6

Ex Freund hat schon eine neue Freundin!

S
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich bereits ein paar Foren durchstöbert habe, bin ich letztlich bei Euch hängengeblieben.

Es geht darum, dass mein Ex sich vor knapp 3 Monaten von mir getrennt hat, da er nach einem Jahr Beziehung festgestellt hat, dass er mit meiner Art nicht klarkommt. Er ist 41, ich bin 25, also ein größerer Altersunterschied, aber da er noch sehr kindlich ist, passen wir eigentlich ganz gut zusammen.
Die Trennung erfolgte per E-mail und danach wollte er nicht reden.
Leider war ich so naiv und unerfahren, dass ich ihm die ersten beiden Monate ständig nachgelaufen bin, was dazu führte dass er jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.

Verständlich, er fühlt sich sehr schnell bedrängt und ist jemand, der generell viel Freiraum braucht, was aber natürlich auch normal ist.
Wir haben uns während der Beziehung desöfteren gestritten und er hat immer gedroht, sich zu trennen.
Irgentwann habe ich angefangen, unbewusst zu klammern, da ich immer Angst hatte, etwas zu tun woraufhin er dann wieder beschliesst, reisaus zu nehmen.

Naja, auf jeden Fall habe ich mitbekommen, dass er knapp 4 Wochen nach der Trennung begonnen hat, seine Friseurin zu daten.
Sie ist ca. so alt wie er, hat 2 Kinder und kommt aus der Türkei.
Das spielt natürlich keine Rolle, aber dass es ausgerechnet seine Friseurin ist, die, die er jedes halbe Jahr zum Haare schneiden sieht, hat mich schon echt zutiefst gedemütigt.

Sie hat ziemliche Ähnlichkeit mit seiner Schwester und er hat es heute tatsächlich gebracht, mit ihr im Laden einkaufen zu gehen, zu der Zeit als ich Dienst hatte.
Das Problem ist, dass wir Kollegen sind und imselben Laden arbeiten, sodass man sich eher schlecht aus dem Weg gehen kann.
Als ich die beiden gesehen habe, wusste ich nicht weiter.

Klar tue ich so, als wäre mir das gleichgültig, aber danach musste ich erstmal eine Pause machen, weil ich in Tränen ausgebrochen bin.
Er schäkerte mit einer anderen Kollegin rum, und sie lächelte ziemlich eifersüchtig vor sich hin.

Ich kenne sie, war schonmal bei ihr im Laden und mein Ex muss ihr wohl erzählt haben, dass ich ihn stalke und er genervt von mir ist.
Vor ein paar Wochen habe ich ihn gefragt, ob er eine neue Freundin hat, und er meinte nur Nein, er hätte keine und seine Friseurin kennt er schon seit Jahren und er hätte mich auch nicht betrogen..

Tja, wenn ich mir vorstelle, dass er mit ihr S. hat und all die Dinge tut die er mit mir gemacht hat, oder sogar tut die er mit mir nicht gemacht hat.. wird mir einfach nur übel.
Er hat es ja clever gemacht und mich abgeschossen, damit niemand behaupten kann, dass er mich betrogen hätte.

Aber mal ehrlich, man kann doch nicht jemanden näher kennenlernen, und innerhalb weniger Wochen ist man fest mit demjenigen zusammen?
Da muss doch vorher schon was gelaufen sein, oder?
Die Sympatie ist doch da, das Verlangen/ die Sehnsucht nach einem..

Er meinte auch mal, es würde lange dauern bis er jemanden in seine Wohnung lässt, bzw. vertrauen aufbaut.
Bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis er mich zu sich nach Hause eingeladen hat, und danach sind wir auch schnell zusammengekommen, wobei er auch schnell intimer werden wollte.
Also wenn er etwas möchte, lässt er nix anbrennen, soviel ist klar.

Mir ist auch klar, dass es mir egal sein muss, es gab Gründe für die Trennung und es ist sein Gutes Recht, glücklich zu sein.

Er ist meine erste große Liebe und ich liebe ihn abgrundtief. Es ist egal was er macht, diese Gefühle wollen einfach nicht verschwinden. Es tut einfach so weh, dass er mir keine Chance für einen Neuanfang geben möchte, und mich komplett ignoriert.

Aber er hat ja eine neue, warum sollte es ihn interessieren?
Meint ihr, er hatte jemals Gefühle für mich? Oder wollte er nur mal was junges ausprobieren? Können Gefühle einfach so verschwinden? Oder meint ihr, er lenkt sich nur ab?

Ich habe ihm vor ein paar Tagen ein Ringbuch geschickt, dass ich mit Gedanken vollgeschrieben habe. Eigentlich steckt da mein ganzes Herz drin.
Er hat das Päckchen ungeöffnet wieder in meinen Briefkasten gelegt.

Tja, meine Geschenke hat er auch weggeworfen, klarer und eindeutiger gehts nicht, dass er mit mir abgeschlossen hat.

Er ist eigentlich immer direkt gewesen und hat Dinge angesprochen, die ihm nicht passten.
Leider ist er auch nicht sehr romantisch oder gefühlvoll, aber das sind ja nur wenige Männer, oder?

Mittlerweile bin ich bei einer Psychologin, weil mich der Liebeskummer innerlich zerfrisst. Ich komme einfach nicht mehr klar.

Jedes Mal wenn es besser geht, kommt der nächste Tiefschlag.
Ich nehme Beruhigungstabletten, aber die helfen nicht viel. Die Gedanken kreisen um ihn, wie er sie berührt, wie er Spass mit ihr hat, und vor einigen Wochen tat er das noch mit mir.. er hat eine Woche bevor schluss war noch gesagt, er liebt mich.

Was soll ich nur tun? Ich habe gekämpft, aber er meinte er würde mich hassen, er braucht mich nicht, ich wäre ihm gleichgültig und könnte keine Beziehungen führen. Meine Kindheit war leider nicht die schönste, deshalb habe ich ein paar negative verhaltensweisen.. aber er meinte, er schei. auf meine Kindheit.
Warum ist er auf einmal so eiskalt zu mir?
1 Jahr ist nicht lange, aber wir haben fast jeden Tag zusammen verbracht. Und er vergisst alles einfach so.
Ich verstehe das nicht (((

11.07.2013 00:28 • #1

M
Ach ja,jeden Tag das selbe Schicksal.Einfach mal eben ersetzt!Erspare dir den erneuten Schmerz und bleibe allein,ich mache es auch.

11.07.2013 02:47 • x 3 #2

A

Ex Freund hat schon eine neue Freundin!

x 3

C
Zitat von Mutant:
Ach ja,jeden Tag das selbe Schicksal.Einfach mal eben ersetzt!Erspare dir den erneuten Schmerz und bleibe allein,ich mache es auch.

Mehr Müll kann man kaum posten!

Erst mal - es ist gut, dass du dich psychologisch mit dir auseinandersetzt.
Du scheinst die Situation nicht akzeptieren zu wollen, bist noch völlig fixiert. Alles dreht sich um ihn. Warum hat er, er macht ohne mich, mit ihr....
Alles immer er.
Es geht jetzt aber um dich!
Deine Beziehung ist vorbei. Das tut weh, macht traurig...alles ok. Aber du musst die Situation akzeptieren um loszulassen.
Keine Geschenke, keine Ringbücher - nichts! Kein Kontakt!

Sorge für dich selbst! Mach das, was gut für dich ist!

11.07.2013 09:07 • #3

M
Zitat von Carlson:
Zitat von Mutant:

Mehr Müll kann man kaum posten!

Erst mal - es ist gut, dass du dich psychologisch mit dir auseinandersetzt.
Du scheinst die Situation nicht akzeptieren zu wollen, bist noch völlig fixiert. Alles dreht sich um ihn. Warum hat er, er macht ohne mich, mit ihr....
Alles immer er.
Es geht jetzt aber um dich!
Deine Beziehung ist vorbei. Das tut weh, macht traurig...alles ok. Aber du musst die Situation akzeptieren um loszulassen.
Keine Geschenke, keine Ringbücher - nichts! Kein Kontakt!

Sorge für dich selbst! Mach das, was gut für dich ist!
sage mal,wirst du dafür bezahlt,mich ständig anzugreifen?lass mich doch mal in Ruhe!Es ist meine Meiunung und jeder darf seine Meinung schreiben,also lasse sie mir.

14.07.2013 02:41 • x 3 #4

S
Leute bitte, fangt nicht an euch hier rumzustressen, das bringt doch alles nichts.

Erstmal danke ich Euch für eure Antworten.
Hier gibt es ja so einige die dasselbe Problem (?) haben und das tut gut zu wissen, dass man nicht alleine damit dasteht.

Ich hatte ehrlich gesagt schon oft den Gedanken, lieber alleine zu bleiben. Das ist auch nicht schlecht, es kommt natürlich immer drauf an, was man schon alles erlebt hat.
Ich dachte jahrelang, es wäre besser, bis eben mein Ex kam. Deswegen ist mein Herz ja auch so gebrochen
Er hat mir gezeigt, was Liebe ist. Und daher ist es so schwer, ihn loszulassen. Denn wenn das verarsche war, müsste er sehr gut schauspielern können.

Allerdings können das ja einige, daher ist es schwer, gebrochenes Vertrauen jemals wieder umkehren zu können.

Gestern abend bin ich die STraße lang gelaufen (wir wohnen quasi keine 5 Min voneinander entfernt) und sah, dass bei ihm Licht an war. (Ja, das ist auch nichts besonderes )

Allerdings sah ich auch ihn - wie er Bewegungen machte, die sehr sehr deutlich auf S. hindeuteten. Ich konnte nicht anders, als stehenzubleiben. Als sie dann zu sehen war, wusste ich, dass die beiden S. hatten.
Ich war so geschockt, dass ich noch auf der Straße in Tränen ausgebrochen bin.
Klar wusste ich, dass er eine neue hat und ich kenne sie.. das war ja schon hart genug. Aber das! schei., ich kann nicht mehr.Selbst das und das wissen dass er mich vergessen hat, kann mich nicht dazu bringen endlich mit ihm abzuschließen. Meine gefühle überwiegen jeglichen Verstand.

Es tut so unendlich weh, jemandem meine Gefühle, mein Herz in die Hand gegeben zu haben, und immer dachte er wäre es wert.
Hinterher lässt er alles fallen..

14.07.2013 16:18 • #5

V
@ Mutant,

Mutant ich finde dich lustig. Ist auch eine Art durch's Leben zu gehen.

Ich glaub, ich erspar mir jetzt auch mal den Schmerz und liebe mich selbst. Wenn da dann noch jemand mitmachen will, mich wirklich zu lieben, kann ich mir das ja noch mal überdenken.

Und man doch mal hinter den Kommata ein Leerzeichen. Die vergisst du immer. Der Inhalt ist aber supa und voll koreckt, Alta.

14.07.2013 16:38 • #6

M
Zitat von Senorita25:
Leute bitte, fangt nicht an euch hier rumzustressen, das bringt doch alles nichts.

Erstmal danke ich Euch für eure Antworten.
Hier gibt es ja so einige die dasselbe Problem (?) haben und das tut gut zu wissen, dass man nicht alleine damit dasteht.

Ich hatte ehrlich gesagt schon oft den Gedanken, lieber alleine zu bleiben. Das ist auch nicht schlecht, es kommt natürlich immer drauf an, was man schon alles erlebt hat.
Ich dachte jahrelang, es wäre besser, bis eben mein Ex kam. Deswegen ist mein Herz ja auch so gebrochen
Er hat mir gezeigt, was Liebe ist. Und daher ist es so schwer, ihn loszulassen. Denn wenn das verarsche war, müsste er sehr gut schauspielern können.

Allerdings können das ja einige, daher ist es schwer, gebrochenes Vertrauen jemals wieder umkehren zu können.

Gestern abend bin ich die STraße lang gelaufen (wir wohnen quasi keine 5 Min voneinander entfernt) und sah, dass bei ihm Licht an war. (Ja, das ist auch nichts besonderes )

Allerdings sah ich auch ihn - wie er Bewegungen machte, die sehr sehr deutlich auf S. hindeuteten. Ich konnte nicht anders, als stehenzubleiben. Als sie dann zu sehen war, wusste ich, dass die beiden S. hatten.
Ich war so geschockt, dass ich noch auf der Straße in Tränen ausgebrochen bin.
Klar wusste ich, dass er eine neue hat und ich kenne sie.. das war ja schon hart genug. Aber das! schei., ich kann nicht mehr.Selbst das und das wissen dass er mich vergessen hat, kann mich nicht dazu bringen endlich mit ihm abzuschließen. Meine gefühle überwiegen jeglichen Verstand.

Es tut so unendlich weh, jemandem meine Gefühle, mein Herz in die Hand gegeben zu haben, und immer dachte er wäre es wert.
Hinterher lässt er alles fallen..
Das ist ja eine beschissene Situation gewesen! Ich würde deinem EX.mal ne sms schicken, dass er doch bitte in Zukunft seine Rolladen runter machen soll! Das ist jetzt kein Sarkasmus ,ich meine das wirklich!Außerdem empfehle ich dir, dort für lange Zeit nicht lang zu gehen, außer du musst es!

Veronique, echt vergesse ich das immer?Hm, ich werde in Zukunft drauf achten!

14.07.2013 23:51 • #7

C
Zitat von Mutant:
sage mal,wirst du dafür bezahlt,mich ständig anzugreifen?lass mich doch mal in Ruhe!Es ist meine Meiunung und jeder darf seine Meinung schreiben,also lasse sie mir.

Dafür bezahlt? Ne... ist aber auch nicht mein Ziel dich zu beleidigen. Nur immer wieder den Leuten zu sagen, sie sollen sich von der Liebe abwenden um nicht verletzt zu werden? Ist m.E. nicht wirklich der Weg, der hier direkt hilft.
Es geht um deutlich vielschichtigere Probleme. Die Verarbeitung der Trauer. Was jeder danach mit sich anstellt - bleibt ihm völlig unbenommen. Nur muss ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten, wenn ich der Meinung bin, dass das Thema mehr als verfehlt wurde...

Aber back to topic.... es ist schwierig sich selber zu reglementieren, wenn man in einem psychologischen Ausnahmezustand ist. Du solltest dich nicht selber quälen, dazu neigt man nämlich , versuche bewusst Orte zu vermeiden, an denen du mit deinem Leid konfrontiert werden könntest. Anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben ist wohl eher kein gangbarer Weg.
Außerdem solltest du den Kontakt völlig meiden - wenn du ihm ne sms schickst...was meinst du wohl, was er denkt? Dass du ne Meise hast - garantiert...Mach den Rollladen zu, damit ich dich nicht beim S. sehe! ...Mal ehrlich... :-/

Du machst das schon!

15.07.2013 10:26 • #8

S
Danke für deinen Rat Carlson, ich weiß das sehr zu schätzen.
Es ist schön und tut wirklich sehr gut, hier jemanden zu haben der zuhört.

Also, ihm eine Sms schreiben werde ich nicht, wobei das bestimmt ein cooler Joke wäre, ihm zu sagen er solle das nächste Mal das Rollo runtermachen...

Wahrscheinlich würde er sich wie bei der Bourne Idendität ( oder so ähnlich?) dann direkt zum Fenster drehen und total geschockt gucken ob ich da stehe

Naja, aber ich habe heute entgültig meine Lektion gelernt.
Konnte es nicht lassen, ihn nochmal anzurufen, leider die Mailbox.

Er hat dann auch zurückgerufen, ebenfalls auf die Mailbox gequatscht, allerdings klang er wie seit der Trennung sehr sehr genervt und angepisst.
Er ist jetzt sogar so weit, dass er mich sietzt.

Was soll das denn? Also echt, wir waren bis vor kurzem gegenseitig Teil des anderen, und jetzt kennt er mich nicht mehr?

Er hat gesagt, ich solle jeglichen Kontakt zu ihm unterlassen, sonst geht er zur Polizei und das hätte teure Folgen für mich.

Tja, da hab ich wohl ziemlich übertrieben mit dem nachlaufen... allerdings habe ich ihm nie böses gewollt und war eigentlich immer auf versöhnung aus. Aber warum tut er das? Warum ist er so gleichgültig, so hart zu mir?

Das ist das, was ich nicht verstehe und wenn man sich per Mail trennt, ohne ein klärendes Gespräch führen zu wollen, ist das eben so, dass Frau leider schwerer abschließen kann, als der Verlassende. Oder?

Naja, es bringt alles nichts, er wird nicht wiederkommen und es ist Zeit, ihn loszulassen. Langsam kann ich mich auch nicht länger quälen.

Ich will nicht wie meine Tante enden, die vor 30 Jahren mal eine Affaire mit meinem Onkel hatte, sich schrecklich verliebte, obwohl er verheiratet war und ihr gesagt hatte, dass er seine Frau nicht verlassen wird. Naja, sie wurde dann schwanger und so wurde er mein Onkel Allerdings ist meine Tante bis heute (!) nicht drüber hinweg, dass er nie zu ihr zurückkommen wird, sondern sie eben nur zum Druck ablassen gebraucht wurde...

16.07.2013 23:30 • #9

S
* Verlassene* natürlich

16.07.2013 23:43 • #10

A

x 4