1

Ex braucht nach Wiedervereinigung Zeit

T
Liebes Forum,

Mein Ex ist vor 3 Wochen zurückgekehrt, nachdem wir eine Zeit lang getrennt waren. Er hat Schluss gemacht nach 2 Jahren Beziehung. Wir wollen nochmal neu anfangen.

Er braucht noch etwas Zeit und möchte sich nicht sofort wieder reinstürzen, sondern es in Ruhe angehen lassen . Ich versteh und respektier das, bin eig. sogar derselben Meinung. Das Problem dabei: Ich liebe den Menschen so sehr! Ich habe vorm Schluss machen lange gekämpft um uns, weil er sich distanziert hat, nach dem Schluss machen habe ich nur versucht es zu verarbeiten, also hab mit mir selbst gekämpft und vorallem gehofft er kommt zurück, gemeldet hab ich mich aber NIE. Und nach der Wiedervereinigung kommt nicht viel von ihm (keine Fragen wie der Tag/Wochenende so war, nur neutrale, keine etwas netteren SMS, kaum Interesse...), weil er eben Zeit braucht.
... aber er ist ganz bei der Sache wenn wir uns sehen. Ich sehe das wie gesagt auch so, mit dem langsam angehen. Nur das Problem ist, dass ich mittlerweile meine Geduld verloren habe und ich mir mehr erwarte.. Nach langer Zeit nur kämpfen und viel heulen, ist es jetzt wieder nur eine Kämpferei für mich...

(Ich kriege auch leider voll mit, dass ich bzw unsere Beziehung in seiner ,,Prioritätenliste'' ganz zuletzt ansteht...Denn wenn sich ein Freund, die Schwester, der Lebensgefährte von der Mutter, die Mutter selbst oder der Vater meldet, bin ich gleich gaanz weit nach hinten geschoben. Er macht da lieber 10000 Sachen mit alle anderen, beschwert sich dann er habe soviel Stress und ist genervt. er hat aber auch 2 mal betont er will ganz viel mit mir in der Woche unternehmen, aber öfters als ein-höchstens 2 mal sehen wir uns aber nicht.)

Was sollte ich machen um quasi die Wartezeit zu überbrücken? und nicht dauernd an ihn zu denken?

Liebe Grüße

17.05.2015 18:33 • #1


Dumbledore
Also meinst du die Wartezeit, bis er sich wieder mehr um dich kümmern kann? ...

Ich weiß nicht, ganz ehrlich, das klingt nicht gut. Wenn ihm an euch was liegen würde, würde er sich dann nicht mehr ins Zeug legen? Fühlst du dich gut dabei? Würdest du dich nicht gern mehr respektiert und wichtig fühlen, mehr, als würde er dich erobern? Ich kann verstehen wenn du nicht so leicht aufgeben willst, weil dir noch was an ihm liegt. Aber überleg dir irgendeine Grenze, sonst wartest du ewig (bzw bis er endgültig keinen bock mehr hat) und das wäre doch schmerzhafter. Wenn er so weitermacht, gut, vielleicht braucht er ja etwas. Aber wenn das wochenlang hält, musst du ihn darauf ansprechen. Denn so geht man nicht mit seiner Freundin um, auch wenn man Stress hat.

17.05.2015 18:40 • #2


A


Ex braucht nach Wiedervereinigung Zeit

x 3


T
Hi. Versteh ich nicht, wie du ihn nicht wieder abgeschossen hast. Zeit, um zu sich zu finden etc. hatte er als ihr getrennt wart. Normalerweise müsste jetzt wieder die Rote Brille kommen, da er überglücklich sein müsste dich wieder zu haben, bzw. noch eine Chance bekommen zu haben, was definitiv nicht selbstverständlich ist. Als ich und meine Ex einmal getrennt waren und wir uns zusammengerauft haben habe ich sie förmlich abgeschleckt. Konnte meine Finger nicht eine Sekunde von ihr lassen. Und die Tatsache, dass er lieber mit allen anderen was macht statt mit dir zeigt mir eigentlich nur, dass er kb hat alleine zu sein. War bei mir auch so. Bin ich nicht stolz drauf aber das Verhaltensmuster hatte ich auch an den Tag gelegt, allerdings nach 3 Jahren Beziehung (es hat dann nur noch 1 Jahr gehalten). Er möchte jmd. haben der springt, wann es ihm gerade beliebt. Ist doch *beep*. Lass dich nicht so verarschen..

Ich geb dir den Tip. Versuch mal für ne Stunde dein Herz aus der Situation zu lassen und denk mit deinem Kopf. Verstand einschalten und rational reflektieren und überlegen. Das Herz spielt einem miese miese Streiche in deiner Lage

17.05.2015 18:42 • #3


Nordlys
Hallo,
ich bin ganz neu hier und auch frisch verletzt Was mir bei deinem Beitrag aufgefallen ist: das Gleiche habe ich nach Ostern 4Wochen durchlebt. Ich habe gelitten was das Zeug hält und jetzt, nachdem ich die Trennung forciert habe, geht es mir tatsächlich besser. Ich wollte auch keinen Partner, dem es reicht mich 2 in der Woche zu sehen und der Alles über mich stellt. Das war mit soviel Schmerz und Angst verbunden diese Zeit, es gruselt mich immer noch.
Kurz zu meiner Geschichte: wir waren nicht ganz 1,5 Jahre zusammen und dachten (wie alle hier) unsere Beziehung wäre the bomb. Leider war sie das gegen Ende nicht mehr... und während ich noch dachte, wir müssen daran arbeiten, hatte er sich während der Osterferien schon entschieden, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen. Das war ein solcher Schock und ich dachte, ich falle um. Niemals habe ich damit gerechnet. Im Nachhinein sehe ich es reflektierter und denke mir, doch, da gab es Zeichen. Wir haben dennoch beschlossen, es bewusster nochmal zu probieren. Leider beschränkte sich das auf ein aktives Probieren meinerseits. Ständig hatte ich das Gefühl, ich reiche ihm nicht, will ihn aber nicht bedrängen und schluckte also sämtliches komisches Gefühl runter. Bis ich dann wirklich nicht mehr konnte. Was mir sehr hilft, die Trennung ist nun 12 Tage her: Was möchte ich? Und wenn ich das nicht weiß, dann frage ich mich: was möchte ich auf keinen Fall. Und das ist ein passiver, phlegmatischer Mann, der vor Egoismus nur so strotzt und der noch nicht einmal probiert hat, aktiv etwas an der Beziehung zu tun. Das macht mich immernoch so sauer, weil ich ihn nicht so eingeschätzt habe. Mein Tipp: denke an dich. Wie fühlst du dich jetzt? Wie würdest du dich fühlen, wenn der Druck momentan weg wäre? Wann immer ich schlechte Phasen habe, versuche ich mir die schlimme Zeit bewusst zu machen und vor allem meine Gefühle, meine Angst nicht zu genügen usw. Ich bin so froh, dass es das nicht mehr gibt. Denk an dich!

17.05.2015 18:52 • #4


G
Wie lange wart ihr denn getrennt?

Also wenn ich das so lese... Du kommst so unentspannt rüber...
Du sagst selber das ihr euch nochmal ne 2. Chance geben wollt und er es ganz langsam angeht, du bist hingegen scheinbar schon total im Beziehungsmodus und wirst innerlich fuchsig wenn er sich um Freunde und Familie kümmert...
Deine ganze Art... Du bist total im Wartemodus, vorallem im erwartemodus...
Was hast du denn gemacht als ihr getrennt wart? Sei doch mal entspannter und gib ihm die Zeit die er braucht...

17.05.2015 19:04 • x 1 #5


T
Vielen dank für die Antworten

Du sagst das, ich bin total unentspannt und mittlerweile auch ungeduldig.

Als wir getrennt waren, habe ich zwar gehofft,aber irgendwie nicht darauf gewartet, weil es nur ein Wunschdenken war.

Ich weiß dass er zeit braucht. Wenn ich nur mit dem Verstand an die Sache rangehe, dann sehe ich das auch. Das Problem ist aber eben dass was die anderen auch gesagt haben, wenn er zurückgekommen ist müsste er sich schon bemühen und das tut er nicht..

Ich sehe nur wie er mit dem Stress kämpft den er sich selbst macht, weil er zu niemanden nein sagt, und ich komme da viel zu kurz.

Das gibt mir das Gefühl die Beziehung ist ihm nicht wichtig...

17.05.2015 19:35 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag