Irgendwie immer das gleiche in den Borderline-Threads.
Jemand verliebt sich in die Borderlinerin, weil ihre Art Gefühle intensiv auszuleben so anziehend ist. Dieses Temperament und diese Offenheit..! Wenn aber die Gefühle ins Negative schwanken, Borderline seine hässliche Seite zeigt, da wird die ich verstehe die Borderlinerin nicht- Keule geschwungen, wieso ist sie so zu mir?
Mir wurde vor 20 Jahren auch zuerst Borderline diagnostiziert. Habe sehr unter dieser Diagnose gelitten. Wenn man sich jemandem anvertraut hat, wurde man ganz genau beäugt. Jedes Verhalten war gleich Borderline.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich nie unter Borderline gelitten habe (was einen ja auch quasi Beziehungsunfähig machen kann), sondern unter einer neurologischen Erkrankung Namens ADHS.
Auch hier immer wieder : deine Art ist so ungewöhnlich toll! Wie offen und lustig du bist, unkonventionelle und gefühlvoll, kreativ! Da bin ich einfach eine tolle Persönlichkeit. Aber wehe, man ist man unkonzentriert oder hat zu viel Energie, da ist man dann der nervige, anstrengende ADHSler.
Will gar nicht wissen, unter was die Menschen so leiden und undiagnostiziert durch die Welt laufen, aber rufen: der hat dies, die hat das!
Und manchmal gibt es auch einfach doofe Menschen. Mit oder ohne Krankheit. Aber dieses reduzieren mag ich nicht.
07.04.2025 12:45 •
x 1 #81