3

Ex-Freund mit bester Freundin zusammen

L
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu auf dieser Seite. Ich wende mich an Euch, da ich dringend einen Rat brauche und nicht weiß wohin ich mich wenden soll. Ich versuche es so kurz zu machen wie möglich, obwohl irgendwie alles sehr sehr verzwickt ist. .
Schon vorab ganz lieben Dank für Eure Zeit und hoffentlich einen Ratschlag, der mir hilft die Situation zu meistern.

2008 kam ich mit Mark zusammen. Die 4 folgenden gemeinsamen Jahre waren die schönsten meines Lebens. Wir dachten wir würden eines Tages heiraten. . . Leider sahen wir uns von Beginn an unserer Beziehung sehr selten, da er immer sehr lange auf Auslandmontage war. Nach 4 Jahren steckte ich in einer sehr schwierigen beruflichen Situation, bei der er mir nicht zur Seite stehen konnte, da er nicht da war. In dieser Zeit trat Tedd in mein Leben, zunächst als ganz normaler Freund. Er war immer da, wenn ich Kummer hatte. So kam es, dass ich mich in ihn verliebte und mich von Mark trennte, obwohl ich immer noch sehr an Mark hing. Von nun an wurde es kompliziert. Beide Männer kämpften um mich, schlugen sich um mich und ich musste feststellen, ich liebte beide. und konnte mich nicht entscheiden. Es folgten mehrere On-Off-Beziehungen mit beiden. ehe Ihr mich verurteilt. wer das noch nicht erlebt hat, weiß nicht wie schlimm das ist zwischen zwei Menschen zu stehen und nicht zu wissen wo man hin gehört. Letztendlich trennte ich mich von beiden, obwohl ich beide liebte. ich blieb aber mit beiden in freundschaftlichen Kontakt, weil ich sie beide nicht loslassen konnte, und sie mich auch nicht. Ich war auf Anraten meiner besten Freundin bei einem Psychiater. Der meinte kurz gesagt. beide wären wohl nicht die Richtigen, es müsse ein Dritter kommen, um diesem Spuck ein Ende zu bereiten. Doch mein Herz war bis dato nicht frei. Verehrer hatte ich genügend, doch für keinen Augen. Vor 2 Monaten lernte Tedd nun eine neue Frau kennen. Das war wahnsinnig schmerzhaft, dennoch der erste Schritt in eine neue Freiheit. Wir brachen den Kontakt komplett ab. Mit Mark traf ich mich weiter regelmäßig zum Badminton. Dennoch versuchte ich auch hier immer mehr Abstand zu gewinnen. Nun plötzlich erfahre ich, dass er seit 2 Tagen mit meiner besten Freundin zusammen ist. Ich hatte mich schon gewundert, dass er vor 2 Wochen bei einem Grillfest in meinem Freundeskreis eingeladen war, aus dem er sich vorher gar nicht so viel gemacht hat (Ich hatte an dem Tag keine Zeit und war nicht dort und habe das nur durch Zufall erfahren) . Ich habe auch gerade jemanden ganz frisch kennen gelernt und ich wünsche Mark von Herzen, dass er glücklich ist. . Doch ausgerechnet meine beste Freundin und mein Freundeskreis. .wie soll ich ihn da jemals richtig loslassen können. . Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht wie ich mich am besten verhalten soll. auch meiner Freundin gegenüber nicht. Ich habe meiner Freundin zwar gesagt, dass ich beiden alles Glück der Welt wünsche und das meine ich ehrlich. aber irgendwie bin ich nur noch am Heulen und weiß nicht mehr weiter. zumal ich am Mittwoch Geburtstag habe und mich da mit Ihr und einer anderen Freundin in der Stadt treffen wollte. Ich bin am überlegen, ob ich das absage. ich weiß nicht wie ich mit Ihr umgehen soll. zumal ich nicht verstehe, wieso sie früher immer so auf ihm rumgehackt hat (mir gegenüber) und jetzt ist sie mit ihm zusammen?. Wie würdet Ihr Euch in so einer absolut verfranzten Situation verhalten. . ? Ich bin für jeden Rat dankbar.

27.06.2017 11:48 • #1


Luto
Zitat von loryen:
So kam es, dass ich mich in ihn verliebte und mich von Mark trennte, obwohl ich immer noch sehr an Mark hing. Von nun an wurde es kompliziert. Beide Männer kämpften um mich, schlugen sich um mich

dann hast Du Dich nicht getrennt, sonst hättest Du den Kontakt auch abgebrochen!
Zitat von loryen:
Letztendlich trennte ich mich von beiden, obwohl ich beide liebte. ich blieb aber mit beiden in freundschaftlichen Kontakt, weil ich sie beide nicht loslassen konnte, und sie mich auch nicht.

Du eierst gerne, gell?
Zitat von loryen:
Nun plötzlich erfahre ich, dass er seit 2 Tagen mit meiner besten Freundin zusammen ist.

Eine beste Freundin hält da normalerweise Abstand, also ist sie eine schlechte Freundin!
Generell klingt die ganze Geschichte nach viel Inzucht!
Bei mir waren immer Freundschaften und Liebschaften sich gegenseitig ausschließende Dinge.

27.06.2017 12:18 • #2


A


Ex-Freund mit bester Freundin zusammen

x 3


_Tara_
Zitat von loryen:
Ich habe meiner Freundin zwar gesagt, dass ich beiden alles Glück der Welt wünsche und das meine ich ehrlich. aber irgendwie bin ich nur noch am Heulen und weiß nicht mehr weiter. zumal ich am Mittwoch Geburtstag habe und mich da mit Ihr und einer anderen Freundin in der Stadt treffen wollte. Ich bin am überlegen, ob ich das absage. ich weiß nicht wie ich mit Ihr umgehen soll. zumal ich nicht verstehe, wieso sie früher immer so auf ihm rumgehackt hat (mir gegenüber) und jetzt ist sie mit ihm zusammen?

Wenn sie wirklich Deine beste Freundin ist, dann solltest Du ihr das genau so offen und ehrlich sagen.

27.06.2017 12:23 • #3


L
Danke Luto für den Spiegel, den Du mir vorhältst
Ich gebe zu, dass alles sehr verworren war und ist. . Ich bin mir meiner eigenen Schwächen da auch sehr bewusst. Deshalb mache ich meiner Freundin und auch meinem Ex keine Vorhaltungen. . Ich weiß nur halt momentan mit dieser Situation nicht umzugehen, da es eben auch sehr weh tut. . :-/. Ist es besser auf Abstand zu gehen? Doch wie, sie sind beide in meinem engsten Freundeskreis.


Liebe Tara, danke für Deinen Rat. . Ich werde es Ihr auf jeden Fall sagen. .

27.06.2017 12:30 • #4


B
Es kommt immer drauf an wie viel Zeit vergangen ist, ein Kumpel von mir war auch mit der Frau zusammen mit der ich vor kurzen ein Date hatte aber das ist 10 Jahre her. Er ist bereits glücklich in einer neuen Beziehung und wird diese Frau wohl auch heiraten, dazu kommt das unser Kontakt weniger wurde und wir eigentlich nur noch bekannte sind.

Bei dir ist das etwas anders, du bist mit dieser Frau nach wie vor befreundet, nennst sie sogar beste Freunde und hast mit dem Kerl sogar noch Kontakt und betreibst sogar noch einen Sport zusammen, dass ist ganz klar etwas was man nicht macht.

Natürlich kann man Gefühle nicht kontrollieren aber sie hätte es gar nicht so weit kommen lassen dürfen, beim ersten Kontakt hätte sie sofort das ganze beenden sollen alleine deswegen weil man das einfach als Freundin nicht macht. Desweitere ist es ja auch gar nicht sicher ob er sie will, sie kann sich da auch nie sicher sein denn er war mit dir 4 Jahre zusammen, hat um dich gekämpft und wollte nur dich. Was sagt mir das als Person? Ich würde mich immer fragen ob er mich will und was passiert wenn sie ihn sieht usw.. also bei ihr bist du ich usw..

Alleine deswegen ist es nicht wert mit einem Ex vom besten Freund etwas zu beginnen, erstens war seine Zunge schon da wo jetzt meine ist, etwas womit ich so kurz nach dem ganzen nur schwer klar kommen würde, man macht sich halt seine Gedanken, egal wie absurd die auch sein mögen.

Wenn mal 10 oder auch 5 Jahre dazwischen liegen würden und ich überhaupt keinen Kontakt mehr hätte mit der Frau und mein bester Kumpel dann sagt er hat sie getroffen und mich aus Höflichkeit fragt, dann wäre ich sofort der erste der ihm Glück wünscht, natürlich nur wenn keine Kinder im Spiel sind, dann ist es natürlich auch nicht so toll.

Da gehört viel dazu aber so wie du es beschrieben hast ist es irgendwie falsch und zwar aus eben mehreren Gründen. Es scheint auch so als habe dir deine beste Freundin nix erzählt, du hast es also irgendwie erfahren oder? So etwas ist ebenfalls unterste Schublade, sie hätte es dir sofort sagen müssen, sie hätte zu dir kommen müssen und dir sagen müssen das er ihr geschrieben hat oder sonst was, dann hättest du es von Anfang an gewusst und der Schock würde nicht so tief sitzen.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde heißt es und es liegt an dir jetzt klar zu machen was du bereut bist zu tun. Gibst du dich cool und stellst nach und nach den Kontakt mit ihr ein oder überwindest du das ganze und suchst dein Glück bei einem anderen Mann und wünschst Ihnen viel Glück.

Der gemeinsame Freundeskreis kann auch geteilt werden, immer was zusammen machen ist sowieso auf Dauer kaum möglich, also frag die Personen einzeln ob sie was machen wollen, mal auch nur zu dritt usw... so kann man sich den Freundeskreis auch teilen, ab und zu dann alle zusammen wo du natürlich bereit sein muss es zu ertragen, dann den Kontakt abflachen lassen und schon bist du gut aus der Situation gekommen, denn beste Freunde gibt es immer wieder.

Kämpfe aber um deinen Freundeskreis, er ist sowieso nicht gern gesehen, ein Vorteil für dich weil er dann sowieso seltener kommt wenn er merkt das es nicht passt und sie wird sich dann an ihn hängen und schon ist sie mehr oder weniger in der Luft und du behältst deine Freunde. Mach auf keinen Fall den Fehler und zieh dich zurück, dann kannst du nur verlieren und verlierst deine Freunde weil die nicht verstehen was dein Problem ist, vertrau dich dem ein oder anderen an von dem du weißt das der seine Schnauze halten kann, dann hast schon mindestens einiger zwei Personen auf deiner Seite.

Gib ihr nicht die Macht über dein Leben, dreh den Spieß um und Zeig das du über diesen Dingen stehst, deine beste Freundin macht sich dann schon alleine das Leben schwer mit dem Typen, denn wenn er nicht dazu gehört dann wird er auch kaum oft dabei sein, dann wird er zu seinen Freunden gehen und ihr bleibt kaum was anderes übrig als mitzugehen, dann kommt sie vielleicht noch zwei oder drei mal zu euch und dann bricht das ganze sowieso auseinander, wenn die Beziehung dann scheitert wird sie natürlich wieder vor deiner Tür stehen und weinen aber da liegt es dann an dir ob du bereit bist wieder etwas in die Freundschaft zu investieren.

27.06.2017 13:32 • #5


L
Vielen Dank Blake88 für Deine ausführliche Antwort.

Zitat:
Kämpfe aber um deinen Freundeskreis, er ist sowieso nicht gern gesehen, ein Vorteil für dich weil er dann sowieso seltener kommt wenn er merkt das es nicht passt und sie wird sich dann an ihn hängen und schon ist sie mehr oder weniger in der Luft und du behältst deine Freunde.

Doch er ist gern gesehen, er ist ein wirklich sympathischer Typ, halt nur sehr still und in sich gekehrt und dadurch hat er in unserer gesamten gemeinsamen Zeit nie von sich aus den Kontakt zu meinen Freunden gesucht. Er war immer nur mit, wenn Du verstehst was ich meine. Einen richtigen eigenen Freundeskreis hat er dadurch leider auch nicht. Nur zwei Kumpels, die aber durch Familie so sehr eingebunden sind, dass er sie sehr selten sieht, geschweige denn etwas mit ihnen unternimmt.

Zitat:
Natürlich kann man Gefühle nicht kontrollieren aber sie hätte es gar nicht so weit kommen lassen dürfen, beim ersten Kontakt hätte sie sofort das ganze beenden sollen alleine deswegen weil man das einfach als Freundin nicht macht.

Tja, meine Freundin ist eine richtig schöne Frau. Allerdings schon seit 3,5 Jahren Single und dadurch total frustriert. Sie hat so einige Parameter aufgestellt, wie der Mann sein muss, dass er für sie in Frage kommt. Das macht natürlich die Männersuche schwierig, da schon viele im Vorfeld nicht für sie in Frage kommen. Wenn sie mir so Ihre Punkte erzählt hat, wie sie sich ihren Traumprinzen vorstellt, dachte ich schon manchmal. mmmmh das ist eigentlich so zu 90% Mark.

27.06.2017 15:58 • #6


B
Trotzdem macht man so etwas nicht und mal ganz ehrlich, wie alt seid ihr? Wer stellt heut zu Tage noch eine Liste auf? Entweder mir gefällt einer oder nicht, am Ende zählt sowieso nur der Charakter und ob man sich auf den Mann bzw Frau verlassen kann.

Am Anfang auf Schönheit schauen ist schon ok, da sagt keiner was aber deswegen Männer oder Frauen keine Chance geben nur weil vielleicht die Nase nicht passt ist doch lächerlich. Ich würde so eine Frau erst gar nicht in Betracht ziehen, so etwas ist für mich eingebildet und ein Charakterzug der überhaupt nicht zu mir passt.

Ich würde jetzt mal behaupten das ich auch nicht gerade hässlich bin, ich komme gut bei Frauen an, oft sogar zu gut wenn ich ehrlich bin und oft sind Frauen sogar so eingeschüchtert von mir das sie mit Absicht auf Abstand gehen. Ja einige werden jetzt sagen das ist schmarn, die wollen dich halt einfach nicht und es gibt sicher welche die das so sehen aber leider ist es Fakt, ein Kumpel hat das mal in einer Disco versucht zu klären weil ich lange Zeit Single war und dadurch auch mein eigenes Selbstvertrauen so langsam flöten ging.

Die Antworten haben mich doch sehr überrascht, an dem Abend bin ich mit gefühlt 30 neuen Telefonnummern nach Hause gegangen. Da war von der ist einfach zu schön bis ich weiß nicht ob ich seinen Ansprüchen genüge alles dabei und das fand ich echt schade weil da waren die meisten echt verdammt hübsch.

Das sollte jetzt keine Heiligsprechung auf mich sein aber ich finde es schade das es anscheinend nach wie vor solche Menschen gibt die in Schubladen denken. Es war nicht so das ich mich nicht geehrt gefühlt hätte aber was bringt mir das? Ich hätte lieber ein Gespräch geführt als von der Weite angestarrt zu werden, natürlich kann man jetzt sagen wieso ich nix gemacht habe aber das ist wie gesagt nicht so einfach, man hatte ständig das Gefühl angestarrt zu werden, aus allen Richtungen und in den Kopf kannst du ja auch nicht schauen, dass macht dann auch einen selbstbewussten Mann irgendwie verlegen und dann war es wie gesagt sehr unangenehm den ersten Schritt zu machen.

Es mag Menschen geben die kommen damit besser klar aber ich habe mich nie als solchen Menschen gesehen, ich kann über kleine Fehler hinwegschauen, solange der Charakter zu mir passt ist doch alles gut und deswegen finde ich es traurig was deine Freundin da abzieht, denn genau deswegen verpasst man oft unglaubliche Menschen weil alle nur aufs oberflächliche schauen.

27.06.2017 20:14 • #7


L
[quote][/Trotzdem macht man so etwas nicht und mal ganz ehrlich, wie alt seid ihr? Wer stellt heut zu Tage noch eine Liste auf? Entweder mir gefällt einer oder nicht, am Ende zählt sowieso nur der Charakter und ob man sich auf den Mann bzw Frau verlassen kann.quote]

Ja, Blake88.... ich sehe das genau wie Du.... ich verfahre auch nicht nach Liste, meine Freundin allerdings schon, deshalb war sie wohl auch so lange Single.... Möglichkeiten hätte sie Genügende gehabt.... aber da war nie einer gut genug.....

Ich habe meine Geburtstagsrunde mit meinen zwei Freundinnen übrigens abgesagt und was anderes Schönes geplant. Da ich mir den Tag nicht vermiesen will. Mit dieser Entscheidung geht es mir schon wesentlich besser. Meine andere Freundin ist nun eingeweiht und war auch absolut geschockt und konnte es nicht fassen....

28.06.2017 01:17 • #8


B
Wie gesagt, eine beste Freundin macht so etwas eigentlich nicht, da muss schon viel Zeit dazwischen liegen um so etwas zu tun. Wenn du jetzt in einer neuen Beziehung wärst und diesen Mark Jahre nicht gesehen hättest, dann wäre es kein Problem aber so kurze Zeit nach dem er noch um dich gekämpft hat ist es einfach nicht richtig.

Ich würde eine Party schmeißen und sie bewusst bitten nicht zu kommen, ich würde es ihr knallhart ins Gesicht sagen, dass sie eine falsche Schlange ist und das es vorerst besser wäre auf Abstand zu gehen, denn Ehrlichkeit ist immer noch das beste.

Sag deinen anderen Freunden wie es dir damit geht und wer das nicht versteht ist auch kein Freund, denn niemand der wirklich zu dir steht wird das anders sehen. Es ist auch nicht so das du mit diesen Mark nur ein Date oder so hättest, nein du warst 4 Jahre mit dem zusammen, eine Zeit wo man sagt da liebt man sich wirklich.

Deiner Freundin würde ich klipp und klar sagen das du enttäuscht von ihr bist und das du traurig bist über dritte davon erfahren zu haben, also das sie es nicht einmal für nötig hielt es dir persönlich zu sagen und zu erklären. Ich denke das ist es auch was dir am meisten weh tut, dass deine angebliche beste Freundin hinter deinem Rücken eine Beziehung hat mit dem Mann den du geliebt hast und es nicht einmal für nötig gehalten hat es dir persönlich zu erklären und das würde ich ihr Knall hart an den Kopf werfen.

Danach Party machen und zwar ohne die zwei, dass heißt nicht das man einen Krieg beginnen soll, denn es kann in ein paar Monaten auch anders aussehen aber für den Moment würde ich sie bitten einfach aus deinem Leben zu verschwinden bist du mental bereit bist das ganze zu akzeptieren.

Ich denke wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann wird sie das auch akzeptieren und dich erstmal in Ruhe lassen.

28.06.2017 06:05 • #9


L
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal zurück.... und bräuchte noch mal Euren Rat.

Zuvor für Euch in Kürze der aktuelle Stand...

Zu Ihr habe ich gar keinen Kontakt mehr gehabt seit dem.... Sie ist so unsensibel, dass sie im Freundeskreis ihre s.uellen Erlebnisse mit ihm breit getratscht hat, auch wie s.y er sie findet....und solche Sachen.... außerdem lässt sie kein gutes Haar mehr an mir... ich hätte ihn wohl ausgenutzt und so... Also diese Frau ist definitiv Geschichte für mich!

Mark hatte ich Ende August noch mal ganz kurz gesehen, weil ich noch Sachen bei ihm hatte.... allerdings war ich nicht in der Lage mit ihm zu Reden, außer Smalltalk... weil ich emotional einfach zu sehr durch den Wind war.... Er hat es bemerkt und ich habe auch gesehen, wie leid es ihm tat... Er wollte mich in den Arm nehmen und trösten... aber das habe ich nicht zugelassen und bin fluchtartig gegangen....

Am selben Tag habe ich von einer Freundin erfahren, dass die beiden bereits geplant haben zusammen zu ziehen......
Wobei ich das absolut nicht verstehen kann.... denn seine Wohnung ist von Lage, Schnitt, Ausstattung und Miete ein absoluter Glücksgriff....Er ist Ende Mai gerade erst mit allem fertig geworden und war total stolz, wie schick alles geworden ist... Jeder schwärmt von seiner Wohnung und er hat immer betont, dass ihn dort so schnell keiner raus kriegt.... auch keine Frau, falls er wieder mit jemandem zusammen kommen sollte....
Nun zieht er zu ihr!.... und das kann ich schon gar nicht verstehen.... da er mal mit mir vor zwei Jahren in ihrer Wohnung zum Katzen füttern war..... da hatte er sich dort umgeschaut und gemeint, er würde sich da niemals wohl fühlen
Er kommt mir vor wie Gehirngewaschen

Trotz allem, scheint er mich irgendwie noch zu vermissen,... vielleicht nur als Kumpel.... keine Ahnung....
Denn er hat mal meine Mom getroffen und zu ihr gemeint, dass er es sehr schade findet, dass er mich nicht mehr sieht.... Meine Schwester hatte er mal im August nach mir gefragt, wie es mir geht..... per SMS

Auch hatten wir mal Anfang Oktober kurz geschrieben, per FB.... Letzten Endes kam raus, dass sie ihm den Kontakt zu mir verbietet, da sie Angst hat, ihn wieder an mich zu verlieren... da wir ja eine ewige On Off-Beziehung hatten.... Er hat sich während diesem Nachrichtenaustausch relativ eindeutig zu ihr bekannt und gemeint, dass es ihm gut geht.... Er sich schon nicht beklagen darf....

Ich weiß, dass er bei FB nur wegen mir angemeldet ist.... und über den Messenger kann ich sehen, dass er fast jeden Tag kurz online ist..... so als würde er auf eine Nachricht oder sonstwas warten.....

Ich hatte ihn dann mal kurz einen lieben Gruß da gelassen.... und er hat prompt geantwortet... 5 Minuten später....

Er hat daraufhin gemeint, dass er noch einige Sachen hätte, die für mein Hobby nützlich sein könnten, ob ich die haben wollen würde und er würde sie mir vorbei bringen.....

Ich hab zugesagt, mich bedankt.... jedoch noch keinen Terminvorschlag gemacht..... Seither sehe ich, dass er fasst jeden Tag 3x täglich bei FB online ist..... in seiner Frühstückspause, wenn er von Arbeit kommt und sehr spät in der Nacht..... also auch so, dass meine Ex-Beste das nicht mitbekommt......

Meint Ihr, ich mache mir zuviel Hoffnung, dass ihm noch was an mir liegt?

Aber meine wichtigste Frage, bei der ihr mir helfen müsst.... Wie verhalte ich mich, wenn ich ihn demnächst wieder sehe am besten.... sollte ich ihn auf diesen, in meinen Augen, überstürzten Zusammenzug aufmerksam machen? Sollte ich die Beziehung zu dieser Frau überhaupt ansprechen?... oder lieber abwarten, was von ihm kommt? ..... allerdings ist er ein sehr verschlossener Typ....

Auch habe ich Angst, dass ich meine Emotionen nicht im Griff habe.... ich weiß, es ist schon einige Zeit vergangen.... aber das sitzt einfach alles zu tief... vor allem mittlerweile so eine unsagbare Wut auf meine ehemals beste Freundin.....
Ich hab Angst, dass ich den ganzen Frust gegen sie bei ihm raus lasse.... und ich bin mir sicher, da würde ich ihn eher von mir abstoßen als von ihr..... seht Ihr sicher auch so, oder?

10.11.2017 14:49 • #10


Urmel_
Zitat von loryen:
Ich habe auch gerade jemanden ganz frisch kennen gelernt


Also hast Du an dieser Stelle Emotionen für drei Männer?

Ich würde sagen, dass Du Dir über Liebe Gedanken machen solltest. Gut möglich, dass Du von Liebe keine Ahnung hast und dies mit Anziehungskraft in Kontext zu Deinen eigenen Verlustängsten hast.

Du kannst Dir natürlich einen Kopf machen, wie das denn nun im Freundeskreis funktionieren soll und dabei noch einen vierten Mann in die Gleichung bringen. Oder auch einen fünften. Ändert dann aber nichts an dem grundlegenden Problem, dass Du scheinbar wenig Ahnung von einer erfüllenden Beziehung hast. Ist ja auch gar nicht schlimm, denn sowas ist im Leben nicht so leicht zu finden, wie der sechste Mann, der Dich 6uell anziehend findet. Oder der siebte Mann, der Deine tollen Augen mag.

Mein Rat: Lernen liebe von Anziehung zu unterscheiden und mal etwas Ruhe in Dein Leben bringen.

10.11.2017 15:10 • #11


L
Hallo Urmel,
nein, das hatte ich vergessen zu erwähnen. mit diesem Mann ging die Beziehung nach einem Monat freundschaftlich zu Ende. Er hatte gemerkt, wie mich die Sache zwischen Mark und meiner Ex-Freundin fertig gemacht hat, wir haben viele Gespräche darüber geführt. und die Sache ist ganz eindeutig, ich liebe Mark immer noch.

Tedd hatte ich jetzt auch mal wieder getroffen, mit seiner neuen Freundin. Da sind definitiv keine Gefühle mehr vorhanden. wir haben uns alle drei gut verstanden. Es gab jetzt mal Streit zwischen den beiden, da hab ich Tedd ein paar Tipps gegeben. jetzt läuft bei den beiden alles wieder rund. . Es sind also keine zwei oder drei. oder mehr Männer mehr

10.11.2017 15:19 • #12


Urmel_
Also ich habe ja als Mann dann auch irgendwann mal gelernt, dass für euch Frauen die Emotionen heilig sind. Deswegen zweifle ich auch gar nicht an, dass Du heute diese Emotion hast, bei der sich alles um Mark dreht. So wie Du allerdings schreibst, würde ich vermuten, dass Deine eigene Selbstsicherheit wenig Einfluss auf Dein Handeln im Sinne solcher Emotionen hat. Deutet sich an in den Ausführungen, die Du über Deine Anziehungskraft und die vielen Männer in Deinem Leben äußerst.

Wenn mein bester Kumpel mir von einer Frau wie Dir erzählen würde, dann wäre mein Rat an ihn, sich so weit wie es nur irgend geht von Dir fern zu halten und auf keinen Fall eine emotionale Bindung zu Dir aufzubauen.

Nicht, weil Du keine liebenswerte Person sein könntest, sondern weil Deine Emotionen bei jedem kleinen Windstoß wahrscheinlich in eine andere Richtung flattern werden. Dieser Rat wäre den beiden Männern vom Anfang, wo Du auf allen Hochzeiten tanzen wolltest (und es auch getan hast), sicherlich auch sehr wertvoll gewesen, denn sie hätten so viel Schmerz vermeiden können.

Wenn Du also liebenswert bist und Männer auf Dich stehen, aber das größte Problem vermutlich Deine eigene Unsicherheit ist, die sich trotz vorhersehbarem Chaos Deinen Emotionen nicht in den Weg stellen kann, dann sehe ich die wichtigste Aufgabe darin, mal mit Dir selbst klar zu kommen und zu lernen, negative Emotionen zu ertragen, ohne Sicherheit in dem Zuspruch irgendwelcher Typen zu suchen. Machst Du dies nicht, sehe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Typ 13 oder auch Typ 14 ein Kind haben wirst, Dich dann trennst weil Typ 8 wieder interessant geworden ist und nie aus Deinem Herzen war und dann, wenn Typ 8 aber, weil er das Hin und Her nicht mehr abkann, auf Distanz geht, und Typ 15 ins Spiel kommt, dann stehst Du am Ende alleine mit Kind da und keiner der vorher genannten Typen wird a) af Dich extreme Anziehung haben, b) mit Dir zusammen sein und c) glücklich sein und d) Bestand haben, weil dann Typ n+1 schon in den Startlöchern steht.

Oder anders: Arbeite an Deiner inneren Unsicherheit, denn sonst stehen die Chancen hoch, dass Du im Leben nie glücklich sein wirst.

10.11.2017 15:28 • x 2 #13


Kroenchen_richten
Zitat von loryen:
zumal ich nicht verstehe, wieso sie früher immer so auf ihm rumgehackt hat (mir gegenüber)


Zitat von loryen:
Sie hat so einige Parameter aufgestellt, wie der Mann sein muss, dass er für sie in Frage kommt. Das macht natürlich die Männersuche schwierig, da schon viele im Vorfeld nicht für sie in Frage kommen. Wenn sie mir so Ihre Punkte erzählt hat, wie sie sich ihren Traumprinzen vorstellt, dachte ich schon manchmal. mmmmh das ist eigentlich so zu 90% Mark.

Frage beantwortet! Ganz miese Masche. Sie hat ihn Dir ausgeredet und zugeschlagen. Aber das weißt Du ja jetzt.

Und er?

Zitat von loryen:
Letzten Endes kam raus, dass sie ihm den Kontakt zu mir verbietet, da sie Angst hat, ihn wieder an mich zu verlieren. da wir ja eine ewige On Off-Beziehung hatten. Er hat sich während diesem Nachrichtenaustausch relativ eindeutig zu ihr bekannt und gemeint, dass es ihm gut geht. Er sich schon nicht beklagen darf.


Glücklich und überzeugt, klingt anders.
Aber er ist erwachsen.
Wenn Du Dich jetzt dazu äußerst, bist Du am Schluß die Schuldige. Ganz ehrlich muss er slebst auf den trichter kommen.
Aber wenn seine Wohnung so toll ist, würde ich fragen, ob Du sie mieten kannst. Vielleicht zur Untermiete

10.11.2017 15:53 • x 1 #14


L
Du hast Dir ja ein super Bild von mir gemacht Urmel

... dafür, dass Du nicht alle Einzelheiten, sondern nur Bruchstücke aus meinem Leben kennst, und auch nicht im geringsten einschätzen kannst, wie stark dieser Windstoß damals in meinem Leben war, der letztendlich zu diesem ganzen Gefühlschaos geführt hat, bist Du ganz schön schnell dabei mir einen Stempel auf die Stirn zu drücken....

Trotz allem vielen Dank für Deinen Meinung.
In einem gebe ich Dir vollkommen recht.... Ich sollte mich mehr auf mich selbst konzentrieren.... Auch wenn die Gründe dafür eher im Loslassen vom Alten liegen.... Das fällt mir tatsächlich schwer, bezieht sich aber auch tatsächlich nur auf Mark und keine weiteren Männer.....! Ich bin keine Männer fressende Sirene

10.11.2017 21:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag