10

Ex endlich vergessen!

G
Er war nicht der Richtige, das weiß ich und trotzdem leide ich unter der Trennung und vermisse ihn .
Ich will ihn vergessen und denke an die verletzenden Dinge, die er machte. Seine egoistische Seite, wo sich alles nur um ihn drehte. Und jetzt wo Schluß ist, dreht sich wieder alles um ihn. Er will kein Gespräch, also gibts keines. Er will keinen Konatkt, also gibts keinen. Ich machte ein paar Mal Schluß mit ihm, aus Verzweiflung, da er nur wenig Zeit für mich hatte. Und wer kam immerwieder angekrochen er ,und wer hat immer verziehen ich. Und jetzt hat er mich wie Dreck in den Müll geworfen, ohne eine Erklärung/ein Gespräch. Und wer leidet nicht, er, sondern ich. Warum vermisst man jemanden, der einem ständig weh getan hat. ?Warum liebt man jemanden, der so respektlos mit einem umgeht. ? Warum kann ich mir nicht einfach denken; Ciao Auf wiedersehen und weitergehen und nicht mehr zurückblicken. Warum halte ich so an der Vergangenheit fest? Ich bin so dumm und unreif, das ist kaum zum Aushalten.

02.11.2021 17:16 • x 1 #1


D
Liebe gi1,

du bist nicht mehr soooo jung, hast gewisse Lebenserfahrung.

Hattest du solche wertlosen Beziehungen / Partnerschaften schon öfter? Woher kommt dein geringer Selbstwert, dass du das mit dir machen lässt, dich so behandeln lässt? Aus deiner Kindheit? Schau da bitte etwas genauer hin, wenn du magst.

02.11.2021 17:23 • x 2 #2


A


Ex endlich vergessen!

x 3


G
Oh das kann sein, hatte eine schwer depressive Mutter und hab sehr darunter gelitten. Aber jetzt ist sie gesund.... Hab einen tollen Vater... Ich weiß nicht, ich wollte schon seitdem ich 10 Jahre alt bin immer einen Freund. Ich flüchtete in Fantasiegeschichten. Ich dachte mir schon als Mädchen nur mit einem Freund, der mich liebt bin ich wer. Leider habe ich schon ein paar Schicksalsschläge hinter mir, die mich immer wieder fest runter gezogen haben und mir mein Selbstwertgefühl nahmen. Deswegen war mein Ex meine Rettung er war so liebevoll, wenn wir zusammen waren. Nur wenn wir nicht zusammenwaren, lebten wir 2 getrennte Leben.

02.11.2021 17:29 • x 1 #3


K
Ich liebe auch noch. Und vermisse, bin traurig, es schmerzt nur. Wie bei Dir, es ist genau dasselbe. In meinem Fall allerdings gibt es einen Unterschied - weder habe ich, noch wurde ich mies behandelt. Wir liebten beide und hassen uns nicht.

In Deinem Fall dachte ich direkt, warum ist sie nicht froh, ihn los zu sein? Ich wäre manchmal dankbar, wäre ich sch. behandelt worden, dann würde mir die Trennung nicht so abartig schwer fallen.

Der Grund hat nichts mit Deinem Ex zu tun, sondern mit Dir selbst. Ist es die Gesellschaft, die Dir fehlt? In den Arm genommen zu werden? Hast Du Angst, nie wieder jemanden zu finden? Was ist es?
Wenn Du das rausgefunden hast, bist Du schonmal ein gutes Stück weiter.

02.11.2021 17:31 • x 1 #4


K
Zitat von gi1:
Deswegen war mein Ex meine Rettung er war so liebevoll, wenn wir zusammen waren. Nur wenn wir nicht zusammenwaren, lebten wir 2 getrennte Leben.

Da hast Du es doch schon. Das ist der Grund. Er ist Dein Retter gewesen. Und ihr habt schon symbiotisch zusammengelebt, wart quasi eins.

Das ist höchst ungesund. Ein Partner kann nicht Dein Retter sein. Was für eine Last muss es für ihn sein, wenn er Dich glücklich machen muss. Du musst zudem ein eigenes Leben haben. Das sind die beiden Punkte, die Du angehen musst. Danach bist Du ein anderer Mensch, der den Ex nicht zurückwill. Und der richtige Partner wird kommen.

