2

Ex-Freund Liebe oder Hass ?

H
Hallo zusammen,

Mein Ex- Freund und ich arbeiten zusammen.
Mein Ex - Freund beleidigt mich auf der Arbeit ohne jeglichen Grund obwohl wir uns im Guten getrennt haben, doch seit neuestem beleidigt er mich, aber nur wenn er mich mit jemandem reden sieht obwohl es um die Arbeit geht. Trotz allem sucht er meine Nähe in dem er sich immer dahin setzt wo ich am arbeiten bin, oder er beobachtet mich aus der Ferne. Ich weis nicht was er will, liebt er mich noch oder hasst er mich oder will er mich einfach nur kontrollieren?
Ich weis Einfach nicht was er will, ich liebe ihn immer noch und es verletzt mich wenn er so zu mir ist .

10.05.2019 22:48 • #1


Armineh
Hallo,

ich habe deinen zweiten Thread gelesen.
Es ist praktisch der gleiche Inhalt.

Das liest sich echt anstrengend.
Hau da mal wirklich auf den Tisch. Er trennt sich, zickt dann rum und beleidigt dich auf der Arbeit?!

10.05.2019 22:55 • x 1 #2


A


Ex-Freund Liebe oder Hass ?

x 3


K
Zitat von Hony:
Ich weis Einfach nicht was er will


Haben Dir unsere Antworten nicht gefallen oder wozu der zweite identische Thread?

10.05.2019 22:57 • #3


H
Zitat von Körperklaus:
Haben Dir unsere Antworten nicht gefallen oder wozu der zweite identische Thread?


Nein eure antworten haben mir sehr geholfen. Nur dieser Vorfall ist erst passiert, mit dem beleidigen und Nähe suchen vor allem das beleidigen ohne Grund das habe ich nicht verstanden deswegen, tut mir leid falls es so rüber kam.

10.05.2019 23:01 • #4


M
Hony, Menschen behandeln andere immer nur so, wie diese es auch zulassen. In anderen Worten, er macht das mit Dir weil Du ihn lässt.
Du scheinst noch sehr jung und musst es wohl erst noch (mehr) Selbstbewusstsein lernen und verstehen, dass Liebe anders geht als das zwischen euch. In anderen Worten, Du bist nicht stark genug um Dich gut behandeln zu lassen. Also wirst Du noch eine Weile schlechte Typen an Deiner Seite haben.

10.05.2019 23:07 • #5


S
Ich bin da teilweise anderer Meinung. Menschen können gemein und unfair zu einem sein, egal ob man das möchte oder nicht. Aber das Liebe anders geht, das sehe ich ganz genauso.
Vielleicht hängt die Einstellung, was das angeht, auch von der eigenen Persönlichkeit ab. Jeder Mensch kann das Ziel erreichen sich zu wehren und auch innerlich dagegen resistenter zu werden, aber der Weg ist nicht für alle gleich. Dadurch ist nicht einer schwächer als der andere, nur die Stärke liegt woanders.

Es kann sehr schwer sein zu verstehen warum sich jemand so verhält, wenn man selbst eher zu den in sich gekehrten und sensiblen Menschen gehört. Sein Selbstvertrauen in solchen Situationen zu stärken ist sicher angebracht. Aber versuche auch Gutes zu sehen in deiner Verletztheit und deinem Unverständnis bezüglich seines Verhaltens. Trenne dich (innerlich) auch von ihm in dem du dich auf diese Unterschiede konzentrierst.

Man kann etwas Gutes sogar in den eigenen Enttäuschungen finden, aber dein Fokus muss weg kommen von dem Versuch seine Entscheidungen zu verstehen. Unser Gehirn kann sich wunderbar an solchen Warum?-Fragen aufhängen. Man kann regelrecht süchtig danach werden, weil so ist man weiterhin irgendwie verbunden mit der Person die man vermeintlich liebt, oder?

15.05.2019 08:47 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag