergiss ihn.

30.07.2019 23:06 • x 1 #14


N
Zitat von Jayjay2555:
Der typ ist ne Gurke. Der hat einfach keine Interesse mehr. Sobald er eine andere kennengelernt hat. Vergisst der dich. Der liebt dich nicht. Was willst du mit ihm noch? Wenn der S. So toll ist dann macht dich s. Dann ist das auch okay. Aber wenn du dir erhofft dass er dich liebt. Der ist einfach nicht der richtige für dich. Ganz kurz. Bitte vergiss ihn.



Danke. Für dich als Mann hört es sich so an und bist dir fast sicher, dass es so war dass da eine andere gewesen ist? (Ich denke immer wieder vielleicht war ich ja doch nur anstrengend und deshalb machte er Schluss)


Würde ein Mann es je zugeben, dass da eine andere war? eher nicht, oder?

30.07.2019 23:13 • #15


A


x 4