Hass oder Liebe?

L
Hallo zusammen:) normalerweise suche ich mir rat bei Freunden, doch da mir wirklich niemand weiterhelfen konnte, hoffe ich nun hier vielleicht etwas Hilfe zu finden... Danke schon im Vorraus:) Anfang des Jahres lernte ich meinem heutigen Ex Freund kennen.. Alles ging so schnell und wir kamen bereits nach 2 Wochen zusammen. In dieser Zeit waren wir unzertrennlich und alles war so.. perfekt. Ich hatte in meiner Vergangenheit leider häusliche Gewalt erleben müssen über mehrere Jahre, deswegen hatte ich auch lange Angst einen Menschen so nah an mich heranzulassen. Doch bei ihm war es anders, er gab mir das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Auf eine Art war er wie mein Freund, bester Freund und Bruder für mich. Wir liebten uns wirklich sehr. Doch diese Zeit konnte leider nicht lange anhalten, da ich für ein halbes Jahr ins Ausland musste. Er wollte es trotzdem unbedingt probieren, sogar mehr als ich. Beim Abschied weinte er. Wir skypten fast jeden Tag und trotz allem schafften wir esbis in die Hälfte. Dann kam ich zurück nach Hause für 3 Wochen. In dieser Zeit war eigentlich alles sehr schön, nur dass wir beide merkten dass wir beide sehr litten.. Kurz danach als ich wieder im Ausland war machte er per Telefon schluss. Es war ein Schock. Das Gefühl im Ausland festzustecken nicht die Schwester, beste Freundinnen/Freunde umarmen zu können war bitter. Ich versuchte mich abzulenken und fiel in die Magersucht. Ich bekam Depressionen, da ich mich so alleine fühlte. In diesem Moment hatte ich nichts mehr. Der ständige Gedanke an Essen und Sport führte mich in eine Art Rausch. Als der Aufenthalt vorbei war, war ich stark untergewichtig. Familie, Freunde darunter auch mein Ex machten sich sehr Sorgen, da nur noch 2kg gefehlt hätten für den Spitaleintritt. Ich und mein Ex trafen uns noch paarmal und er suchte immer sehr meine Nähe, umarmte mich, wollte mich küssen, doch ich war unsicher. Ich hatte so grosse Angst wieder verletzt zu werden. Eines Tages kam es dazu das wir wieder fast zusammenkamen, an diesem Tag liess ich auch den Kuss zu. Nach dem treffen fing dann alles an. Er schrieb das es ein Fehler war, das ich Jemand besseres verdient hätte und er ein Ar. ist. Ich antwortete darauf, dass es vielleicht momentan etwas viel ist, doch ich lieber noch etwas kämpfen will. Dann kam es. Er beschimpfte mich als hässliche, magersüchtige *beep* etc. Die nächste Zeit musste ich zu mir selbst schauen und kam wieder auf ein normales Gewicht. Ich fing an sehr viel in den Ausgang zu gehen , mich abzulenken, zu rauchen und mich zu betrinken. Da wir in der selben Stadt wohnen begegnen wir uns leider fast jedes Wochenende im Ausgang. Wir haben seit dann nur noch einmal geredet. Er sagte mir, dass ich in seinen Augen ein,schlechter Mensch wäre und für ihn das Thema abgeschlossen sei.. Doch damit nicht genug.. Er hat begonnen viele gute Freundinnen von mir vor mir/sehr offensichtlich anzumachen.. Einmal wurde es mir zu viel und ich musste weinen, doch er hat nur gelacht.. Manchmal kommen auch so hass SMS wo er mich regelrecht einfach so beleidigt.. Wenn er mir einmal gesagt hätte normal wie er fühlt, wäre es kein Problem gewesen aber dieser Hass ist doch nicht mehr normal, oder? Es kommt mir schon so vor als würde er probieren mich ihn hassen zu machen, damit er mir egal wird.. Doch jedesmal wenn wir uns sehen schaut er mich entweder verletzt, traurig, wütend oder aggressiv an. Es geht mir nichtmal mehr so um die Beziehung auch wenn ich nicht recht einschätzen kann wie meine Gefühle überhaupt noch zu ihm stehen.. Ich will einfach das es ihm gut geht.. Er hat neue Freunde, doch er macht nicht der Eindruck auf mich dass es ihm gut geht.. Ich weiss nicht wieso aber ich denke, dass wenn man einem Menschen mal sehr Nahe gestanden ist, sowas einfach spürt.. Ich hatte auch oft so komische Träume von ihm.. Er ist mir einfach als Mensch wichtig und wird mir immer wichtig bleiben. Ich weiss, dass er nicht so ist wie er tut und deswegen kann ich ihn nicht wirklich so ernst nehmen.. In letzter Zeit habe ich aufgehört ihn noch anzuschauen, doch merke dass er wenn ich ihn nicht beachte sich immer in der Nähe aufhält und versucht Blickkontakt zu halten, welchen ich allerdings nur noch sehr selten bis gar nicht mehr erwidere.. Auch Freunde sagen dass er seit ich ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenke viel öfter rüber schaut.. Ich weiss einfach nicht mehr was tun.. war jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation? Was hat dieser Hass zu bedeuten? Ich meine wenn wir uns doch egal wären würden wir doch nichtmal mehr streiten oder? Wäre unglaublich froh wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte. LG und danke habt ihr euch kurz Zeit genommen!

06.12.2015 23:24 • #1


KäptnNemo
Hallo Lena,

ich habe Deinen Thread gelesen und möchte Dir gerne ein paar Zeilen dazu schreiben!

Es tut mir leid, dass Du jetzt so leidest. Natürlich ist es für eine Beziehung sehr schwer, wenn man gleich am Anfang für längere Zeit voneinander getrennt ist. Nicht jeder kann damit umgehen.

Du bist krank geworden und hast in dieser Zeit sehr wenig auf Dich selbst geachtet. Später hast Du dann sogar versucht Deinen Kummer in Alk. zu ertränken - damit hast Du Deinem Körper noch zusätzlich Schaden zugefügt.

Das Dein Ex Dich nach dieser Trennung noch so beschimpft hat, zeigt wie schwach er ist. Ganz egal was er damit bezweckt hat, sowas tut man nicht! Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Zitat:
Es geht mir nichtmal mehr so um die Beziehung auch wenn ich nicht recht einschätzen kann wie meine Gefühle überhaupt noch zu ihm stehen.. Ich will einfach das es ihm gut geht.. Er hat neue Freunde, doch er macht nicht der Eindruck auf mich dass es ihm gut geht..

Obwohl er Dich so beschimpft hat, Dich mit seinen Worten sehr verletzt hat, sorgst Du Dich um ihn? Du solltest Dich jetzt um Dich kümmern und nicht darum wie es ihm geht. Er ist für sein Leben selbst verantwortlich und Du für Deines. Du hast nur dieses eine Leben und auch nur eine Gesundheit, versuche auf die Beine zu kommen und diesen Menschen (auch wenn sich das nun so leicht anhört) hinter Dich zu lassen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

07.12.2015 02:03 • #2


A


Hass oder Liebe?

x 3


T
Ich würde es dem Jungen nicht als Schwäche auslegen, dafür wird er noch viel zu jung sein. Unreife ist das richtige Wort, und dagegen ist bei jungen Menschen nichts einzuwenden.
Lena die Frage ist was du eigentlich willst von deinem Ex. Darüber hinaus kann ich dir versprechen das dir auch ein anderer Junge die selben Gefühle geben kann.
Und was seine Spinnerein angeht, die sind in seinem Alter durchaus normal. Nimm ihn nicht so ernst, irgendwann wird er schon drüber stehn und es gut sein lassen.

07.12.2015 03:56 • #3


L
Vielen Dank für eure Antworten:) wir sind beide 17 Jahre alt.. also noch ziemlich jung. Zurzeit mache ich eine Therapie, welche mir bestimmt iwie weiterhelfen wird. Der Grund, dass ich mich um ihn Sorge ist, dass er seinen Vater nicht kennt und ihn in diesem Sommer versuchte zu suchen, jedoch erfolglos. Seit dieser Zeit ist er sehr kalt geworden und spielt Jemand der er nicht wirklich ist.. Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich eher ein Mensch ist welcher sich voelleicht manchmal etwas zuviel Gedanken um andere macht.. Liegt auch ein wenig an meiner Vergangenheit, da meine Schwester als Kind oft vor meinen Augen geschlagen wurde und ich mich nicht so fest um mich selbst kümmerte.. So ist es mit allen Menschen die mir viel bedeuten.. Wenn ich das Gefühl habe, dass es ihnen nicht gut geht zerbreche ich mir den Kopf darüber.. Mein Ex hätte dies nach seinen Aktionen eigentlich auch längst nicht mehr verdient, doch ich spüre einfach gerade an seinem Verhalten das etwas nicht stimmt. Desswegen bin ich so verwirrt..
Euch auch alles Gute!

07.12.2015 23:32 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag