2

Ex Freund ist fremd gegangen

E
Hallo ihr lieben, muss hier mal eben meinen Frust loslassen.
Ich (21) und mein ex Freund Julian (23) waren 2 Jahre zusammen. Alles war entspannt (bis auf normale Auseinandersetzungen). Er ist nebenbei Barkeeper in einer Disco und studiert. Ich bin Reiseverkehrskauffrau in Ausbildung.

So nun zu dem eigentlichen Problem:
Vor 7 Monaten, haben wir unser 2jähriges gefeiert und haben einen Wellnessurlaub für 2 Nächte gemacht. Nur wir 2.
Ca 1 Woche vor unserem Urlaub hatten wir eine riesige kriese, da er im Club ein Mädels kennen gelernt hat und ich versehentlich auf sein Handy geschaut hab (ohne Hintergedanken nur um auf die Uhr zu sehen, als er schon neben mir fest schlief). Mit ihr schien er schon längere Zeit In Kontakt gewesen zu sein, ich wusste jedoch nichts davon. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ihn darauf angesprochen, es ist in einem Riesen Streit ausgeartet und er meinte er liebte mich nicht mehr. Ich war natürlich am Boden zerstört, habe noch durch reden versucht ihn zu beruhigen, da er ja vielleicht nur so reagiert hat, weil er sich nicht anders zu helfen wusste. Nach einem langen Gespräch, haben wir beschlossen trotzdem unseren kleinen Urlaub zu machen und alles schien wieder vergessen zu sein.. Er entschuldigte sich und ich war bereit seinen Ausrutscher zu verzeihen. Alles schön und gut. Am Wochenende darauf schocknschricht: Julian hatte k.o. Tropfen in Glas und liegt im Krankenhaus. Natürlich eilte ich hin und verbrachte die Nacht dort an seinem Bett.
Da es ihm am nächsten Tag besser ging, machten wir uns trotz diesem Vorfall auf den Weg nach Österreich.
Dort wollte ich die Initiative ergreifen und nochmal über die Sache mit dem mädel mit ihm sprechen um das alle mal aus der Welt zu schaffen. Der Urlaub war super (klar dachte ich hin und wieder daran) und neigte sich auch langsam dem Ende zu, also überredete er mich, noch eine Nacht zu verlängern. Nachdem wir an der Rezeption waren und abends wieder im Bett gelegen sind, sprach ich ihn auf sie an. Er meinte er möchte das klären wenn wir wieder in Deutschland sind aber ich lies nicht locker, obwohl ich wuhuu mit ihm sprechen wollte daraufhin machte er mit mir Schluss. Eiskalt die selbe Nummer, dass er mich nicht mehr liebt. Er meinte er möchte keinen Streit und wir versuchen im Guten auseinander zu gehen. Ich war fix und fertig aber einverstanden. Besser als nichts.
Nach unserer Heimfahrt, hatten wir so gut wie keinen Kontakt mehr. (Zufällig fand ich heraus, dass er kurz nach mir mit diesem mädel zusammen gekommen ist) Er gratulierte mir nicht zum Geburtstag, ich ihm schon. Ich wollte beim feiern angetrunken mit ihm reden, er blockte allerdings ab. Ich schrieb ihm eine Email, er antwortete nicht. Also hab ich auf und ging an mich abzulenken und es ging mir immer besser, bis ich herausgefunden hab, dass er mich schon damals mit ihr betrogen hat (obwohl er das verneinte) und dass er keine k.o. Tropfen im Glas hatte, sondern eine Überdosis Dro..
Mit der Zeit fand ich heraus, dass er auch härtere Dro. konsumiert und seine neue auch eine aus diesem milleu ist.
So wie ich ihn kannte, war er eigentlich immer gegen Dro..
Jedenfalls find er an mich richtig zu hassen. Er tauchte mit seiner neuen an den Orten auf, wo er mich anzutreffen wusste (mit der Zeit hat mir das auch gar nicht mehr weh getan, weil mich nichts mehr schockieren konnte, da ich zu viel herausgefunden habe).


Nun zum eigentlichen Punkt:
Vor Ca. 3 Monaten (obwohl er noch immer mit ihr zusammen ist und weiterhin Dro. konsumiert) hat er eine gute Freundin von mir (keine gemeinsame Freundin, wirklich nur meine) beim feiern getroffen, sie gefragt wie es mir geht und was ich so mache. Das ist 2 mal vorgekommen.
Vor Ca. 1 Monat schreib er mir 2 hasserfüllte SMS, dass sein Leben so perfekt ist, dass ich ihn in Ruhe lassen soll und mich um mein Leben kümmern soll..
Obwohl er mich gar nicht mehr so wirklich interessiert, weil einfach zu viel passiert ist und ich zu viel erfahren hab.
Dann hat er andere Freunde von mir gefragt, wie es mir geht und ob sie ein Problem mit ihm haben.

Dann bin ich für 3 Wochen in den Urlaub nach Spanien geflogen um nochmal richtig Sonne zu tanken und ihn zu vergessen. Seit 1 Woche bin ich nun wieder da und ratet mal wen ich in meinem Lieblingsclub getroffen habe. Julian!
Kurze Zeit später kam wieder meine beste Freundin zu mir her und meinte, er habe sie gerade gefragt ob sie noch befreundet sei. Als sie das bejahte und ihn fragte warum er das wissen will, kam von ihm: nur so.
Und er ging weiter.

So erstmal vielen Dank fürs lesen, ich habe mich bemüht alles so kurz wie möglich zu fassen. Brauche aber trotzdem noch euren Rat.
Warum hasst er mich so und sagt ich soll ihn in Ruhe lassen, obwohl er immer nach mir fragt?
Warum taucht er immer an den Orten auf, wo er weiß das ich da öfter bin?
Wenn ich ihn sehe, tu ich so als wäre er mir komplett egal und beachte ihn nicht.. Kann es sein, dass er mich provozieren will? Wenn ja, warum? Er möchte doch in Ruhe gelassen werden..
kann es sein, dass er mich noch liebt und das Mädel einfach ein Lückenfüller ist, weil er wusste, das wenn er mir fremd geht, er keine Chance mehr hat (Fremdgehen ist für mich ein no go).

Ich bin einfach ratlos, weil er nicht zulässt, dass ich ihn zu 100% vergessen kann, eben durch solche Aktionen..
Ich danke euch schonmal für antworten und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Eure Linda

08.09.2016 02:40 • #1


D
Ist es nicht egal, was er will? Was willst Du?

08.09.2016 07:40 • #2


A


Ex Freund ist fremd gegangen

x 3


Vegetari
Wenn Du schon von Ex sprichst, dann sollte es Dir doch egal sein was er macht, er ist dann auch nicht mehr fremd gegangen ...
Etwas Wichtiges fiel mir auf :

1. Er nimmt Dro. ( auch harte) , dann kannst Du ihn , sein Gesagtes und Gefühle nicht ernst nehmen! Auch wenn er mal etwas zwischendurch nicht genommen hat , beeinflussen Dro. die Psyche!
Er sollte einen Dro.entzug machen, aber dass ist sein Thema!

2.) Ihr seid beide noch sehr jung! Ich habe mal gelesen , dass die Pubertät bis zum 25 LJ, manche Wissenschaftler gehen davon aus sogar bis zum 28 Lebensjahr dauert! Erst dann ist wirklich die Umbauphase im Gehirn abgeschlossen ! Also mich wundert es nicht , dass viele mit Ende 20 noch nicht reif sind für Partnerschaften etc und noch soviele Probleme haben.
Also ihr habt noch sehr viel Zeit mit Partnerschaften !

08.09.2016 08:04 • x 1 #3


Traveller
Hey du
zu allererst fühl dich gedrückt. Es ist sicher schwer davon zu erfahren von seinem Doppelleben dass er er ja wohl geführt hat.
Ich finde auch dass du dich fragen solltest warum es dich kümmert. Ich schätze du bist noch ziemlich sauer auf ihn und ich will dir nur raten lass es zu wenn es dir wehtut. Aber die Gründe aus denen er das macht die wirst du nach und nach herausfinden für dich wenn du klarer siehst. Und dann wird es dir auch nicht mehr so wichtig sein. Mach dich einfach nicht verrückt.
Ich würde sagen er fühlt sich einfach schlecht mit sich selbst. Vielleicht warst du auch sein Chance und er hat Angst gekriegt manchmal sind die Menschen dumm und nehmen sich selbst weg was sie wollen aus Angst. Oder er ist einfach nur fies.
Ich schätze er möchte nur eine Reaktion erwirken. Er meint zwar er will seine Ruhe aber eigentlich will er das wohl auch nicht. Du solltest jetzt aber auf dich schauen, denn dir darüber den Kopf zu zerbrechen bringt nicht viel.
Er möchte vielleicht auch einfach nur nicht vergessen werden oder sonst was, aber es hat wahrscheinlich mehr mit seinem eigenen Ego zu tun als mit dir. Oft kommen die Leute nicht damit klar, wenn sie sich etwas so verbauen wie er es getan hat und dann greifen sie zu solchen Mitteln. Das alles erinnert mich sehr an den Exfreund einer guten Freundin der sich ähnlich verhalten hat. Er hat versucht sie fertig zu machen und dann kam er zurückangekrochen und hat gejammert und als sie standhaft blieb ist er wieder ausgetickt und fies geworden. Er kam einfach selber nicht damit klar aber verstehen kann ich auch ihn nicht genausowenig wie sie und es tut ihr immer noch weh, aber es wird weniger und ich kann dir nur raten versuch dich da rauszuziehen. Denn was er da tut ist wirklich verhindern dass du dich von ihm lösen kannst und darüber wegkommen weil er immer wieder auftaucht und all diese komischen Dinge tut und das lässt dich nicht los und du machst dir Gedanken und dadurch erschwert er es dir über die Sache hinwegzukommen. Mit ihm zu Reden hat sicher keinen Sinn du kannst nur denken, dass du froh sein kannst dass du jetzt Bescheid weißt und nicht auf ihn achten, denn was er tut ist nicht mehr länger deine Sache. Vielleicht hilft es dir die Sache so zu sehen: du bist frei.
Ich hoffe das hilft dir etwas

08.09.2016 13:42 • x 1 #4


K
Ich weiß, dass das Herz schmerzt und man an den Erinnerungen mit diesem Menschen hängt.
Er scheint aber richtig große Probleme zu haben, da er zu harten Dro. greift. Er ist aber auch alt genug (auch mit 23 Jahren) zu wissen, dass man von solchen Sachen besser die Finger lässt.
Bezüglich des Dro. wäre ich an deiner Stelle froh, nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. 1. du kannst ihm nicht helfen und 2. hätte ich Bammel mit in den Strudel zu geraten.
Solche Dro. sorgen vorübergehend für ein euphorisches Gefühl (einem gehört die Welt und man ist der Größte). Klingen diese Gefühle ab, dann ist man leer und hasst die ganze Welt.
Was in seinem Kopf abgeht, wissen wir alle nicht. Eins was ich dir sagen kann ist, dass du es nicht verdient hast und dass du dich bitte nicht von ihm runterziehen sollst.

Wenn das Mädel genauso im Milieu ist wie er, dann au weia. Solche Beziehungen sind echt gefährlich. Vielleicht ist sie ein Lückenfüller, das kann ich dir nicht genau sagen, aber eins ist sicher wie das Amen in der Kirche, dass so eine Beziehung für deinen Ex nicht gut ist.
DU kannst erstmal nichts machen, außer dich selbst zu schützen und das sollte die 1. Priorität sein. Leider musst du jetzt egoistisch sein und dein Wohl an erster Stelle setzen. Versuch ihn zu blockieren, damit du keine Hassmails mehr bekommst. Versuch ihm aus dem Weg zu gehen, auch wenn er versucht dich abzufangen.
Kennst du seine Familie? Wissen die von seinem Problem?

Du bist noch so jung und ich weiß, dass es eine suboptimale Situation ist und du sicherlich an ihn hängst, aber er könnte dir in dieser Situation kein guter Freund sein, da er einen krassen Lebensstil eingeschlagen hat.
Kannst du dich deinen Eltern anvertrauen?

Ansonsten: Kopf hoch! Und pass auf dich auf!

19.09.2016 15:59 • #5


Sashimi
1.Er nimmt Dro.
2.Er hat Dich betrogen
3.Er lehnt Dich offen ab

Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber was begreifst Du daran jetzt nicht? Du bist schon länger die zweite Geige. Das hast Du schon lange geahnt, sonst hättest Du nicht so scheinheilig die Uhr auf seinem Handy gecheckt.

19.09.2016 22:25 • #6


C
Ich lese diese Story als Fiktion. Wer nennt denn gleich zum Alter noch Berufe und echte Vornamen? Wer so viel Auffindbares rausposaunt, müsste schon ein bisschen dumm sein - oder aber es handelt sich hier einfach um ein aufgewecktes Teeniemädel, das gern Geschichten erfindet.
Stimmt's?

19.09.2016 22:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag