1

Ex erstellt Fake Account und schaut nach

J
Hallo, kurz zu meiner Ex.
Wir haben uns ungefähr vor 3 Monaten getrennt, waren fast 3 Jahre zusammen. Wir hatten die letzten Wochen in unserer Beziehung ein bisschen stress.
Ich habe mich damals ein wenig zurückgezogen und mich bei ihr nicht gemeldet - damit wir unsere Gedanken sortieren.
Anscheinend hat sie in der Zeit Aufmerksamkeit von einer anderen Person bekommen und das hat ihr Interesse dann geweckt.
Sie hat sich gemeldet und wollte paar Mal noch mit mir treffen, nachdem letzten Treffen hat sie die Beziehung aber beendet.
Meinte das Gefühle noch da sind, wir uns aber zu oft streiten, das die Beziehung sie Mental fertig gemacht hat.

Direkt danach habe ich halt gesehen das diese Personen sich auf den sozialen Medien folgen etc., habe mitbekommen das die zwei gerade in einer Kennlernphase sind, nach dieser Aktion habe ich das schauen nach ihr auf Social Media komplett eingestellt.

Wir haben uns vor 1 Woche auf einer Veranstaltung gesehen, das nach 3 Monaten. Sie wollte gegenüber mir auffallen, stand plötzlich immer vor mir etc, hatten auch 1-2 Augenkontakt. Danach hat sie vor mir immer konzentriert in eine Richtung geschaut. Irgendwie hat sie mir gegenüber einen unglücklichen Eindruck erweckt.

Nach der Veranstaltung hatte ich das Gefühl, das von ihrer Seite aus irgendwas kommen muss. 1-2 Tage später habe ich auf TikTok einen Profilaufruf gehabt von einem Fake Account das schlimme ist, Sie hat den Account mit der Nummer ihrer Schwester erstellt, da ich die Nummer noch hab und TikTok bei mir mit meinen Kontakten verknüpft ist steht dort ihr Name.

Sie ist meine Follower durchgegangen, hat meine 2tes Profil dem ich Folge auch angeschaut.
Und das nur auf TikTok, mein Instagram ist öffentlich, kein Plan wie oft sie dort reinschaut.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn jemand wirklich in einer neuen Beziehung ist, dort alles gut und Glücklich verläuft hat man doch gerade in der Anfangsphase nicht das Bedürfnis nach dem Ex zu schauen oder das direkt nachdem man ihn gesehen hat.
Man hat doch Schmetterlinge im Bauch, träumt und plant von der Zukunft. Ex ignoriert man gekonnt wenn man ihn sieht.

Sie macht sich extra die Mühe, erstellt Fake Accounts, geht meine Social Media Seiten durch. Was denkt ihr was das zu heißen hat?

10.04.2023 15:05 • #1


N
Hey Julian,

so wie du schreibst scheinst du die Trennung gut überstanden zu haben, wenn dir das Wiedersehen keinerlei emotionalen Stress bereitet bzw. dass sie einen neuen Partner gefunden hat.

Ansonsten hast du natürlich recht, dich weiter auf SM zu stalken ist vielleicht nicht die gesündeste Art und Weise. Insbesondere, wenn man bereits in einer neuen Beziehung steckt.
Eigentlich sagt man, dass man ungefähr die Hälfte der Länge der Beziehung braucht, um sie richtig zu verarbeiten. Nach 3 Monaten schon wieder neue Schmetterlinge im Bauch zu haben halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Was heißt es denn für dich? Möchtest du es denn nochmal mit ihr versuchen?

Liebe Grüße

10.04.2023 15:22 • x 1 #2


A


Ex erstellt Fake Account und schaut nach

x 3


J
Vielen Dank für deine Antwort.
Natürliche hatte ich Anfangs wie jeder meine Probleme mit der Verarbeitung, ich habe mich aber selber komplett aufgebaut.
Ich hab in der Zeit mit Sport angefangen, hab 16 Kilo abgenommen. Ich hab die ganzen Emotionen halt versucht in was positives umzuwandeln, es hat auch funktioniert

Sie hat mich quasi als eine neue Person wiedergesehen

Mich würde es halt interessieren, ob sie jetzt mich einfach ersetzen konnte und ob sie einfach glücklich ist.
Aber extra Fake Accounts erstellen usw, ich weiß nicht... Normal aus Neugier kann man ja mal schauen, wie sich die Person entwickelt hat.. aber komplette Follower durchgehen, alle Social Media Accounts kurz abchecken ^^

10.04.2023 15:31 • #3


N
@julian83 Ja, das hört sich doch mega gut an! 16 Kilo in 3 Monaten ist sehr beachtlich. Hut ab!
Natürlich wird es sie ärgern, dass du das Beste draus machst und dein Leben lebst. Sie scheint den Weg des geringsten Widerstands gewählt zu haben und hat sich direkt einen Lückenfüller gesucht, was auf lange Sicht immer zurückschlägt.

Wegen dem Ersetzen würde ich mir keine Gedanken machen. Kein Mensch lässt sich jemals in irgendeiner Form ersetzen. Die Erfahrungen, die sie jetzt macht sind alle neu und anders. Nur ist das Problem, dass wenn man mit einer Sache noch nicht komplett abgeschlossen hat, man automatisch Vergleiche zieht und evtl. mit der neuen Erfahrung unzufrieden ist.

Das mit den Accounts durchforsten ist natürlich kacke, aber ich kanns auch verstehen, dass man heutzutage schnell in Versuchung kommt. Da hast du den Unterschied: du fühlst dich schlecht und gehst zum Training vs. sie fühlt sich schlecht und durchforstet dein Social Media.

10.04.2023 15:39 • #4


J
@Neverletmego also bist du der Meinung, wenn man glücklich ist, hat man eigentlich so bei dem Ex nichts zu durchsuchen?

10.04.2023 16:01 • #5


N
@julian83 Muss nicht sein. Ich bin manchmal auch neugierig was meine Ex von vor 3 Jahren so macht. Das hat aber keine Aussage darüber wie glücklich oder unglücklich ich bin.

10.04.2023 16:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag