16

Ex braucht Andere, will mich später heiraten

T
Hallo Liebe Community,
ich hoffe auf eure Meinung bzw. Ratschläge. Es geht um Folgendes:
Meine Ex und ich haben nun seit sechs Wochen wieder Kontakt (davor zwei Monate Kontraktbruch meinerseits initiiert nach einer 2 jährigen Beziehung). Sie hatte Depressionen und konnte nicht mehr.

Wir sehen uns 2-4-mal die Woche, unternehmen viel, haben S., kuscheln etc. Benehmen uns wie ein Paar. Allerdings hat sie noch einen anderen (vor drei Wochen kennengelernt). Und da verstehe ich nicht so ganz warum. Sie sagt er ist weniger attraktiv und schlecht um Bett, aber sie braucht das gerade angehimmelt zu werden, genießt es. Da wir beide nicht zusammen sein wollen (weil wir nicht soweit sind. ). Sollte mir das eigentlich egal sein. Aber leider habe ich Tage da stört es mich sehr, besonders wenn sie sich treffen. Ich habe kein Interesse an anderen Frauen, was natürlich meine Sache ist.
Sie erzählt mir auch alles mit ihm und ermutigt mich auch nachzufragen. Sie spricht davon wenn ihre Phase (wie man die auch immer benennen möchte) vorbei ist, mich unbedingt zu heiraten/Kinder. (ich habe sie mehrmals gefragt ob sie mich wirklich heiraten will, was sie bejahte) Wir tragen beide von uns (erst jetzt) geschenkte Paar Ringe, sie auch wenn sie etwas mit dem Anderen macht. Und sie sagt, dass sie mich nicht verdient hat, glücklich/froh ist mich zu haben, mich liebt, ich ihr Traummann bin und ganz tiefe Gefühle hat, sowie das ich für uns stark sein soll.
Nun meine Frage ,wie kommt euch das alles vor? Werde ich hingehalten? Wie soll ich das alles verstehen, hat da jemand. Erfahrung? Ich will mit dieser Frau später wieder zusammen sein. Versuche stark zu bleiben, aber manchmal verstehe ich einfach nicht was sie da für ein ambivalentes Verhalten an den Tag legt.

Was soll ich davon nur halten.

Danke für eure Hilfe!

02.08.2017 15:10 • #1


Urmel_
Zitat von Tuxford:
Sie spricht davon wenn ihre Phase (wie man die auch immer benennen möchte) vorbei ist, mich unbedingt zu heiraten/Kinder. (ich habe sie mehrmals gefragt ob sie mich wirklich heiraten will, was sie bejahte)


Aber natürlich. Irgendwer muss doch brav zu Hause sitzen, wenn sie nach dem Kind wieder sich selber finden muss. Und jemand, der vorab schon mehrfach unter Beweis gestellt hat, dass sie die Kontrolle über ihn hat, muss ja auch das Geld verdienen.

Trenn Dich von der Frau und entlasse sie ganz aus Deinem Leben. Sie hat weder Dein Bestes im Sinn, noch wirst Du mit dieser Frau glücklich. Und die ganze Sache funktioniert nicht, weil Du diese Dame mit diesen Qualitäten wirklich als etwas Besonderes ansiehst.

Und weil Du sie so siehst kann und wird sie Dir niemals den Wert beimessen, den sie Dir beimessen würde, wenn Du sie abservieren würdest.

Klingt komisch, ist aber so.

02.08.2017 15:16 • x 5 #2


A


Ex braucht Andere, will mich später heiraten

x 3


Sway82
Das ist aber mal ne Verarsche im großen Stil. Quasi mit Ansage.
Halte dich an Urmels Rat.
Verabschiede dich von von dieser Dame und lass doch sowas einfach zukünftig nicht mehr mit dir machen.

02.08.2017 15:26 • x 2 #3


K
Oh je. Ja klar wirst Du hingehalten ... der andere will wohl (noch) nicht so wie sie, natürlich. Dich hat sie ja sicher, und Du tolerierst es ja, dass sie es mit dem anderen mal versucht. Auf der Basis - ein Mann sicher in der Hinterhand - kann sie natürlich auch dem anderen gegenüber entspannter agieren. Sobald der andere anspringt und sich einlässt, bist Du abgeschossen. Falls er nicht anbeißt, wird sie zu Dir zurückkehren - bis der nächste kommt, den sie besser findet als Dich. Und dann ... same story. Also Urmel hat hier völlig Recht - das einzige, was Du mit dieser Frau je bekommen kannst ist eine Beziehung auf Versorgerbasis. Das Ende davon ist hier bereits vorgezeichnet - sie wird Dich entweder permanent betrügen, oder Dich gleich verlassen, sobald ein Besserer kommt.