02.11.2021 17:34 • x 1 #5


G
@UnsichererMann
Interessant, das habe ich schon öfters gehört, dass es nicht um ihn geht. Ich habe Angst, dass mich kein Mann so verwöhnt und wie eine Prinzessin behandelt. Er war nur ein Idiot, wenn es ums Treffen ging. Er beschimpfte mich nie, sondern er bestrafte mich in dem Sinn, mit nicht antworten bzw. mit sehr unverlässlich sein. Und jetzt verhält er sich wie das größte A.. da hast du recht. Aber ich liebte alles an ihm und ich wollte alt werden mit ihm. Ich glaube nur, dass er mir nur was vorspielte und mich nicht liebte.

02.11.2021 17:38 • #6


D
Liebe gi1,

hast du schon einmal Therapie gemacht, dich professionell begleiten / beraten / unterstützen lassen?

Dieses in eine Fantasiewelt gehen ist ein Baustein aus deiner Kindheit. Lieber die Augen zumachen, das ist für ein Kind in einem anstrengenden, belastenden oder spannungsreichen Elternhaus oft einfacher, als die Realität aushalten müssen.

Bitte lass dich unterstützen, wenn du magst. Du hast doch noch soviel schöne Lebenszeit vor dir. Mach was draus, nutze sie, wenn du möchtest!

02.11.2021 17:38 • x 1 #7


G
Ja ich habe schon mehrere Therapien hinter mir

02.11.2021 17:39 • x 1 #8


DeNiSe9688
Hey,
also ich glaube nicht, dass du dich kindisch verhälst. Es ist nunmal so, dass wir uns alle nur so verhalten wie wir es entweder gelernt haben oder uns über die Jahre (und Erfahrungen) angeeignet haben.
Ich habe auch eine Trennung hinter mit. Wir hatten auch ein paar schwere Momente. Ich habe immer alles verziehen usw. warum kann ich auch nicht sagen.. Vielleich weil ich dachte er ist die einzige Option und ich brauche ihn. Letztes Jahr kam mir dann der Gedanke Warum bleibst du eigentl. Du brauchst ihn doch gar nicht. Ich habe ihm das dann gesagt und er wollte sich bessern. Naja hat alles nichts gebracht und wir haben uns letztendlich getrennt. Mir geht es aktuell besser als noch in der Beziehung. Ich würde dir raten, denke jetzt erst einmal an dich und mache etwas, was dir gut tut und dich ein wenig heilt.

So wie du es beschreibst, kann ich mir vorstellen, dass er vielleicht einfach nicht der Typ ist der reden kann über so etwas. Lass dem ganzen Zeit.

02.11.2021 17:43 • x 1 #9


D
Wenn du schon Therapie hinter dir hast, dann kennst du deine "schwachen Punkte" vermutlich relativ gut. Auch deine Muster und wie du besser mit ihnen umgehen kannst.

Wäre vielleicht Selbsthilfegruppe etwas, damit du immer wieder bewusst an deinen gesunden Anteilen üben kannst? Oder hast du eine andere Idee, wie du mehr auf deine gesunden Anteile achten kannst - und nicht aus Versehen in die älteren oder "unguten" Muster abrutscht?

02.11.2021 17:44 • #10


Lalunia
Liebe TE,
Es gibt sehr viele Leute die falsche Vorstellung von der Liebe haben, verwechseln Liebe mit Gewohnheit und eigener Bedürftigkeit. Was liebe ist lernen wir in erster Linie in unserer primären Familie. Hinterfrage was da eventuell schief gelaufen ist. Ich lese in deinem Beitrag SO viel Wut auf dich selbst. Das wird das sein. Du bist auf dich und nicht auf ihn sauer und solltest dich verstehen, verzeihen und wieder akzeptieren. Das wird deine Baustelle sein. Denke an dich.

Und so

Zitat von gi1:
Ich bin so dumm


darf man auf gar keinen Fall mit sich reden. Ich hoffe, dass weißt Du:)

02.11.2021 17:58 • x 1 #11


G
@DieDirekte
ganz ehrlich es wird mein Selbstwertproblem sein. Und da er mich wie Müll weggeworfen hat , kommt natürlich wieder der Gedanke ich bin nichteinmal ein Abschlußgespräch wert.

02.11.2021 18:26 • #12


G
Danke euch allen für die Antworten, ob ich weiß was Liebe ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich mich immer unter meinem Wert hergegeben habe, damit ich dachte, so bekomme ich irgendwie Liebe;(

02.11.2021 18:27 • #13


A
@gi1
Zitat von gi1:
er bestrafte mich in dem Sinn, mit nicht antworten bzw. mit sehr unverlässlich sein.

Ignorieren ist auch eine Art von Bestrafung.

02.11.2021 19:45 • #14


A
@gi1
Zitat von gi1:
ich dachte, so bekomme ich irgendwie Liebe;

Für wahre Liebe zahlt man nicht, auch nicht im voraus.

02.11.2021 19:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag