3

Ex-Freund nicht anrufen / wie damit umgehen?

G
Hi

Mein Ex-Freund (35) hat vor 3 Tagen mit mir (35) nach über 10 Jahren Beziehung schlussgemacht.

An sich ist es alles ziemlich Bizarr.
Ich habe ihn mit 24 kennengelernt. Ich muss dazu sagen, ich habe Asperger-Autismus und hatte allgemein eine sehr bewegte Kindheit und Jugend. Also bin ich, was beziehungen angeht allgemein nicht so geschaffen für. Ich kam damals aus dem Kinderheim, hatte mit Punks auf der Straße gewohnt, ich hatte an sich noch ganz viel an mir zu schrauben.

Ich habe ihn kennengelernt, und wir sind im Bett gelandet. Ich wollte nur eine unverbindlichee Freundschaft, doch er setzte mir die Pist. auf die Brust und meinte, entweder Beziehung, oder du siehst mich nie wieder.
Ich habe mich für die Beziehung entschieden und hatte mindestens 7 Jahre der Beziehung total Probleme mich emotional darauf einzulassen, auf die Verbindlichkeiten, das miteinander Umgehen und die Verpflichtungen. Als Autist habe ich große Probleme damit, Nähe zu ertragen, die nicht von mir ausgeht.
Aber ich habe die Challenge angenommen und mich ihr gestellt, habe eine Teraphie gemacht, mein Abi nachgemacht. Versucht an mir und der Beziehung zu arbeiten. Habe mir sogar einen Betreuer gesucht.
Vieles an meinem Leben habe ich dennoch noch nicht auf die Reihe bekommen.

Er hingegen hat nen Job, n festes soziales Umfeld und hat mir sehr viel in schwierigen Situationen geholfen. Wenns hart auf hart kam, war er immer für mich da. Finanziell und anderweitig. Mit der Zeit habe ich (vermutlich zu sehr) mein Leben um ihn herum aufgebaut.

Allerdings hat er auch große Probleme (meiner Meinung nach) an denen nie gearbeitet wurde. Er ist hyperempfindlich, er kann sehr gemein sein, vor allem wenn er müde ist, er kann wirklich gut austeilen und er hat einen Vater/Mutterkonflikt den er nie aufgearbeitet hat, aber den er (meiner Meinung nach) in der Beziehung ausgetragen hat.
Ich denke, er hat viele Konflikte, die er mit seinem Vater hat, auf mich übertragen.

Es lief viel schlecht bei uns. Ich habe sehr oft über Trennung nachgedacht, mich aber die letzten Jahre bewusst damit beschäftigt und daran gearbeitet, die Beziehung und die Liebe zu ihm anzunehmen und so.
Ich habe auch um Paartheraphien gekämpft, ihm nahegelegt dass er eine machen soll. Ich habe eh eine gemacht.

Die Situation letzten Sommer war die, dass er (wieder mal) Schluss gemacht hatte. Diesmal aber ein wenig deutlicher als sonst.
Ich habe aber um die beziehung gekämpft. Mir war eine schlechte Beziehung lieber als keine mit ihm.

Wir wollten es dann noch mal versuchen.
Aber auch hier schlichen sich Streiterein und Vorwürfe ein. Liebe war da, aber der Alltag und die Beziehung funktionierten nicht.
Ich hatte auch das Gefühl er verabschiedet sich langsam aber sicher davon, ich habe es nur nicht wahrhaben wollen.

Um ihm meine Liebe zu beweisen habe ich 1000 Euro gespart und bei Leuten erarbeitet um ihm ein tolles Hotel und König der Löwen (1. Reihe) und Essen in nem 4 Sterne Hotel zu ermöglichen. Das hat er alles angenommen, dennoch hatte ich am 10.1 das gefühl, als ich Geburtstag hatte, und er nicht Ich liebe dich au die Karte schrieb, das Gefühl, sein Geschenk wäre ein Abschiedsgeschenk.

Ich habe am 12. Eine Umschulung angefangen, und wohne dann die Woche über in einem Internat, da die Umschulung weiter weg stattfindet.
Ich bin dann von Zuhause losgefahren, und bin fürchterlich erkältet geworden.
Am 14. rief er mich an, und sagte, er macht schluss. Er stellt sich sein Leben anders vor, es gäbe zuviel Streit, zuviele Probleme, ich hätte als Autist eh auch viele eigene Probleme. Er hat gemerkt wie sehr ich mich bemüht habe die letzte Zeit, es wäre nicht meine Schuld aber es passt nicht.

Ich habe Okay gesagt, und wusste in dem Augenblick auch, dass es das richtige ist. Und habe darum gebeten die nächste Zeit meine Ruhe haben zu dürfen und habe aufgelegt.
Ich hatte damit gerechnet dass es schmerzen würde, aber junge....mit dem, was dann kam, hatte ich nicht gerechnet. Echt nicht.

Es tut weh, es schmerzt, ich heule rum, bin verzweifelt, schau andauernd aufs Telefon ob er anruft, hab das dann entgültig ausgestellt und ihn bei Facebook und Whattsapp gelöscht. Der Gedanke ohne ihn sein zu müssen, und dass mein Alltag nun ohne ihn sein wird ist das fürchterlichste was ich jemals erlebt habe.
Ich male mir aus, dass er hingegen keine Probleme hat mit der Situation und vielleicht sogar froh ist, oder nebenbei schon neu verliebt ist oder so....
Das alles ergibt einen fürchterlichen Mix.

Ich muss mir ein komplett neues Leben aufbauen, da mit ihm alles was ich hatte weggebrochen ist, muss meine Wohnung mitt ihm aufflösen, das konto dass wir hatten... Ic weiß nicht wie es wird wenn ich mir vorstellen muss dass er irgendwann einen neuen hat..... oder glücklich durch die Stadt geht.
Angst auch, dass ess ihm gut geht, weil er nen guten Job hat und Freunde und gut mit Leuten und anderen Männern in Kontakt kommt, und ich nichts auf die Reihe kriege und wieder das arme Würstchen werde, dass ich mal war.... Ich vermisse ihn, und das Gefühl, dass er nicht mehr Teil meines Lebens ist, zerreisst mir das Herz.

Es tut weh.
Beim kleinsten Anlass heule ich.
Ich habe Angst nie darüber hinwegzukommen.

Ich weiß, dass die Trennung ist an sich das Richtige.
Aber ich liebe ihn, und finde den Gedanken an ein Leben ohne ihn furchtbar.
Das Telefon schweigt mich an.
ich wünschte er würde anrufen, aber ich weiß er wird nicht.
Alles in mir schreit danach IHN anzurufen. Aber ich weiß das wäre nicht gut.

Wie komme ich über diese Situation hinweg?

17.01.2014 14:46 • #1


NeueWege1966
Oh man.... was hast du schon alles erlebt... es tut weh, das zu lesen...
Es war richtig, den Kontakt abzubrechen! DU wirst es schaffen, hast schon so viel geschafft! Darauf kannst du so stolz sein!

Fühl' dich herzlich umarmt!

17.01.2014 14:53 • x 1 #2


A


Ex-Freund nicht anrufen / wie damit umgehen?

x 3


life_is_pain
das ist bitter und schmerzvoll, auch wenn der kopf weiß das es richtig ist.

konzentriere dich ganz auf deine umschulung, denn dies ist deine zukunft. auch du wirst einen guten job finden, unabhängig sein, ein neues selbstwertgefühl aufbauen. du wirst auch neue freunde finden, vielleicht sogar jetzt bei der umschulung.

du wirst nie wieder ein armes würstchen sein!

du bist auf dem richtigen weg!

17.01.2014 15:18 • x 1 #3


G
warum steht mein beitrag auf einmal unter einem anderen thema?

17.01.2014 15:48 • #4


G
Ich finde, auch wenn es egoistisch ist, den Gedanken schlimm, dass es ihm grade gut geht, oder er sich in einigen WOchen neu verliebt.

WIe lange wird diese ganz schlimme Phase dauern?

17.01.2014 16:01 • #5


life_is_pain
diese gedanken sind schlimm und lass sie nicht zu.

ich kenne das auch und kann mich leider nicht frei davon sprechen, aber ich wenn ich mich ertappe unterbreche ich auch sofort. das zieht einen nur erst richtig runter und bringt einen nicht einen schritt weiter.

keine ahnung wie lange es dauert, gefühlt immer zu lange

17.01.2014 16:09 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag