Ex Borderlinern kommt zurück?

Zitat von Niklas1205: Aber ich habe noch ein paar alte chatverläufe wo sie Einsicht zeigt.

HALT, STOPP !
Das ist Teil des Spiels! Diese Worte sind genau so schnell wieder vergessen wie du einen fahren lassen kannst. Fall nicht drauf rein, das geht binnen Stunden!
Wenn du mal einem älteren Menschen was glauben willst, dann bitte jetzt und hier
14.10.2022 17:28 •
x 3

Wollie
Zitat von Iunderstand: Wenn du mal einem älteren Menschen was glauben willst

ich bin auch älter und hab beziehungstechnisch schon einiges durch....wir wissen hier, von was wir schreiben.....
14.10.2022 17:30 •
A
Ex Borderlinern kommt zurück?
x 3

E
Es ist eine Persönlichkeitsstörung. Das Wort enthält den Begriff STÖRUNG
Da ist nichts mit Logik und mit Sinn

Es sind Muster ihres Krankheitsbildes.
Sie hat die Diagnose und die Therapie ja nicht, weil alles mit ihr in Ordnung ist.

Eine Beziehung weiterzuführen, in der man immer und wieder leidet (Keine Schuldfrage, sondern eher die Auswirkungen und deine Antworten, dass es innerhalb der Beziehung auch anstrengend war) ist ungesund, auch wenn du das gerade vollkommen im liebeskummer nicht rational sehen kannst.
Das andere Motiv, warum viele eine solche Beziehung weiterführen, ist, dass sie glauben, die andere Person retten zu wollen. Auch das ist zum scheitern verurteilt
14.10.2022 17:35 •
x 1

G
Zitat von Niklas1205: Aber sie hat mich doch verlassen?

Ja, das ist immer noch aus der Sicht dieser Menschen besser, als verlassen zu werden.
Sie haben - und das kennst Du ja - eine sehr problematische Nähe-Distanz-Regulation. In der einen Sektunde kann esd nicht nahe genug sein und sie idealisieren Dich bis sonstwohin, in der nächsten Sekunde ziehen sie sich ohne Vorwarnung zurück und entwerten Dich dabei auch noch.

Zitat von Niklas1205: Aber ich habe noch ein paar alte chatverläufe wo sie Einsicht zeigt.

Das ist Teil der Manipulation, um das Verlassen-werden zu vermeiden und die Situation und auch Dich besser zu kontrollieren.
14.10.2022 17:43 •
x 2

S
@Niklas1205
Zitat von Niklas1205: trotzdem hat sie mich blockiert und schluss gemacht obwohl ich immer nur das beste für sie wollte.

Und was wäre das beste für dich gewesen, nach der ersten Trennung von ihr?
14.10.2022 17:51 •

@_Summer_
Ich hätte da schon direkt einen Schlussstrich ziehen sollen
14.10.2022 19:35 •

S
Zitat von Niklas1205:@_Summer_ Ich hätte da schon direkt einen Schlussstrich ziehen sollen

Dann sorg dafür, dass das Kapitel zu bleibt und du sie los lässt.
14.10.2022 19:47 •

@_Summer_
Aber ich liebe sie irgendwie noch
14.10.2022 20:35 •

Wollie
das ist keine Liebe, das ist eine emotionale Abhängigkeit, du bist im Entzug. Irgendwie glaube ich, dass du wenig verstanden hast, was wir dir geschrieben haben. Oder nicht verstehen willst. Borderline ist eine Störung, welche auch durch langjährige Therapie nicht einfach verschwindet. Ein Partner muss damit leben bzw.leben können. Und dies können die wenigsten, weil Borderliner zerstörerisch sind.
14.10.2022 20:45 •
x 1

Delenn
Zitat von Niklas1205:@_Summer_ Aber ich liebe sie irgendwie noch


Hör auf sie zu Lieben und sollte sie tatsächlich noch mal bei dir ankommen, knallst du ihr gleich die Türe vor der Nase zu oder besser: Genießt noch einmal ihre Vorzüge und setzt sie dann kommentarlos vor die Türe mit den Worten. Wenns mal wieder juckt kannst du dich ja melden.
14.10.2022 21:04 •

@Delenn
Meinst du sie wird nochmal ankommen ? Wenn ihre neue Beziehung in paar Monaten beendet ist ? Oder wann
14.10.2022 21:14 •

Wollie
Zitat von Niklas1205: Wenn ihre neue Beziehung in paar Monaten beendet ist ?

ist dies dein Wunsch ? dass sie zurück kommt ? dann hast du hier nichts verstanden.....
14.10.2022 21:23 •
x 1

@Wollie
Mein Kopf will es nicht. Mein Herz will es. Ich würde sie wahrscheinlich ablitzen lassen, aber alleine dieses gefühl das sie zurück kommen wollte würde mir helfen
14.10.2022 21:29 •

Wollie
was bringt dir das ? du würdest eine weitere Runde Achterbahn der Gefühle mit ihr fahren und am Ende aus der Bahn fliegen....Du solltest auf deinen Kopf hören und vielleicht ein bisschen auf uns hier, die schon einiges mehr an Erfahrung haben. U.a. auch mit Borderliner......
14.10.2022 21:34 •

@Wollie
Nicht ich würde aus der Bahn fliegen sondern sie. Entweder würde ich sie direkt abblitzen lassen oder wenn wir ein paar tage zusammen sind. Ich denke nicht das ich mich jemals wieder tiefsinning auf sie einlassen könnte
14.10.2022 21:37 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top