02.08.2017 15:30 • x 1 #4


Urmel_
Und hier noch etwas aus Deinem ersten Thread:

Zitat:
Gute zwei Wochen nach Beginn der Einnahme (Mitte April) eröffnete sie mir, dass sie die Trennung möchte, sie fühlt einfach nichts mehr und muss alleine sein, kann zu niemandem eine Beziehung haben. Ich willigte ein, weil auch ich sehr mitgenommen war. Die erste Woche hatten wir noch täglich kontakt (telen, SMS oder ich ging auch mal vorbei) Dann Anfang Mai wollte sie mit mir reden, um mir mitzuteilen, dass sie keinen Kontakt mehr haben kann. Ich machte dann den Vorschlag zwei Monate vollkommene Kontaktsperre zu halten (habe alles von ihr gelöscht/geblockt, kann sie auch nicht so leicht erreichen). Zum Abschluss sagte sie mir noch, dass ich der Mann ihrer Kinder sein könnte, gleichzeitig aber auch das sie vielleicht andere Männer treffen könnte?


Sie lügt Dich an, damit sie etwas mit anderen Männern starten kann, was sie ja auch gemacht hat, begründet dies vor Dir damit, dass sie krank ist, was sie ja nicht von anderen Männern abgehalten hat und ist noch so dreist, sich am Ende noch Deine Erlaubnis einzuholen.

Ich würde ja sagen, dass die Frau menschlich ganz schlechtes Karma in sich trägt und einfach kein guter Mensch ist. Aber auf der anderen Seite gehören zu der Sache auch immer zwei - und Du lässt Dich über einen Punkt hinaus verarschen, der schon weh tut.

Also hör auf die Damen hier, schicke die Dame in die Wüste. Kommentarlos. Nummer löschen, nicht mehr reagieren. Bis die Sonne ausgeht.

02.08.2017 16:14 • x 2 #5


J
[quote=Tuxford]Nun meine Frage ,wie kommt euch das alles vor? [/quote

Wie ein schlechter Scherz. . .

Sommerloch?

02.08.2017 16:24 • #6


B

Also hör auf die Damen hier, schicke die Dame in die Wüste. Kommentarlos. Nummer löschen, nicht mehr reagieren. Bis die Sonne ausgeht.

02.08.2017 18:54 • x 1 #7


T
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Habe ich denn eine Berechtigung mich aufzuregen, nachdem wir ja nicht zusammen sind und auch ich machen kann was ich möchte? Sollte ich da nicht drüberstehen?

@urmel_: da gebe ich dir recht, ich war schon sehr verwundert, dass sie eben nicht für sich sein wollte/konnte sondern einfach so weitergemacht hat wie nach vorherigen Beziehungen.

Mein Problem ist einfach Unsicherheit, lasse ich das nun erstmal so laufen (sie hat ihren anderen Freundschafts Plus Typen und ich kann, wenn ich will gleichziehen). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Menschen die ich sehr gut kenne mir so vollkommen ins Gesicht lügen wenn es um Gefühle geht.

03.08.2017 08:54 • #8


Y
@Tuxford

Zitat:
Mein Problem ist einfach Unsicherheit, lasse ich das nun erstmal so laufen (sie hat ihren anderen Freundschafts Plus Typen und ich kann, wenn ich will gleichziehen).


Urmel
Zitat:
Und weil Du sie so siehst kann und wird sie Dir niemals den Wert beimessen, den sie Dir beimessen würde, wenn Du sie abservieren würdest.

03.08.2017 08:59 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Könntest Du Dir denn eine offene Beziehung vorstellen?

Mal ganz vorsichtig angefragt: Erregt Dich der Gedanke vielleicht sogar, dass sie bei einem anderen ist?

03.08.2017 09:05 • x 1 #10


U
Zitat:
Habe ich denn eine Berechtigung mich aufzuregen, nachdem wir ja nicht zusammen sind und auch ich machen kann was ich möchte?

Klar kannst du dich aufregen, aber obs dir was bringt ist eine andere Frage. Stattdessen könntest du dich selber mal hinterfragen, was genau du eigentlich von ihr willst und ob sich das für dich mit dem vereinbaren lässt, was sie dir anzubieten hat.

Kurzum: Wenn du mehr willst als nur F+ ohne Verpflichtungen, dann lass es sein.



Zitat:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Menschen die ich sehr gut kenne mir so vollkommen ins Gesicht lügen wenn es um Gefühle geht.

Dann hast du anscheinend noch recht wenig Erfahrung im zwischenmenschlichen Bereich.

03.08.2017 09:19 • x 1 #11


Viny
Grüß dich

Mir kommt deine Situation etwas bekannt vor muss ich gestehen. Ich bin seit 21 Tagen getrennt von meiner Freundin nur war es bei mir so das wir, bevor wir uns getrennt hatten, eine Polyamore Beziehung hatten. Sie hatte also noch einen anderen Typen (ehemaliger Ex-Arbeitskollege) den ich auch kannte. Sie war damals in ihn verliebt und auch in mich (irgendwie Zeitgleich was ich bis heute nicht verstehe)

Hatte der ganzen Sache zugestimmt und als es scheinbar gut lief mit ihm habe ich gemerkt das sie irgendwie ein Problem mit mir hatte. Es war nur mehr so als wäre ich ein Freund für sie. Sie wollte weder kuscheln noch sonst was mehr mit mir machen.

Um es kurz zu halten: Sie hat mich verlassen mit der Begründung das sie nichts mehr für mich empfindet. Und das wäre schon seit Monaten so der Fall. Ich selbst habe aber auch etwas dazu beigetragen. Habe seit Jahren keinen Job und ohne kann man sich schwer eine Wohnung leisten. Auch zu Zweit. Ebenso hatte ich meine Freunde und Hobby's vernachlässigt für sie usw. aber darum gehts nicht

Worauf ich hinauswollte:

Mir hat sie gesagt das sie mich immer noch sehr gern hat und das sie mit mir befreundet sein will. Sie sagte mir dann auch ein paar Tage nach der Trennung (hatten da noch Kontakt) das sie nicht mal traurig darüber war das sie sich getrennt hat von mir und das sie nun glücklich sein könne was sie mit mir nicht konnte (sie sagte zwar immer das sie froh ist mich zu haben aber naja das wurde wohl wieder vergessen) aber es wundere sie das es ihr so gut geht.

Mit anderen Worten hatte sie sich sogar mein Einverständnis geholt um eben diese Polyamore Beziehung führen zu können was ein Fehler war von mir. Als ich sie fragte was sie machen würde wenn ich nein sage sagte sie darauf: Dann wäre ich traurig aber damit muss ich Leben Rate mal wer ein schlechtes Gewissen dann hatte dadurch? Rüschtüg!

Glaube ihr nichts egal was sie sagt. Ich habe das Gefühl sie nutzt dich nur aus um sich eben abzusicher. Meine Ex hat das wohl auch so gemacht. Sie wollte mein Einverständnis und als es passte war ich weg und zwar ratz fatz. Klar waren meine Probleme auch Schuld daran aber wenn ich eines weiß, dann das, das meine Ex nicht allein sein kann. Sie braucht immer irgendwem um sich und deswegen hab ich viel vernachlässigt für sie um eben sie nicht alleine zu lassen.

Deswegen hatte sie (vielleicht) den warmen Wechsel und ganz ehrlich? Es ist ok so. Ich hab nun mehr Zeit wieder für mich und kann nun endlich durchstarten. Hätte ich zwar früher machen sollen aber alles im Leben hat einen Grund und wer weiß wo ich in 1-2 Jahren stehe. Vor allem mit wem.

Deswegen lass dir nichts gefallen von ihr sie hat KEIN Recht mit dir so umzugehen. Schick sie ins Nirvana und lass sie dort ihre Probleme selbst machen. Du sollst kein Teil davon sein und auch nicht ihr helfen da wieder rauszukommen.

03.08.2017 09:29 • #12


Charlotte12
Zitat:
Zitat:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Menschen die ich sehr gut kenne mir so vollkommen ins Gesicht lügen wenn es um Gefühle geht.


Und was wäre, wenn es so ist?

03.08.2017 09:31 • x 2 #13


J
Zitat von Tuxford:
Sie sagt er ist weniger attraktiv und schlecht um Bett, aber sie braucht das gerade angehimmelt . . . .

. . . mittlerweile wird sie ihm doch wohl auf die Sprünge geholfen haben, denn was nützt die ganze Anhimmelei, wenn Mann xy regelmäßig versagt.

Moin moin.
Fühlt man sich da nicht auch ein wenig wie ein Fußabtreter? Oder bist Du so anspruchslos und bist froh, wenn Du zwischendurch Deine Ruhe vor allem und jedem hast. . .!?

Ich kann mir das alles überhaupt nicht vorstellen. So ganz ohne Wärme, Liebe . . . so L.MAA- mäßig.
Das wirkt so öde . . .so ermüdend, so abgestumpft.

03.08.2017 10:07 • #14


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Könntest Du Dir denn eine offene Beziehung vorstellen?

Mal ganz vorsichtig angefragt: Erregt Dich der Gedanke vielleicht sogar, dass sie bei einem anderen ist?


Ich glaube schon, Liebe und S. kann man trennen, einem lebenslang körperlich treu sein ist für mich nicht vorstellbar. Erregt werde ich nicht. Die emotionale Treue ist mir wichtiger.

Zitat von Undying:
Klar kannst du dich aufregen, aber obs dir was bringt ist eine andere Frage. Stattdessen könntest du dich selber mal hinterfragen, was genau du eigentlich von ihr willst und ob sich das für dich mit dem vereinbaren lässt, was sie dir anzubieten hat.
Kurzum: Wenn du mehr willst als nur F+ ohne Verpflichtungen, dann lass es sein.
Dann hast du anscheinend noch recht wenig Erfahrung im zwischenmenschlichen Bereich.


Tja wirklich eine gute Frage, was möchte ich. Heirat und Kinder mit ihr, aber nicht jetzt. Erst in 1- 2 Jahren. Soll sie jetzt machen was sie muss, du hast recht aufregen bringt mir nichts vielleicht sollte ich das einfach wie eine Affäre sehen, beide machen was sie möchten. Gerade weil ich diese Erfahrung habe würde ich mich bei ihr so wundern.

Zitat von JungeRoemer:
. . . mittlerweile wird sie ihm doch wohl auf die Sprünge geholfen haben, denn was nützt die ganze Anhimmelei, wenn Mann xy regelmäßig versagt.
Moin moin.
Fühlt man sich da nicht auch ein wenig wie ein Fußabtreter? Oder bist Du so anspruchslos und bist froh, wenn Du zwischendurch Deine Ruhe vor allem und jedem hast. . .!?
Ich kann mir das alles überhaupt nicht vorstellen. So ganz ohne Wärme, Liebe . . . so L.MAA- mäßig.
Das wirkt so öde . . .so ermüdend, so abgestumpft.


und das ist eben das merkwürdige, es ist immer noch so. ok bisher war es auch erst ein paar Mal.wie gesagt sie erzählt mir alles.

Nun gerade weil ich den Anspruch auf eine sehr gut passende Partnerin (zukünftig) habe bin ich ja noch da.

Die Wärme, Liebe etc. haben wir ja

Mir scheint echt ich erlebe gerade eine sehr seltene Konstellation an deren Ende sich alles zum Guten wendet oder es ergeht mir wie so vielen und mein Herz betäubt den Verstand und ich will die komplette Verarschung einfach nicht sehen bzw. kann es nicht.

Gibt es vielleicht doch jemand der so eine Situation im positiven erlebt hat?
Zitat von Viny:

Glaube ihr nichts egal was sie sagt. Ich habe das Gefühl sie nutzt dich nur aus um sich eben abzusicher. Meine Ex hat das wohl auch so gemacht. Sie wollte mein Einverständnis und als es passte war ich weg und zwar ratz fatz. Klar waren meine Probleme auch Schuld daran aber wenn ich eines weiß, dann das, das meine Ex nicht allein sein kann. Sie braucht immer irgendwem um sich und deswegen hab ich viel vernachlässigt für sie um eben sie nicht alleine zu lassen.


Und darauf bin ich schon vollkommen gespannt ob du recht haben wirst. Bin neugierig (oje hört sich fast so an als ob ich ein Masochist bin). Sobald ich merke (den Beweis) hätte wäre ich weg.

Zitat:
Deswegen lass dir nichts gefallen von ihr sie hat KEIN Recht mit dir so umzugehen. Schick sie ins Nirvana und lass sie dort ihre Probleme selbst machen. Du sollst kein Teil davon sein und auch nicht ihr helfen da wieder rauszukommen.


Und ich habe kein Recht mich zu beschweren, wenn das meine Freundin/Frau wäre würde ich das auch machen. Wenn wir zusammen sind benehmen wir uns wie Pärchen, sonst eben nicht. Vollkommen strange.

Zu deine Situation, mach was Schönes für dich, lenk dich ab und ändere (so wie es sich liest) dein Leben.

03.08.2017 13:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag