1

Ex Freund nach Treffen fragen?

C
Hallo,
ich habe heute nach fast 3,5 Monaten die Kontaktsperre mit meinem Ex Freund gebrochen. Ich habe ihn gefragt wie es ihm geht und hab ihn noch eine Frage bezüglich eines Gutschein gestellt, den er mir quasi noch schuldete. Er hat sofort sehr nett und höflich geantwortet. Wir haben dann bisschen geschrieben aber das Gespräch ist dann relativ schnell zu Ende gewesen, nachdem wir das mit dem Gutschein geklärt hatten.
Ich weiß nicht so recht was ich mir von dem Gespräch erhofft habe aber irgendwie habe ich schon mehr erwartet. Er hat von sich aus keine weiteren Fragen gestellt, weshalb ich auch nichts mehr geschrieben habe.
Ich weiß nicht was ich jetzt soll. Ich würde mich gerne mit ihm treffen aber weiß eben gar nicht wie er dazu steht. Außerdem möchte ich ihm auch nicht so hinterher rennen.
Kann mir jemand tipps geben?:)

21.04.2020 15:52 • #1


Kummerkasten007
Zitat von chiara_:
Ich weiß nicht was ich jetzt soll


Nummer löschen.

21.04.2020 15:54 • #2


A


Ex Freund nach Treffen fragen?

x 3


S
Keine Fragen= kein Interesse. Das ist eine einfache Gleichung. Er hat den Kontakt nicht gesucht, keine Fragen gestellt, um das Gespräch aufrecht zu erhalten- tu dir das nicht an und vergiss ihn.

21.04.2020 19:20 • #3


Lilli70
Zitat von Sternentaler:
Keine Fragen= kein Interesse. Das ist eine einfache Gleichung. Er hat den Kontakt nicht gesucht, keine Fragen gestellt, um das Gespräch aufrecht zu erhalten- tu dir das nicht an und vergiss ihn.

Leider ist es so. Vergiss ihn. Ein Mann, der will, macht auch. Alles Liebe, geht auch vorbei. Und melde dich bitte nicht mehr bei ihm.

22.04.2020 00:03 • #4


unbel-Leberwurst
Was waren denn die Trennungsgründe? Wer hat sich getrennt?

22.04.2020 08:23 • #5


Mienchen
Er hat höflich geantwortet, ich kann in deiner Beschreibung nicht feststellen, daß da die Chance auf eine Wiedervereinigung besteht, wenn ich ehrlich bin.

Schau mal, du hast es so lang ausgehalten, leg den Fall zu den Akten, einen Grund gab es sicher, warum das bei euch schief gegangen ist. Mit der Zeit gewinnt man auch Abstand von der damaligen Beziehung, lass es wirklich ruhen, ich glaube, da passiert nix mehr, außer das du gegen die Wand läufst

22.04.2020 08:43 • #6


Alex-ander
Ich würde nicht pauschal sagen, keine fragen kein Interesse.

Ohne wesentlich mehr Infos wie zb wer hat schluss gemacht und warum, kann man meiner Meinung nach alles mögliche interpretieren.
Vllt wollte er das Gespräch nur so kurz wie möglich und neutral halten weil er auch noch nicht drüber hinweg ist?!
Oder er war verunsichert weil es nur um den Gutschein ging?!

Ich will nicht sagen das mein erster Gedanke nicht der gleiche war wie euer...aber man sollte dann doch mehrere Seiten und Möglichkeiten betrachten. Aber wie gesagt, ohne mehr Infos wird das schwierig.

22.04.2020 08:58 • #7


C
Zitat von Alex-ander:
Ich würde nicht pauschal sagen, keine fragen kein Interesse.

Ohne wesentlich mehr Infos wie zb wer hat schluss gemacht und warum, kann man meiner Meinung nach alles mögliche interpretieren.
Vllt wollte er das Gespräch nur so kurz wie möglich und neutral halten weil er auch noch nicht drüber hinweg ist?!
Oder er war verunsichert weil es nur um den Gutschein ging?!

Ich will nicht sagen das mein erster Gedanke nicht der gleiche war wie euer...aber man sollte dann doch mehrere Seiten und Möglichkeiten betrachten. Aber wie gesagt, ohne mehr Infos wird das schwierig.



Die Trennung war beidseitig, wobei ich kurz danach noch versucht habe ihn zurückzugewinnen. Gründe waren unter anderem Kommunikationsprobleme und dass wir uns ein wenig auseinander gelebt haben. Er meinte bei der Trennung, dass er noch Gefühle hat aber dass es im Moment einfach nicht funktioniert wegen unserer unterschiedlichen Ansichten.

24.04.2020 20:40 • #8


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Was waren denn die Trennungsgründe? Wer hat sich getrennt?


Kommunikationsprobleme und vor allem Unsicherheit meinerseits, die ihn auch belastet hat. Es war eine beidseitige Entscheidung aber ich hab am Ende versucht es wieder rückgängig zu machen. Er ist sehr rational denkend und ich genau das Gegenteil weshalb er auch immer wieder meinte, dass er es jetzt nicht rückgängig machen könnte, obwohl er mich noch liebt

24.04.2020 20:43 • #9


B
Es wirkt so,als hätte er abgeschlossen und bei Interesse hätte er auch versucht, das Gespräch etwas am Laufen zu halten.
Ich würde an deiner Stelle abschließen.

24.04.2020 20:47 • #10


Pondo-Sinatra
Lass es , wenn du dir nicht noch schlimmer weh tun willst.
Ich denke , dass du in der Lage bist zwischen seinen Zeilen zu lesen ?
Höflich nett und das wars ?
Stay strong

24.04.2020 20:53 • #11


K
HI @chiara_

Ihn nach 3,5 Monaten Kontaktsperre noch an einen geschuldeten Gutschein zu erinnern und das als Gesprächsanlass zu nehmen, da runzele ich schon mal die Stirn - aber das kann jeder selbst für sich werten. Klar antwortet er darauf nett und höflich, er hat Dir den Gutschein ja zugesagt und steht somit auch zu seinem Wort. Keine Frage. Wie er das Ganze für sich aufgefasst hat, darüber kann man spekulieren (ist aber verschwendete Zeit), jedenfalls hat er sich gleich nach Erledigung des Punktes wieder von Dir verabschiedet.

Zitat von chiara_:
Gründe waren unter anderem Kommunikationsprobleme und dass wir uns ein wenig auseinander gelebt haben.

Immerhin gab es in puncto Trennung übereinstimmende Kommunikation und ward euch darin einig. Das Auseinanderleben geht ja oftmals Hand in Hand mit Kommunikationsproblemen. Eure Beziehung habt ihr mehr oder weniger hinter einer Fassade versteckt, denn im Ergebnis seid ihr Euch immer mehr wie Fremde vorgekommen. Das geht zwar nicht explizit aus deinem Beitrag hervor, aber meist hat dann auch die Liebe im Laufe der Zeit nachgelassen, oftmals Grund für das Auseinanderleben. Vermutlich habt Ihr euch am Ende mehr als Freunde denn als Partner gesehen.

Zitat von chiara_:
meinte bei der Trennung, dass er noch Gefühle hat aber dass es im Moment einfach nicht funktioniert wegen unserer unterschiedlichen Ansichten.

So wie Du schreibst, scheint eure Trennung wenig dramatisch abgelaufen zu sein. Das muss nicht heißen, dass Ihr beide nicht leidet oder gelitten habt. Doch es fehlte mehr und mehr die Leidenschaft und die gemeinsame Bindung war bereits abgekühlt, deshalb habt Ihr euch auseinander gelebt und deshalb war auch die Trennung für Euch beide die beste Lösung. Das hat ja auch dazu geführt, dass die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen stattgefunden hat. Ich denke in euren vermutlich längeren und langen Gesprächen habt ihr nach Lösungen gesucht, aber die Lösungsversuche waren wegen der unterschiedlichen Ansichten nicht zufriedenstellend.

Für deinen Ex hat sich hinsichtlich der Trennungsgründe seit den 3,5 Monaten nichts geändert. Möglicherweise befindet er sich schon in einer neuen Situation. Auch wenn es für Dich eine traurige Lage ist, so schätze Dich doch glücklich, dass kein größerer Scherbenhaufen zurückgeblieben ist.

Wenn Du möchtest und es für sinnvoll hältst, kannst Du ihm nochmal kurz mitteilen, was Du mit dem Gutschein gemacht hast - aber das war es auch dann. Vll kann das Gespräch hierüber wieder zu Euch zueinander finden lassen, aber keinesfalls darfst Du das Gespräch dahingehend forcieren - kein Hinterherlaufen! Denke daran, er hat in den letzten 3,5 Monaten keine Versuche getan, Dich zu kontaktieren - und das soll was heißen! Tendenziell solltest Du jedoch mit der ganzen Sache endgültig abschließen.

24.04.2020 21:33 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag